Aufgrund der ein oder anderen Nachfrage und meines eigenen Vorpreschens eröffne ich hier mit den angekündigten Baubericht. Noch gilt es, Arbeitsfreiheit zu schaffen, den ganzen Kram zusammen zu klauben, Kisten zu durchwühlen, Speicher, Kefter und Keller zu verwüsten, bis alles da ist, aber das wichtigste liegt vor uns: Was dem Autor die Leere Seite, dem Maler die blanke Leinwand ist, das ist dem Modellbauer sein geschundenes, verkleistertes BastelbrettZurücktreten bitte, die Staubflusen sprechen Bände, wann ich das letzte Mal versucht habe, einem Haufen gespritzten Plastes Herr zu werden.
An dieser Stelle noch einmal Dank an den Pionier dieses Genres. Ohne maxim_e und seine erfolgreiche Ferrarikonstruktion wäre mir das bestimmt nicht in den Sinn gekommen. Allen sei diese schöne Geschichte ans Herz gelegt, um evtl. verschüttete (Kindheits)Erinnerungen wieder zu beleben, mir stieg förmlich der Klebergeruch in die Nase
.
Da die Bastelei etwas Muße und Ruhe am Stück braucht, wird es hier sicher nicht immer Schlag auf Schlag voran gehen. Dafür werdet ihr authentisch miterleben können, wenn mir Sachen zerbrechen, ich mich vermale, Abziehbilder reißen und sonst allerhand Freud und Leid passiert. Ihr dürft daran auch gerne teilnehmen. Ich erbitte mir Modellbaugesülze jeder Art und lasse euch bei einigen Entscheidungen während des Baus abstimmen.
So, jetzt geht´s das Brett entstauben und auf den Dachboden. Wenn alles gut geht, gibt´s dann noch ein paar Bildchen verbunden mit der Frage
Was wird hier eigentlich gebaut?
Ach ja, da das hier keine Screenshots sind, wie in meinen Storys bisher, habe ich die recht große Photos durch die Batch Conversion von irfanview gejagt. Das spuckt dann so ~500kB große Bilder aus. Wenn der Thread schlecht lädt und sich hier Frust aufbaut, bitte Bescheid geben, dann schau ich, ob es noch kleiner geht.