Umfrageergebnis anzeigen: Wie viel Punkte verdient Japan?

Teilnehmer
48. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 10

    2 4,17%
  • 9

    1 2,08%
  • 8

    5 10,42%
  • 7

    7 14,58%
  • 6

    5 10,42%
  • 5

    8 16,67%
  • 4

    13 27,08%
  • 3

    4 8,33%
  • 2

    2 4,17%
  • 1

    0 0%
  • 0

    1 2,08%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Japan

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.13
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Dieser Kamikazescheiß klingt ja echt witzig. ^^
    Bestimmt muss man dann aber sehr viel in den Städten erzeugen, um mit so einer Strategie genügend Fanatiker nachzubauen.

    Trotzdem klingt es irgendwie nach einer großen Verschwendung, wenn man Einheiten für Städte verheizt, anstatt einfach ausreichend viele Belagerungswaffen zu bauen.
    Man braucht erstens weniger Belangerungswaffen und zweitens kommt es drauf an wieviel Infanterie dein Gegner besitzt, aber wenn nur noch die Stadt da ist zum zerstören und bis zum Dynamit ist das in der Regel auch so, verliert man nicht soviele Einheiten wenn man die die Stadt angreifen lässt, Katapulte können sich auch nicht verschanzen, sind immer die ersten Ziele etc.

    Mit Japan lohnt es sich auf jedenfall weniger Katapulte und mehr Infanterie zu nehmen. Und wenn man einen Krieg schnell entscheiden möchte oder die Stadt schnell einnehmen möchte dann kann man die ruhig mal in den tot rennen lassen

    Mit Japan baue ich meistens auch Heldenepos, Zeus und gehe Ehre zur Disziplin, noch die Waffenhalle und dann Samurais ohne Ende, ein Samurai der dann noch Städte belagern hat kann eine Stadt ohne Mauern mit 3 Schlägen einnehmen. Schade ist allerdings das sie nicht durch die 20% vom Autokratie baum profitieren, das wär mal geil.
    Wenn man sich dann noch 3-4 Elite Truppen hochzieht mit Heilung und Sanitäter wird Japan im Bodenkampf echt unangenehm und ich find der Trait macht sich schon bemerkbar vorallem wenn die Beförderungen stimmen.

    Aber der Samurai müsste wirklich früher da sein (sag ich auch nur weil ich sie Mag^^) oder wenigstens kein Eisen verbrauchen.
    Oder meine vorhin genannte Varriante wenn eine Japanische Einheit fällt verursacht sie Schaden an dem Mörder^^.

    Vieleicht 10%-20% der gesamt Kampfkraft der Einheit so würden die Beförderungen auch einwirken und das wäre doch sehr cool und würde eine interessante Spielweise erfodern und die Gegner üssten vorher überlegen ob sie die Einheit erledigen oder doch noch leben lassen, gilt natürlich nur für den Nahkampf, also ich wär der Erste der es versuchen würde. xD
    Und finde es passt zu Japan.

    Aber der Trait an sich ist schon stark, 1 gegen 1 mit der selben Einheit ohne Beförderungen wird die Japanische Einheit gewinnen,
    müsste aber auch für Flugzeuge gelten, wobei ich auch auf den Zero verzichten kann^^.
    Geändert von Satan (27. November 2013 um 13:24 Uhr)

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Da hier eine Diskussion über die Kultur und Geschichte Japans entsandt möchte ich den Link zu einer guten Doku über dieses Land posten. >Link<
    Nach dem anschauen ist mir aufgefallen das es ein wiederkehrendes Muster gibt: Japan ist gut darin Ideen und Technologien anderer zu adaptieren und sich danach gegen äußere Einflüsse zu verwehren. Aber wie man daraus jetzt einen Trait macht weiß ich auch nicht.

    Edit: Post passt nicht mehr zum Kontext der Diskussion im Thread da er verschoben wurde.
    Geändert von König der Hügelparker (01. Dezember 2013 um 17:03 Uhr)

  3. #33
    Civ 5 DG -DS9 Mitglied Avatar von HagenA
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.822
    6 Punkte

    Trait ist defensiv gut stark, der Gegner hat immer Massiv dagegen anzukämpfen und mit Sanitätern im Hintergrund,die die armen Teufel dann wieder auf die Beine bringen, vollkommen machbar. (4 Punkte)

    Das Kulturgeschnörkel (0,5 Punkte) der Samurai und der Zero sind hübsches Beiwerk,mehr auch nicht.
    Der Samurai kommt auch meiner Meinung nach zu spät und die Langschwertkämpfer waren in Vanilla stärker als jetzt.Somit verlieren auch die Samurai an Wert (1 Punkt) Der Zero ist hierbei für die Lufthoheit genial und der ölsparende Faktor ist auch nicht zu vernachlässigen (Habt ihr denn immer genug von dem Zeug?) ;-) (1,5 Punkte)
    " Ist doch nur ein Spiel..."

    DG CiV Team DS9 - Join now !

  4. #34
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen

    Nach dem anschauen ist mir aufgefallen das es ein wiederkehrendes Muster gibt: Japan ist gut darin Ideen und Technologien anderer zu adaptieren und sich danach gegen äußere Einflüsse zu verwehren.
    Vorsicht bei solchen Schlussfolgerungen, denn das ist auch etwas, das der oftmals nationalistische und rassistische Nihonjinron Diskurs besagt. Sprich, die Japaner wären so speziell [zumindest unter den Asiaten], weil sie es verstehen, die westliche Technologie sich zu eigen zu machen und trotzdem einen gewissen "japanischen Touch" miteinbringen.
    Das gab es in der Meiji-Zeit sogar als nationalistisches Motto, um die Modernisierung zu beschreiben: wakon yōsai 和魂洋才 - japanischer Geist, westliches Wissen.

  5. #35
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.185
    Warum den diese alte Kamelle ausgraben, wenn es auch diesen Thread gibt?
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    bitte löschen
    Geändert von König der Hügelparker (01. Dezember 2013 um 16:55 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Diesen ganzen Änderungen mögen ja spielmechanisch Sinn machen aber ich Frage mich was haben Bushido oder Samurai mit Fischerbooten zutun?
    Und wieso brauch der Zero kein Öl mehr? Hat der neuerdings den göttlichen Wind im Tank?
    Oder anders gefragt: Anstatt den Trait unnötig zu verwässern (was für ein Wortspiel in Zusammenhang mit den Booten ^^) wäre es da nicht besser den Japanern einfach einen anderen Trait zu geben? Einer der die Civ interessanter macht aber zur Kultur und Geschichte des Landes passt? Wie zB "kultureller Protektionismus"? Emoticon: kratz
    Geändert von König der Hügelparker (01. Dezember 2013 um 17:06 Uhr)

  8. #38
    Civ 5 DG -DS9 Mitglied Avatar von HagenA
    Registriert seit
    04.01.09
    Ort
    Greven
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen
    Und wieso brauch der Zero kein Öl mehr? Emoticon: kratz
    Steht so in der Civ-Beschreibung ;-)
    " Ist doch nur ein Spiel..."

    DG CiV Team DS9 - Join now !

  9. #39
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Hancock Beitrag anzeigen

    Oder anders gefragt: Anstatt den Trait unnötig zu verwässern (was für ein Wortspiel in Zusammenhang mit den Booten ^^) wäre es da nicht besser den Japanern einfach einen anderen Trait zu geben? Einer der die Civ interessanter macht aber zur Kultur und Geschichte des Landes passt? Wie zB "kultureller Protektionismus"? Emoticon: kratz
    Das wäre sicherlich interessant, vielleicht, indem man Kultur und Geld bekommt, je nachdem mit wievielen Civs man befreundet ist, zumindest ab der Moderne oder Industrie-ZA.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •