Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 323

Thema: Civ Extreme - Griechendland, Gottheit, Giant Europe Map

Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    In der Stadt steht kein Wunder und auch sonst ist sie nicht besonders gut ausgestattet. In der Folgerunde räumen unsere Fregatten noch 2 keltische Schützen, 1 Gattling und eine Fregatte aus dem Weg. Jetzt ist hier erstmal Ruhe im Puff. Keine keltischen Einheiten sind mehr weit und breit zu sehen. Können wir uns ja langsam auf den Weg in den Norden machen.

Es beginnt die letzte Runde dieses Kapitels. Endlich wird die Oxford-Uni fertig (mit 6 Runden Verspätung zu Ballistik). Wir picken natürlich verbundene Waffen. Unsere Landfahrzeuge an der Grenze zu Russland stehen bereits bereit um modernisiert zu werden.

Bild

Auch für Nebu, den Dummkopf haben wir 3 Kavs abgestellt, die wir zu Landfahrzeugen modernisiert haben. Wollen wir doch mal sehen wie gut er seine Hauptstadt gesichert hat. Panzer können schon echt böse sein...

Bild

Ein abschließender Blick auf die Demo verrät:

Bild

Mittlerweile sind wir überall Spitze, auch bei den Soldaten. Den Punkt Zustimmung lass ich mal unkommentiert und der 1% Rückstand bei der Alphabetisierung dürfte einen netten Krieg gegen Kathi versprechen. Im nächsten Kapitel wird dann die Entscheidung auf dieser Karte fallen. Kathi hat mittlerweile Infs. Mal schauen wie die sich gegen griechische Panzer schlagen Das Save liegt wie immer bei.

Hier gehts weiter zum nächsten Kapitel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Registrierter Benutzer
    sehr schön - läuft doch wie geschmiert.

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn

Auf nach Moskau! Emoticon: charge

Es läuft soweit alles. Kathi müsste man mit Panzern, Artis und Bombern ordentlich einheizen können. Für Nebu müssten Panzer und Artis im Normalfall ebenfalls reichen. Spanien werden wir schnell nebenbei rasieren (vom Norden mit Panzern über die Pyrinäen, die bis nach Madrid vorrücken, von der See aus unterstützen ein paar Fregatten und binden ein paar Einheiten). Beim Marokkaner und Ägypter müssen ebenfalls Landoffensiven auf deren Hauptstädte her (Marrakesh und Theben liegen weit im Landesinneren). Marroko könnten wir nach dem Spanien-Feldzug mit den Panzern von dort beglücken. Ramses kriegt Besuch von den Truppen, die sich in Babylon ausgetobt haben.

Interessant wird auch sein wie weit wir mit unseren Fregatten im Norden kommen. London könnte neben Dublin eine mögliche Anlaufstelle sein. In ein paar Runden haben wir dann auch noch Schlachtschiffe. Dann können sich Harald und Gustav, was sag ich, dann können sich eigentlich alle warm anziehen.

Insgesamt denke ich, dass das Spiel im nächsten Turnset entschieden wird. Sollte denn alles nach Plan laufen... Eigentlich kann uns nur noch die Russin in die Suppe spucken. Der Däne wird unseren Schlachtschiffen nichts entgegenzusetzen haben. Behaupte ich jetzt einfach mal.

Pfeffersack Avatar von slowcar
    Zitat Zitat von SirPrise Beitrag anzeigen
    Der Däne wird unseren Schlachtschiffen nichts entgegenzusetzen haben. Behaupte ich jetzt einfach mal.
    Keine KI kann Schlachtschiffen etwas entgegensetzen. Außer massiv vielen Bombern, aber das scheint durch die Ölvorräte ja sehr begrenzt möglich zu sein.

Registrierter Benutzer Avatar von mr_bananengrips
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Keine KI kann Schlachtschiffen etwas entgegensetzen. Außer massiv vielen Bombern, aber das scheint durch die Ölvorräte ja sehr begrenzt möglich zu sein.
    es sei denn, das nordseeöl ist genauso reichlich in der karte implementiert wie die "kornkammer europas" in der ukraine. dann könnte harald über reichlich öl verfügen.

In der Nordsee war ich bisher noch nicht unterwegs. Das kann natürlich sein. Ich würde die dann wahrscheinlich sofort plündern. Der nächste Turnset wirds zeigen. Bis Schlachtschiffe habe ich ja auch noch ein paar Runden. Labore habe ich ja auch noch nicht. Und werde ich auch nicht so schnell haben. Wir sind schon in Turn 252, aber was soll ich sagen: Es gab immer etwas wichtigeres zu erforschen als Labore.

Ist zwar etwas Off-Topic, aber ich muss es loswerden. Epischer Sieg der Griechen gestern gegen die Elfenbeiküste. Damit ist Hellas das erste Mal in seiner Geschichte in einem Achtelfinale einer WM. Klasse. Auch in diesem Spiel hier sollen große Siege folgen. Nur das der Gegner nicht Elfenbeiküste sondern Russland heißt... Zum Wochenende gehts weiter.

Ist zwar etwas Off-Topic, aber ich muss es loswerden. Epischer Sieg der Griechen gestern gegen die Elfenbeiküste. Damit ist Hellas das erste Mal in seiner Geschichte in einem Achtelfinale einer WM. Klasse. Auch in diesem Spiel hier sollen große Siege folgen. Nur das der Gegner nicht Elfenbeiküste sondern Russland heißt... Zum Wochenende gehts weiter.
    An die Elfenbeinküste fährst Du doch auch noch - wobei die wohl streng genommen nicht mehr auf der Karte ist. Aber Marokko qualifiziert da sicher

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    An die Elfenbeinküste fährst Du doch auch noch - wobei die wohl streng genommen nicht mehr auf der Karte ist. Aber Marokko qualifiziert da sicher
    Er könnt eja als Griechenald auf der World Map spielen.

Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Grüße Petervenkman,

hier gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst einfach mein Startsave oder du musst den Mod von Hormigas als Szenario aktivieren. Letzteres geht wie folgt (ich machs mal detaillierter für alle):

1. Du abonierst die BNW Karte von Hormigas bei Steam (siehe Link im ersten Post)
    2. Du aktivierst den Mod in Civ und startest ein neues Spiel
    3. Du wählst unter Karteneinstellungen die Hormigas-Karte aus. Hier gibt es für jede Spielgeschwindigkeit eine eigene Karte, die aber bis auf den Speed identisch gespielt wird)
    4. Du aktivierst das Szenario, indem du den Haken bei Szenario setzt (unter deiner Ziv im Übersichtsbildschirm). Damit aktivierst du die realen Start-Locations und Zivilisationen.
    5. Du wählst deine Ziv aus (hier kannst du testen ob alles richtig ist, wenn z.B. der Inka dabei ist dann hast du was falsch gemacht)
    6. Du startest das Spiel.

Ich hoffe es klappt alles so. Sonst bitte melden.
    Ich melde mich hiermit

warum kann ich nur 12 civs auswählen?

außerdem ist bei mir die karte irgenwie kleiner.....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    Ich melde mich hiermit

warum kann ich nur 12 civs auswählen?

außerdem ist bei mir die karte irgenwie kleiner.....
    Weil Du es nicht geschafft hast der Anleitung zu folgen.

Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    wo genau war mein fehler??

@slowcar: danke für deine tolle hilfe.

Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    wo genau war mein fehler??
    Du hast ziemlich sicher Punkt 4. nicht richtig durchgeführt. Ohne den Bestätigungshaken bei Szenerio zu setzen führt das zu den von dir angesprochenen Problemen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Registrierter Benutzer
    @SirPrise
    Ich habe diese Karte aufgrund Deiner Story mal auf Marathon angefangen.
    War ganz überrascht, als ich auf Assyrien gestoßen bin.
    Ist der bei Dir eigentlich auch dabei?
    (Wäre ja eine Hauptstadt mehr, die Dir noch fehlt)

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte