Seite 97 von 98 ErsteErste ... 4787939495969798 LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 1465

Thema: PB 68 - Doppelpass am Zuckerhut

  1. #1441
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von Justus Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Story .



    Sie hätte, wenn Rob sich keine hätte erhandeln können. Aber Sauron und Frozen haben ja geliefert.
    oh...das ist wohl an mir vorbeigegangen
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  2. #1442
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Wenn du hier wirklich denkst, dass Coco ohne meinen Krieg noch hätte aufgehalten werden können, hast du echt wenig vom Geschehen außerhalb deines Kontinents mitbekommen.
    Es gab nur eine einzige Möglichkeit, Coco zu stoppen und die wäre gewesen, dass dein Angriff mit Grennis/Kanonen auf den Azteken stattdessen gegen Coco gehen hätte müssen.
    Ich war da gerade dabei dasselbe von der andren Seite her vorzubereiten, was du aber wohl nicht mal ansatzweise mitbekommmen hast.
    Jedenfalls war klar, dass ich im 1v1 gegen Coco keine Chance haben würde, demnach war das Spiel da durch. (und ich hatte da auch ehrlich gesagt keine Lust mehr zu versuchen, jemand andren als Coco zum Sieger zu machen)
    Tut mir leid Sauron, aber wenn Du sowas sagst, dann zeigt das nur, dass Du die Situation voellig falsch eingeschaetzt hast.
    Ich hab hier mal einen der letzten Demo Bildschirme angehaengt:


    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Aktuelle Graphen:


    Bild



    Bild


    Bild



    Bild


    Demo:
    Bild
    Zur Einordnung der Graphen: Der australisch - indische Krieg begann wenige Runden vor dem linken Bildrand. Und an den Graphen sieht man doch ganz klar dass Sauron zu diesem Zeitpunkt fuehrend in der Prod war, bei Nahrung und BSP zwar ein Stueck hinter Coco, aber nicht allzuweit, im BSP von Coco war aber wohl auch immer deutlich mehr Kultur drin.
    Wenn Sauron sich nun hier am linken Bildrand sinnvoll erweitert haette, dann haette er in der Nahrung schnell aufgeholt und deutlich staerker zugelegt als Coco. In der Prod haette er wohl dem Anstieg von Coco ziemlich parallel folgen koennen wenn man die mongolische Prod dazuaddieren wuerde, plus was mit Schienen, Daemmen und dann natuerlich AW noch gekommen waere. Im BSP dann haetten sich z. B. die Haelfte der verschwendeten 15.000 Haemmer und zigtausend Goldstuecke sicher auch stark bemerkbar gemacht.

    Sauron, wie viel Gold hast Du denn so ca. an Aufwertungen verpulvert? Das muss doch eine enorme Summe gewesen sein? Erst die ganzen Guerilla MGs, dann viele Zerstoerer, da sind wir schnell bei 5000 Kroeten oder mehr.

    Es sollte daran erinnert werden dass Sauron trotz ueber 30 Runden Krieg immer noch vor Coco bei Verbrennungsmotor war und so zuerst Zerstoerer hatte. Mit einem sinnvollen Krieg haette das wohl nochmal 10 Runden frueher sein koennen. Haette Sauron dann ein paar Zerstoerer an Brasilien geliefert, dann haette Coco dort nicht so ohne weiteres angreifen koennen, waehrend Sauron dann seine Prodbasis mit AW und Fliessband verfielfachen haette koennen.
    Das Spiel waere komplett anders gelaufen. Habe selten gesehen wie jemand eine so gute Ausgangsposition so achtlos weggeschmissen hat...

  3. #1443
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Und ich hab mir jetzt mal Cocos Wirtschaft angesehen: Er hatte in Runde 260 ca. 3.000 Kolben bzw. gut 2.000 Gold. Das ist zwar gut, aber keineswegs herausragend. Also wir waren in Runde 200 schon bei ueber 1.000 Gold und 1.200 kolben. Mit sinnvollen Erweiterungen haetten wir das bis Runde 260 sicher locker verdoppeln koennen. Und Sauron war in Runde 200 auf jeden Fall deutlich besser als wir. Wenn der seine Staedtezahl verdoppelt und die Staedte ein bisschen ausbaut (anstatt sinnlos Haemmer zu verpulvern) plus Meinungsfreiheit und so Zeugs, dann kann der die Werte von Coco in Runde 260 vermutlich uebertrumpfen.

  4. #1444
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Äh ja, auch von mir ein "Danke, Rob"! Und gleichzeitig ein Entschuldigung, dass ich mich in den letzten 100 Runden so rar gemacht habe und defakto die letzten 70 oder so nicht mehr mitgespielt habe. Ich habe gelernt, dass man auch bei einem Teamplay immer jede Runde reinschauen sollte, weil man sonst sich einfach zu wenig mit einem Spiel identifiziert. So war ich irgendwie ab dem Aztekenkrieg (vor dem ich mal länger im Urlaub war, wenn ich mich recht erinnere) nicht mehr vollständig im Bilde und habe nur noch per PM ab und zu meine Einschätzung mitgeteilt. Habe so manches bei Rob gelernt, danke fürs Mitspielen lassen

    Festzuhalten bleibt, dass ich den größten Bock des Spiels geschossen habe, als ich alpha civ unsere dritte Stadt habe abreissen lassen. Das war echt bescheuert, und vielleicht hätten wir letztendlich besser dagestanden, wenn wir die Stadt behalten hätten. Andererseits hätte alpha civ oder später Shoxxer allein vom Spielstil her sicherlich Ärger gemacht und womöglich haben wir ihn letztendlich so früh beseitigt, wie es in einem Antiken-Krieg mit Äxten auf beiden Seiten möglich ist. Mir ist allerdings im Nachhinein aufgegangen, dass wir wohl unsere zweite Stadt auf dem Kupfer hätten gründen sollen und mit unserem Scoutkrieger das spanische Kupfer hätten besetzen sollen (die Chance hatten wir) - mit etwas Glück hätten wir den Spanier so sehr früh beseitigen oder zumindest dauerhaft verkrüppeln können.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  5. #1445
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Tut mir leid Sauron, aber wenn Du sowas sagst, dann zeigt das nur, dass Du die Situation voellig falsch eingeschaetzt hast.
    Ich hab hier mal einen der letzten Demo Bildschirme angehaengt:

    Zur Einordnung der Graphen: Der australisch - indische Krieg begann wenige Runden vor dem linken Bildrand. Und an den Graphen sieht man doch ganz klar dass Sauron zu diesem Zeitpunkt fuehrend in der Prod war, bei Nahrung und BSP zwar ein Stueck hinter Coco, aber nicht allzuweit, im BSP von Coco war aber wohl auch immer deutlich mehr Kultur drin.
    Wenn Sauron sich nun hier am linken Bildrand sinnvoll erweitert haette, dann haette er in der Nahrung schnell aufgeholt und deutlich staerker zugelegt als Coco. In der Prod haette er wohl dem Anstieg von Coco ziemlich parallel folgen koennen wenn man die mongolische Prod dazuaddieren wuerde, plus was mit Schienen, Daemmen und dann natuerlich AW noch gekommen waere. Im BSP dann haetten sich z. B. die Haelfte der verschwendeten 15.000 Haemmer und zigtausend Goldstuecke sicher auch stark bemerkbar gemacht.

    Sauron, wie viel Gold hast Du denn so ca. an Aufwertungen verpulvert? Das muss doch eine enorme Summe gewesen sein? Erst die ganzen Guerilla MGs, dann viele Zerstoerer, da sind wir schnell bei 5000 Kroeten oder mehr.

    Es sollte daran erinnert werden dass Sauron trotz ueber 30 Runden Krieg immer noch vor Coco bei Verbrennungsmotor war und so zuerst Zerstoerer hatte. Mit einem sinnvollen Krieg haette das wohl nochmal 10 Runden frueher sein koennen. Haette Sauron dann ein paar Zerstoerer an Brasilien geliefert, dann haette Coco dort nicht so ohne weiteres angreifen koennen, waehrend Sauron dann seine Prodbasis mit AW und Fliessband verfielfachen haette koennen.
    Das Spiel waere komplett anders gelaufen. Habe selten gesehen wie jemand eine so gute Ausgangsposition so achtlos weggeschmissen hat...
    Leider zeigt die Zusammenfassung nur, dass du zu wenig Zeit damit verbracht hast, mal die Techstände zu checken.

    zu dem zeitpunkt, als ich China angegriffen habe, hatte Coco bereits Infs und MGs, bzw. war mindestens kurz davor.
    Während ich weder Nationalismus noch Drall hatte (also noch sehr weit weg davon)

    Es ist zwar ne Tatsache, dass mein Angriff auf China ein Fehler war, aber trotzdem gab es für mich nie eine Möglichkeit an Coco irgendwie ranzukommen.
    Und da du hier die Mongolei erwähnst:
    Zu dem Zeitpunkt, wo Coco mich schlussendlich angegriffen hat, wäre ich wohl noch nichtmal fertig gewesen damit, die einzunehmen,
    das ist sehr viel Land und ich hatte nicht wirklich ne Möglichkeit nennenswert Schiffe ins Nordmeer zu bringen.

    Außerdem vergisst du bei deiner Fantasie noch, dass Coco sicher nicht so lange zugeschaut hätte, wenn es den Krieg zwischen uns beiden nicht gegeben hätte.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  6. #1446
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Tolle Erzählung Rob, macht Spaß hier den Anfang des Spiels in Südamerika nachzulesen!

    Zu WP und Sauron: das mit Drall ist genau der Punkt. Sauron ist so früh wie möglich auf VM, und hatte im Angriff bis zum Schluss nur Grennies. Ich bin zuerst auf Infs, dann auf VM. Ich hatte Indien aber sehr genau im Blick, und hatte Karas und Fregatten aufrüstbereit an meiner Ostküste. Glaube nicht, dass er mit Zerstörern bei mir durchgekommen wäre. Und dann wäre mein Angriff statt auf's HRR halt über Indien gegangen. Offensiv war das HRR für mich zu dem Zeitpunkt ja keine Gefahr mehr.
    Geändert von CocoRico (15. April 2014 um 22:14 Uhr)
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  7. #1447
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.03.06
    Beiträge
    10.643
    @Rob: Danke für das Spiel

    Hoffe ich komme über Ostern zum lesen ...

  8. #1448
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Danke für die Danksagungen

    Sorry, dass ich in letzter Zeit so wenig geschrieben habe. Nur ist das in der Moderne erstens sehr aufwändig, zweitens ist es gepaart mit stressigem RL, der haushohen Unterlegenheit und dem daraus resultierendem Versuch, sich eben nur bestmöglich einzuigeln nicht besonders motivierend.

    Ich denke nicht, dass der frühe Krieg gegen Spanien mit dem zwischzeitlichen Verlust von Pélé so problematisch war. Das haben wir ja (auch dank der europäischen Pferde ) wieder gerade biegen können. So hatten wir mit dem Großteil Südamerikas recht gute Karten. Ärgerlich waren die Stadtpositionen, die uns später nur sehr wenige WSW erlaubt haben. Das lag aber nunmal an einigen unvermeidlichen Gründungen und mMn etwas wenigen/recht kurzen Flüssen in SA.

    An dieser Stelle sei aber auf jeden Fall das Spiel von Fritzi/Jesper gelobt, die aus ihrer Sandwich-Position einen ganz besonderen Spielstil kreiert haben und bestmöglich (offensiv) verteidigt haben. Zwar habe ich immernoch ein paar Fragezeichen zu ihrem Spiel, als wir dann endlich zur Eroberung ansetzen konnten, aber da muss ich wohl mal ihre Story lesen So nen Gegner hätte ich dir auch gewünscht, Coco

    Cocos Angriff selbst war dann keine Überraschung, aber ich konnte auch nichts dagegen tun. Einerseits musste ich gegenrüsten, auf der anderen Seite durfte Esienbahn & Verbrennungsmotor um keine Runde mehr verschoben werden. Bei der langen Küste ist eine ganzheitliche Verteidigung gegen Zerstörer, Transporter und Infs praktisch nicht möglich.

    Coco hat das schon toll gemacht. Jedes Mal, wenn ein Gegner in eine Situation kam, die für ihn gefährlich werden könnte, gabs was vorsorglich auf den Deckel. Europa hat den Expansionsversuch sicher nicht gegen die Türkei allein verloren, ich wurde in meiner Blütezeit ordentlich gestutzt und auch Frozen war gerade in Phase, in der er endlich vom Amerikakrieg profitierte, als Coco schon angeflogen kam

    Verdienter Sieg, auf jeden Fall!!
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  9. #1449
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.448
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Coco hat das schon toll gemacht. Jedes Mal, wenn ein Gegner in eine Situation kam, die für ihn gefährlich werden könnte, gabs was vorsorglich auf den Deckel. Europa hat den Expansionsversuch sicher nicht gegen die Türkei allein verloren, ich wurde in meiner Blütezeit ordentlich gestutzt und auch Frozen war gerade in Phase, in der er endlich vom Amerikakrieg profitierte, als Coco schon angeflogen kam

    Verdienter Sieg, auf jeden Fall!!
    Doppelt unterstreich...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #1450
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Sauron44 Beitrag anzeigen
    Leider zeigt die Zusammenfassung nur, dass du zu wenig Zeit damit verbracht hast, mal die Techstände zu checken.

    zu dem zeitpunkt, als ich China angegriffen habe, hatte Coco bereits Infs und MGs, bzw. war mindestens kurz davor.
    Während ich weder Nationalismus noch Drall hatte (also noch sehr weit weg davon)

    Es ist zwar ne Tatsache, dass mein Angriff auf China ein Fehler war, aber trotzdem gab es für mich nie eine Möglichkeit an Coco irgendwie ranzukommen.
    Und da du hier die Mongolei erwähnst:
    Zu dem Zeitpunkt, wo Coco mich schlussendlich angegriffen hat, wäre ich wohl noch nichtmal fertig gewesen damit, die einzunehmen,
    das ist sehr viel Land und ich hatte nicht wirklich ne Möglichkeit nennenswert Schiffe ins Nordmeer zu bringen.

    Außerdem vergisst du bei deiner Fantasie noch, dass Coco sicher nicht so lange zugeschaut hätte, wenn es den Krieg zwischen uns beiden nicht gegeben hätte.
    Tut mir leid, aber da bringst Du doch grob etwas durcheinander. Du hast China doch ca. Runde 190 den Krieg erklaert, oder? Du haettest also zur gleichen Zeit in der Mongolei einmarschieren koennen.
    Coco hatte Fliessband erst in Runde 213 und von MGs war er da noch weit entfernt, da hatte er noch nicht mal Stahl.
    Du hattest doch auch eine Stadt am Nordpolarmeer? Also kannst Du mir nicht erzaehlen dass der Krieg so lange gedauert haette. Du haettest begonnen mit Grenis + Eles + Ritter gegen Ritter und SKs. Ohne grosse Versklavungen sieht das fuer den Mongo schon mal schlecht aus. Bald darauf kamen Deine ersten Kanonen, da helfen dem Mongo dann auch keine grosse Zahl an Katas mehr, weil er an den Kanonen nicht vorbeikommt. Und bis er dann selber Grenis gehabt haette, haettest Du locker MGs gehabt und haettest dann ohne Probleme weitermarschieren koennen, auch ohne zu viel in Ruestung zu investieren, denn gegen 10 MGs oder so kann er ohne Kanonen einfach mal gar nichts ausrichten.

    Der Punkt ist ja auch der, dass seine besten Wirtschaftsstaedte direkt im Westen des Landes waren - an Deiner Grenze. Du haettest dann z. B. binnen weniger Runden die grosse Leuchte einnehmen koennen, was Deiner Wirtschaft sicher gut getan haette und vor allem die eh schon schwache Forschung des Mongolen beinahe zum Erliegen gebracht haette. Die Reste der Mongolei haettest Du dann ohne Zeitdruck wirklich nebenbei einnehmen koennen und Dich schon auf einen Konflikt mit Coco vorbereiten koennen.
    Wie gesagt, der hatte erst in 213 Fliessband, aber noch keine Kanonen oder Schiffe, ein Krieg viel frueher als jetzt waere daher fuer ihn kaum moeglich gewesen. 213 hattest Du schon oder fast MGs, gegen die wirds haarig mit Infs und wenn Du den Erstschlag bekommst, kannst Du auch mit Schuetzen oder sogar Grenis (und natuerlich vielen Kanonen) die Infs plattmachen, oder eben Kavs forschen.
    Vor allem haettest Du dann vielleicht auch den Europaer ein bisschen unterstuetzen koennen, ein paar Zerstoerer und fruehere MGs bei dem haetten den Krieg fuer Coco sicherlich deutlich teurer und laenger gestaltet.

    Und wenn Du ein paar Zerstoerer nach Suedamerika geliefert haettest, dann haette Coco dort nicht so frueh angreifen koennen und wenn ich das richtig gesehen habe, haben den Portugiesen nur wenige Runden zu einigen Zerstoerern gefehlt, das haette alles dramatische Aenderungen im Spielverlauf mit sich gebracht.

    Wenn Du schreibst, Du haettest den Mongolen in 60 Runden nicht erobern koennen, dann ist das nur laecherlich. Wir haben dem Mongolen ja in einer viel schlechteren Position (geschwaecht vom Krieg), ohne grosse technologische Ueberlegenheit und trotz der Unterstuetzung von Dir an ihn in ca. 10 Runden schon ein Drittel seiner Staedte abgenommen. Das waere bei Dir viel viel schneller gegangen. Ich wuerde mal schaetzen dass Du die ersten 15-20 Staedte in 20-30 Runden gehabt haettest. Zu dem Zeitpunkt haetten wir dann ja vermutlich auch schon von Osten her begonnen, dem Mongolen in den Ruecken zu fallen und es waere schnell aus gewesen.


    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Tolle Erzählung Rob, macht Spaß hier den Anfang des Spiels in Südamerika nachzulesen!

    Zu WP und Sauron: das mit Drall ist genau der Punkt. Sauron ist so früh wie möglich auf VM, und hatte im Angriff bis zum Schluss nur Grennies. Ich bin zuerst auf Infs, dann auf VM. Ich hatte Indien aber sehr genau im Blick, und hatte Karas und Fregatten aufrüstbereit an meiner Ostküste. Glaube nicht, dass er mit Zerstörern bei mir durchgekommen wäre. Und dann wäre mein Angriff statt auf's HRR halt über Indien gegangen. Offensiv war das HRR für mich zu dem Zeitpunkt ja keine Gefahr mehr.
    Sauron hatte nur Grenis weil er Drall einfach bewusst verweigert hat. Er hat dann ja sogar zuerst Demokratie geforscht. Die ganzen Techs wie Drall und Nationalismus haette er um Runde 200 - 220 locker einschieben koennen wenn er nicht tausende an Gold fuer sinnlose Aufwertungen von ABS zu MGs und spaeter von Fregatten/Linienschiffen/Panzerschiffen zu Zerstoerern ausgegeben haette.
    Schau Dir mal etwas genauer an wie verheerend der Krieg Australien - Indien fuer ihn war, ich hab da ja mal die Verluste aufgelistet. Dazu kamen mehrere, teils gut ausgebaute Staedte, die Sauron wenigstens zeitweise verloren hat, da wurden also nochmal jede Menge Gebaeude zerstoert. Das ganze war sehr sehr teuer fuer ihn. Fuer uns natuerlich auch, nicht umsonst war unsere Wirtschatsleistung in R 260 schwaecher als vor dem Krieg! Die ganzen verschwendeten Resourcen sieht man von aussen wohl nicht so gut, weil es einfach meist schrittweise passierte, daher kann man nicht sehen, wie sehr sich die Graphen zwischen Krieg und nicht Krieg unterschieden haetten, aber ich kann Dir sagen, das waere ein himmelweiter Unterschied gewesen.
    Du hast ja selber irgendwo gesagt, dass die Portugiesen ab ca. Runde 200 begonnen haben, technologisch aufzuholen. Das waere bei Sauron ohne unseren Krieg sicher auch bald der Fall gewesen. Sauron haette sicher 10 Techs mehr haben koennen wenn er sich nur weiser erweitert haette.

  11. #1451
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.926
    Hast du dir das alles noch mal durchgelesen w-p? Was hätte Sauron denn noch alles machen sollen? Also neben der Eroberung des Mongolen, der Unterstützung des Europäers, der Zerstörer-Lieferung an Südamerika und der irgendwann folgenden Kriegserklärung an Coco?
    Ganz nebenbei muss er sich dann einfach blind darauf verlassen, dass ihr ihm nicht in den Rücken fallt. Außerdem spielt man so ein Spiel nicht im luftleeren Raum. Coco hätte sicher in irgendeiner Weise reagiert oder meinst du er schaut einfach zu? Es ist doch bewiesen, dass er das nicht getan hat. Er hat alle angegriffen die ihm gefährlich werden konnten. Selbst wenn er Sauron nicht direkt angegriffen hätte - dann hätte er eben den Mongolen unterstützt.

    Du stellst dir das irgendwie alles viel zu einfach und einseitig vor.

  12. #1452
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich sage es mal einfach so in einem Spiel ohne absprachen halte ich es für utopisch in allen teilen der Welt ein zu greifen. Das richtige Zeitfenster für Aktionen zu finden ist auch nicht so einfach.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #1453
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Boah und diese ellenlangen Diskussionen hier. da wundere ich mich grad nicht, dass WP's Story so lang ist. Anreize, das zu lesen, hab ich jetzt eher weniger
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  14. #1454
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.829
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Hast du dir das alles noch mal durchgelesen w-p? Was hätte Sauron denn noch alles machen sollen? Also neben der Eroberung des Mongolen, der Unterstützung des Europäers, der Zerstörer-Lieferung an Südamerika und der irgendwann folgenden Kriegserklärung an Coco?
    Ganz nebenbei muss er sich dann einfach blind darauf verlassen, dass ihr ihm nicht in den Rücken fallt. Außerdem spielt man so ein Spiel nicht im luftleeren Raum. Coco hätte sicher in irgendeiner Weise reagiert oder meinst du er schaut einfach zu? Es ist doch bewiesen, dass er das nicht getan hat. Er hat alle angegriffen die ihm gefährlich werden konnten. Selbst wenn er Sauron nicht direkt angegriffen hätte - dann hätte er eben den Mongolen unterstützt.

    Du stellst dir das irgendwie alles viel zu einfach und einseitig vor.
    Da hat jemand den Grund für meinen Angriff auf w-p erraten...

    Ist jedenfalls so, dass ich vor dem Krieg gegen China nachgeschaut habe, wie weit Coco mit der Forschung ist und zu dem Schluss gekommen bin, dass das Fenster, das ich vor Infs/MGs bei ihm habe nicht groß genug ist, um ne Armee aufzustellen und ihm reinzurauschen. Wann Coco das dann schlussendlich geforscht hat, hab ich nichtmehr drauf geachtet.

    @ wp:
    Außerdem vergisst du bei dem ganzen aufgezähle auch, was ich mit dem Krieg gegen dich gewonnen habe. Wenn ich nämlich nicht präventiv angegriffen hätte, wodurch du massiv Galeonen sklaven musstest.
    Dann wärst du ganz einfach 10-20 Runden später mit deinen Rotröcken bei mir reingerauscht. Ich hätte dabei dann alle meine Küstenstädte verloren, ohne irgendeine Aussicht darauf, die wiederzubekommen.
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  15. #1455
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.926
    Das hätte er wohl nicht getan, aber das konntest du nicht wissen.

Seite 97 von 98 ErsteErste ... 4787939495969798 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •