Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 215

Thema: [Icewind Dale] Pack die Thermohose ein ...

hat den Blues Avatar von Elwood
    Zitat Zitat von Schmerzmittel Beitrag anzeigen
    So treffend wurde ich lange nicht mehr beschrieben
    , danke, ich bin gespannt, wie er sich entwickelt. Man, es ist echt frustrierend, wenn man ohne Reload spielt beim Erlernen der Zauber, ich habe wieder zwei vergeigt , immerhin kann Fjodor jetzt auch die magischen Geschosse, imho DER Spruch Faeruns, weil er keinen Rettungswurf zulässt und nur brachial hohe Magieresistenz leidlich davor schützt. Sinovar hat immerhin Agnaz-Hexerei erlernen können, damit haben wir den ersten Massenvernichter ... wenn man ihn geschickt einsetzt und die eigenen Leute aus der Linie hält.

Ich hoffe mal, das reicht für Kresselacks Grab ...

Ich hoffe, ihr bleibt bei der Stange, auch wenn hier mal ´ne Woche nichts passiert, das Schreiben ist recht aufwendig, aber nach wie vor spannend .
    Geschichten zum Lesen ...

Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Wir bleiben auf jeden Fall bei der Stange.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester

Ich fand diesen Schneezauber auf Lvl2 auch recht nützlich. Irgendwas mit Schneebällen, das war so ne Art Feuerball. Feuerball ist sowieso noch wichtiger als mag. Geschoss.

Achja, auch gut ist Hast mit Minions. Dummerweise nervt das ganze Geschlafe anschließend.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

Schneeballzauber ... hmmm, ist mir bisher noch nicht untergekommen, ist das das Ding, dass in der abgetrennten Hand die Skelette manchmal zaubern? Das war dort recht nervig . Ja, Feuerball ist Pflicht, habe ihn nur leider noch nicht und wenn man sich nicht ständig selber rösten will, sollte man wenigstens ein paar Resistenzschilder, Ringe, Waffen usw. für die Frontschweine haben, oh, entschuldige, ich meinte Tembo .
    In BG1 ermüdet Hast noch nicht, ich weiß gerade nicht mehr wie es in ID1 war, aber ich krieg´s ja noch raus. Auf die Minions freue ich mich schon, die Elementargolems sehen klasse aus und die "Walhalabarbaren" hauen böse rein.

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Hast ermüdet.
    Brennende Hände ist ein bisschen schwierig einzusetzen, aber für lvl 1 sehr stark, da man viele Gegner erwischen kann.

Ich gestehe es mir ja nur ungern ein, aber ich hatte mich verdammt an den Wärmekreis des Baumes gewöhnt. Wir sind keine halbe Stunde davon entfernt und schon zerrt uns der Wind das Fett von den Knochen. Ein Waldläufer in der Wildnis … und er friert. Ich liebe es, wenn mein Menschsein meinen Stolz gnadenlos in die Ecke drängt.
    Tembo tritt mir hin und wieder freundschaftlich in die Hacken, wenn ich zu langsam gegen das Wetter anlaufe. Dahinter folgt Sinovar. Seine Arroganz hat sich in der verfangenen Situation hier am Ende der Welt abgenutzt. Er trägt sie noch immer vor sich her wie ein trotziges Kind, aber das Feuer ist aus. Irgendwo in ihm hat sich etwas in das Unvermeidliche geschickt.
    Camille läuft aufrecht und irgendwie müheloser als wir anderen in der Mitte. Die alte Packdecke, in der wir sie fanden, kleidet sie noch immer. Ihr scheint die Kälte am wenigsten auszumachen. Dafür erinnere ich mich, sie des öfteren fröstelnd in Kuldahar von einem Fuß auf den anderen treten gesehen zu haben.
    Es folgt unser Neuzugang, dem ich so lange traue, wie ich ihm bisher in die Augen sehen konnte: Nicht eine Sekunde. Genau deswegen läuft Fjodor auch direkt hinter ihm, mit ein paar klaren Anweisungen … für alle Fälle.

Das Tal der Schatten klafft plötzlich vor uns auf. Fast dankbar tauchen wir ein, nur um dem Wind zu entkommen. Ein letztes hohles Pfeifen und Winseln, ein kurzes Knacken in den Ohren und es herrscht Stille.
    Tal der Schatten, der Name scheint nicht im Winter geprägt worden sein. Der Schnee reflektiert das Licht des Tages über ein Gewirr an Wegen, die sich an den Wänden der Schlucht entlangwinden. Einst müssen die Toten gut versorgt worden sein. An jede Felsnische, zu jeder Höhle führt ein Pfad. Rußige Stellen lassen auf Opferlichter schließen. Irgendwann hörte das auf und nun sind sie selbst Grund zur Sorge.
    Im Gänsemarsch marschieren wir weiter. Die Idylle hält nicht lange vor. Brüllend stampfen uns zwei Yetis entgegen. Ich frage mich, ob sie immer so zornig auf alles losgehen, was ins Tal kommt, oder ob sie riechen, das wir bereits ihresgleichen auf dem Gewissen haben. Beides ist möglich aber letztlich auch egal. Ich spanne bereits den Bogen und höre Sehne und Holz protestieren. Die Kälte bekommt beiden nicht.

Der Kampf gegen diese ungezähmten Kinder der Berge beflügelt das Herz ganz anders als das unerquickliche Erschlagen der Goblinbrut. Die mächtigen Schwinger der Giganten! Mit edelstem Pelz besetzte Vernichtung donnert hinab, verfehlt den marodierenden Tembo um eine Winzigkeit und statt Haut und Haar wirbelt nur feiner Pulverschnee auf und hüllt die Kämpfer ein. Wieder hebt sich die Pranke, für einen Moment verharren die Klauen hoch über unseren Köpfen und erneut, wie ein unbarmherziger Drescher, saust alles hernieder und wirbelt den silbrig glitzernden Schnee ... Oha, silbrig glitzernd für wahr, nur es scheinen die geborstenen Ringe von Tembos Kettenhemd zu sein. Der tapfere Zwerg schießt an mir vorbei und kracht protestierend in ein Schneebrett. Das freie Schussfeld nutzend, fliegen nun unsere Projektile in entgegengesetzte Richtung und ringen das schnaufende Untier nieder, hinab in den roten Schnee neben seinen Kameraden, welchen Tembos Axt bereits bezwang.
    Da das ganze nicht eben leise vor sich ging, hallen mehr und mehr Rufe der erbosten Verwandschaft durch das Tal. Ich nehme den grünlich dreinschauenden Gemeinrich bei der Hand und gemeinsam befreien wir Tembo aus der Versenkung, in die er sich mit seinen eigenen Befreiungsversuchen gegraben hat. Camille und Gwalothion häuten routiniert und schnell die beiden Yetis, Sinovar beobachtet angespannt die nächste Wegbiegung. Kaum sind die Felle verstaut und Tembo wieder an der Oberfläche, da bersten vor und hinter uns neue Ungetüme aus dem Schnee. Ein Kampf gar ungünstiger Vorzeichen voll scheint unvermeidar, da werde ich am Kragen gepackt und Dunkelheit umfängt mich.
    Muffiges Halbdunkel umfängt mich, schnell klebt es auch auf der Zunge. Mein Hals wird immer trockener, aber Tembo scheint schon wieder Grund zum Schreien gefunden zu haben.

Skelette sind wegen genau zwei Dingen gefährlich: Erstens, sie sind leise. Die sogenannten klapprigen Gesellen werden durch Magie zusammen und in Bewegung gehalten. Solange man nicht die eigene Axt in sie schlägt, wie etwas Tembo gerade, knirscht da kein Knochen am anderen. Da in Grüften und Höhlen oft Grabesstille herrscht, kann man das leise Klickern ihrer Füße manchmal hören, wenn Steinboden vorhanden ist. Aber selbst das klingt so ähnlich wie fallende Wassertropfen.
    Zweitens, sie sorgen für ein gewisses Grundunbehagen, insbesondere bei Lebendigen der gleichen Spezies. Während Temob also munter Kniescheibencurling spielt sehe ich deutlich das leichte Zittern, mit dem Fjodor die Armbrust spannt und auch Gwalo schluckt kurz, bevor er sein Langschwert blank zieht. Gemeinrich hat sich schon bei den Yetis fast ins Hemd gemacht und Herr Sonntag, na lassen wir´s einfach. Humanoide Skelette machen Angst, gleich ob Elf oder Mensch.
    Und über diese beiden Dinge wird vergessen, dass Skelette darüber hinaus nichts, aber auch gar nichts zu bieten haben. Jeder Goblin ist schneller, jeder Troll hinterhältiger, jeder Zombie infektiöser, kurz, es sind die Ponys im Streichelzoo der Hölle. Versteht mich nicht falsch, es gibt unangenehme Untote, Untote, die grausame Dinge mit dir machen bevor du stirbst und grausamere, nachdem du gestorben bist, aber Skelette, über Skelette bin ich hinaus!
    Die Gruft ist nicht allzu groß. So lange sich nicht die Knochenmenge aus all den Nischen und Ritzen hier überall zu einer großen Chimäre zusammenrottet, sollte nichts weiter passieren. Nach dem ersten Ansturm tauchen nur noch hier und da ein paar Untote auf. Vor einer Abzweigung dann drängt sich Gemeinrich vor und fängt an den Boden zu betasten.

Den Blick konzentriert auf den Boden gerichtet bläst er ein wenig des allgegenwärtigen Staubes in den Gang. Die dunstige Wolke stiebt voran und verharrt plötzlich wirbelnd vor einer größeren Bodenplatte, als würde sie gegen eine unsichtbare Wand stoßen. Er greift in einen kleinen Beutel unter seinem Lederwams, holt eine Hand voll roten Ockerstaub hervor und verteilt ihn um die Platte. Der Staub richtet sich wie mit einer Klinge begradigt entlang der Plattengrenze aus, als sich der Kreis um die Platte geschlossen hat flammt ein blauer Blitz auf und ein Windstoß verteilt Staub und Ockerpulver nun auch auf der mysteriösen Steinplatte.
    “Markerpulver mit einem Magnetitanteil zur Erfassung und Leitung magischer Essenz, die Falle hat sich entladen, wenn es keine weiteren mechanischen Auslöser gibt, sollte man sicher voranschreiten können. Daher für euch noch mal langsam und klar:
    Trotzdem
    nicht
    auf
    die
    Platte
    treten!“

Gemeinrich nickt nur knapp, und drückt sich mit dem Rücken am Fels an der Platte vorbei. Aus einem anderen Gang dringt ein Geräusch und dann Fjodors überhöhte Stimme:
    “Mechanische Auslöser machen nicht zufällig Klick, gefolgt von knirschend mahlenden Geräuschen und zwei dumpfen Schlägen, die wie, ohhhh, mir wird übel ...

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Erstmal nur für Elwood:

Achtung Spoiler:
    Kann es sein, dass du Camille zu der Priesterin machst, die das Tal der Schatten und Kuldahar mit ihrer Kälte angreift? Würde irgendwie passen...und wäre dann wohl der Ausstieg für diesen Cahrakter.

Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Meine Stories:

Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

Hier, den Spruch meinte ich btw: http://www.gamebanshee.com/showshot....wballswarm.jpg

Wie gesagt, ein Feuerball in schlecht.

Feuerball ist dafür auch lvl 3.

Erst mal nur für Schweinepriester:
    Achtung Spoiler:
    ... mal sehen, mal sehen

Zitat Zitat von Schweinepriester Beitrag anzeigen
    Hier, den Spruch meinte ich btw: http://www.gamebanshee.com/showshot....wballswarm.jpg

Wie gesagt, ein Feuerball in schlecht.
    Hmm, ja, aber wie Rincewind schon sagt, immerhin Level 2 ... aber so weit ich mich erinnere, tauchen Feuerschaden gefährdete Gegner erst recht spät auf ... da sollte man schon lange über Stufe 2 Sprüche raus sein.

Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Feuerball ist dafür auch lvl 3.
    ... und ich freue mich schon soooo auf diesen Feuerball, *seufz*. Das eigentliche Problem ist, wie schon erwähnt, dass Fjodor und Sinovar eben beim Erlernen auch immer mal Sprüche versemmeln ... und zu kaufen gibt´s die idR. nur einmal, Fund ist halt dann Zufall .

Ist klar. Der einzige Konkurrent für den Spruch in lvl 2 ist wohl Agannazars. Muss man sehen, was besser ist.

Melfs Säurepfeil ist auch nicht übel, aber eben nur gegen ein einzelnes Ziel.

Na, schon erfroren?

. Avatar von etepetete
    Ja, ich will mehr von deinen kranken Dialogen sehen!

[Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte