Seite 34 von 39 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 577

Thema: Graf XL: The world is my Donut

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf

Post Turnset 18 - II

[...]

Das Unangenehme ist, daß auch die Queen einiges an Material an der Grenze geparkt hat...

Bild

...irgendwie will dem Grafen das so gar nicht gefallen

Man erforscht dann doch einmal die Astronomie im Lande...

Bild

...um endlich herausfinden zu können, wie denn genau die Sterne stehen. Sie stehen schlecht. Zara baut sein Land aus wie ein Gestörter, die Queen parkt weiterhin Einheiten an unserer Nordgrenze, so kann das nicht weitergehen

'Man reformiere den Staat! Wir brauchen mehr Leistungsfähigkeit hier!'

Bild

Das besonders wichtige Diploverhältnis zu Äthiopien bleibt unverändert durch die neuen Staatsformen, die Gesamtleistung des persischen Staates...

Bild

...steigt eindeutig an. Der Herrscher ist zufrieden

Allerdings nur kurz, denn dann taucht Spaniens wahnsinnige Fürstin wieder auf...

Bild

'Du kannst mich mal, Izzy. Noch so eine Anfrage und ich baue mir eine Flotte und komm dich mal besuchen. Raus!'

[...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Post Turnset 18 - III

[...]

Als wäre Isabella nicht genug, kommen noch andere saure Gesichter in den Thronsaal. Monti will Offene Grenzen - die er sogar kriegt - und Tokugawa will Stahl haben - den er nicht kriegt.

'Wie wäre es mit ein wenig Bildung, verehrter Shogun?

Bild

Dann kannst du beim nächsten Mal vielleicht etwas höflicher fragen.'

Tokugawas Armeen stört der Mangel an Bildung allerdings wohl nicht, er erobert nämlich die nächste Stadt. Das ist der Moment, in dem Der Graf beschließt, die Nordgrenze zu räumen und die Armee nach Hadrumentum zu schicken, sonst bleibt von Karthago nichts übrig, was sich noch erobern ließe.

Außerdem...

Bild

...hat der Khan seine Einheiten inzwischen nach Hause beordert, wie es aussieht

Der Strom der Besucher reißt allerdings nicht wirklich ab...

Bild

'Na schön, na schön, dann ist Monti halt wieder sauer auf mich.'

Dann kommt der Sultan vorbei und möchte, daß wir dem irren Azteken gleich den Krieg erklären. Aber das wollen wir nicht.
    Isabella will unser Gold, woraufhin wir sie achtkantig aus dem Thronsaal werfen, Hannibal will, daß wir den Freien Markt annehmen und der Khan...

Bild

...der will direkt mal Kommunismus haben.

'Herrgott nochmal - von mir aus. Aber jetzt zisch ab und nerv mich nicht länger. Spiel mit der Spanierin, die wohnt viel näher dran als ich.'

Woanders bricht in der Zwischenzeit Frieden aus...

Bild

...erstmals schweigen nach langer Zeit auf Pangaea die Waffen, es wird ungewohnt still über dem Kontinent

[...]
    ZEPHON
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.

Post Turnset 18 - IV

[...]

Allmählich macht Persien wieder ein paar Fortschritte...

Bild

In Pasargadae wird die nächste herausragende Persönlichkeit geboren, es ist der große Händler..

Bild

...Anthony Babington
    Da muß wohl bei der Bestellung was schiefgelaufen sein, aber dem Herrscher ist das durchaus recht.

Wir werfen einen Blick auf die Armeen Japans...

Bild

...es sind viele und sie sind groß. Was man von den Armeen Karthagos nicht behaupten kannEmoticon: fool
    Persien entwickelt also wie vorgesehen...

Bild

...die verdammte Artillerie, damit wir Hannibal endlich das Licht ausblasen können.

Shaka klaut uns AD 1836 die Astronomie - der Sack
    Und dann werden wir in unseren Kriegsvorbereitungen etwas unsanft gestört...

Bild

'Ich werd' noch wahnsinnig mit der Alten!'

[...]
    ZEPHON

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Die Spanierin bringt etwas Spannung rein

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Post Turnset 18 - V

[...]

Eigentlich sieht alles vollkommen lächerlich aus, eine Handvoll Musketen und Grenadiere überschreiten die Nordgrenze Persiens, nichts wirklich ernstes

AD 1838 gründet Zara die Creative Constructions, dann baut er 1841 das Apollo-Projekt...

Bild

...während Isabella mit einer Fregatte unsere Fischgründe belästigt

Saladin kontert AD 1842 mit Sid's Sushi, aber dem staatseigentümlichen Persien ist das egal, sollen die Kapitalisten doch machen, was sie wollen.

Wir bereinigen gerade fröhlich pfeifend die Küstengewässer...

Bild

...als der Bürgermeister von Carmona uns per Eilbrieftaube auf wichtige Dinge aufmerksam macht...

Bild

'SCHEISSE!'

Auf der Stelle werden sämtliche Kavalleristen des Südens nach Norden beordert, denn dieser spanische Angriff ist eindeutig gefährlich, sogar ziemlich gefährlich Emoticon: run

Allerdings hält uns das nicht davon ab...

Bild

...mit der restlichen Armee den Krieg gegen Hannibal neu zu eröffnen

In einem Moment des Wahnsinns...

Bild

...handeln wir sogar mit Victoria eine nicht ganz unwichtige Technik. Bedauerlicherweise verbessert sich der Beziehungsstatus durch diesen Vertrauensbeweis nicht

[...]
    ZEPHON

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Die Spanierin bringt etwas Spannung rein

Wo es doch den anderen Spaniern heute nicht so gelang. .duck:

Post Turnset 18 - VI

[...]

Die Eroberung von Hippo ist relativ problemlos, Hannibal ist recht ausgeblutet...

Bild

Im Norden ist die Sache schon viel schwieriger. Isabella hat eine kritische Anzahl Kanonen dabei, die gut ausgebaute Stadt Cremona könnte verloren gehen. Mit allen Mitteln versucht der Herrscher Persiens, die drohende Niederlage zu verhindern.

Die Dampfkraft wird erforscht...

Bild

...bald werden wir über Infanterie verfügen. Isabellas Truppen manövrieren ungeschickt und bombardieren danach erst einmal die Stadt, es gelingt der Bürgerwehr Cremonas, einige Kanonen der Feinde auszuschalten, am Horizont ist bereits die Staubwolke der hernannahenden Kavallerie zu sehen, die gerade noch rechtzeitig einzutreffen scheint...

Bild

Bild

...als sich sämtliche Hoffnungen Persiens in Nichts aufllösen.

Es ist vorbei, äthiopische Panzer und das Marinecorps werden wir niemals aufhalten können. Der Herrscher löst ein letztes Goldenes Zeitalter aus und wirft die Kavallerie der elenden Spanierin entgegen...

Bild

...um wenigstens diese Einheiten noch in den verdienten Tod zu reißen. Tatsächlich ist Isabellas Armee danach nur noch ein Haufen bemitleidenswerter Halbtoter.

Doch das ist das Ende für Persien. Der Graf wendet sich betrübt von der Schlacht ab und läßt alle Hoffnung fahren.
    ZEPHON

Registrierter Benutzer
    Autsch

Registrierter Benutzer
    Warum denn nun das?

Sind die sauer wegen der erneuten Kriegserklärung an Hanni?

Pfeil Post Mortem

Ja, das ist das Ende. So richtig, völlig und total das Ende.
    Persien ist eindeutig

Nachdem wir also auf den "Retire"-Button geklickt haben...

Bild

...überlassen wir die armen Perser der Versklavung durch die Engländer und die Äthiopier. Immerhin können wir uns davonstehlen und werden dem Ansturm der feindlichen Horden nicht zum Opfer fallen - Privileg des Herrschers

Werfen wir einen Blick auf die bunten Linien. Die Stromrechnung...

Bild

Das GNP...

Bild

...gar nicht so schlecht, aber gegenbüber Zara chancenlos.

Die Produktion...

Bild

...ergibt ein ähnliches Bild. Wobei es mir ehrlich gesagt ein Rätsel ist, wie Shaka oder Victoria da besser sein können, so riesig sind ihre Reiche nicht

Und so bleibt uns nur noch eins zu tun...

Bild

...die Niederlage zu ertragen, als hätten wir gerade 1:5 gegen Holland verloren

Warum wir verloren haben:
    • Wir sind Der Graf
    • Zuviel Platz für die KI auf der riesigen Karte
    • Besonders zuviel Platz für Zara auf der riesigen Karte. Selbst auf Kaiser kommt man da nicht mehr hinterher.
    • Der falsche Krieg oder der falsche Zeitpunkt. Man hätte vielleicht erst Shaka einsacken sollen und dann Hannibal. Oder Shaka deutlich früher
    • Drecksdiplo. Da versucht man, sich die ganzen Bekloppten vom Hals zu halten und sich einzuschleimen und am Ende überfallen sie einen alle. Wird dringend Zeit, die bewährte GrafendiploTM wieder in alter Frische aufleben zu lassen.

Wir danken allen Mitlesern, Mitkritikern, Mitfiebernden und Mitleidenden. Es war Uns wie immer ein Vergnügen, auch wenn sich dieser riesige Donut letztlich als unverdaulich erwiesen hat.
    Irgendwann wird es einen weiteren Grafen geben, vielleicht noch während er WM, vielleicht auch später. Wir hoffen, Sie schalten auch das nächste Mal wieder ein, um einen weiteren Akt des Dramas auf SIDs Multiversumsbühne live und in Farbe mitzuerleben.

Bis dahin sagt Der Graf
    ZEPHON

Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Warum denn nun das?

Sind die sauer wegen der erneuten Kriegserklärung an Hanni?
    Auch. Ein schlichter Bribe, nehme ich an. Auf jeden Fall kann ich das nicht aufhalten. Spanien ja. Auch Vicky notfalls noch, wenn ich meine Armee nach Norden werfe. Aber Zara ist eindeutig zu viel des Guten, da bin ich zu weit hintendran. Außerdem hat er eine Tonne Einheiten. Man sehe es mir nach, daß ich das nicht mehr ausfighten möchte
    ZEPHON

Knight of Time Avatar von Leoreth
    Guter Fight bis zu der Stelle, bei Zaras Angriff hätte ich auch Schluss gemacht

Ich hoffe die nächste Fortsetzung kommt bald. Ich würde dafür vor allem mal vorschlagen, dass du vom tropischen Kartenskript abweichst. Ich glaube das ist auch Schuld daran, dass es zwar viele Grasland-Hüttenstädte, aber wenig Hügel für Prodstädte gibt. Denn das Problem scheint sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele zu ziehen.
    Rhye's and Fall lebt! Die Dawn of Civilization modmod gibt es hier.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Leoreth Beitrag anzeigen
    Guter Fight bis zu der Stelle, bei Zaras Angriff hätte ich auch Schluss gemacht

Ich hoffe die nächste Fortsetzung kommt bald. Ich würde dafür vor allem mal vorschlagen, dass du vom tropischen Kartenskript abweichst. Ich glaube das ist auch Schuld daran, dass es zwar viele Grasland-Hüttenstädte, aber wenig Hügel für Prodstädte gibt. Denn das Problem scheint sich wie ein roter Faden durch die letzten Spiele zu ziehen.
    Aber Der Graf mag Grasland, aber kaum Hütten ... und Graslandwerkstätten, aber keine Peitsche oder produzierende Ebene.
    Es ist ein Grauß.

Knight of Time Avatar von Leoreth
    Wer in den Tropen leben will, muss halt die Peitsche schwingen wollen
    Rhye's and Fall lebt! Die Dawn of Civilization modmod gibt es hier.

Stroit
    Gast
    Zara

War leider zu befürchten, der Kerl ist einfach zu mächtig gewesen. Selbst ohne den Angriff wäre sein Sieg wohl nicht zu verhindern gewesen.

War aber wieder sehr unterhaltsam.

Seite 34 von 39 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte