Kommt halt drauf an, ob mit oder ohne Kolonialmächte..... Beides hat sicher seinen Reiz.
Wegen des engen Übergangs in der Mitte. Das stell ich mir schwierig vor.
Hab neulich nen Artikel irgendwo gelesen, dass der im RL im Jahr 2013 immer noch nur zu Fuß passierbar ist![]()
Und selbst das ist ne Dschungelexpedition.
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Will eigentlich mal jemand ein Hades 3 machen? HI?
Wir wollten doch mal mit mir als Hades spielen. Das hätte auch den Vorteil dass die "Falkengegner" mir mal so richtig einheizen könnten (oder ich ihnen
), und auch falls sie Angst vor Ärger haben sollte da nichts passieren, denn Hades ist mit allen immer im Krieg und darf keine Diplo betreiben, zudem zieht er grundsätzlich als letztes.
Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!
Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.
"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
"The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt
Mini-Kosmetikreport:
In
"Pitboss Mod\Assets\Python\CvEventManager.py"
Zeile 296
statt
besser ohne Tippfehler: (receive):Code:CvUtil.pyPrint("Recieve Unpause Message")
wobei sich das irgendwie wie ein Debugkommentar liest, kommt ja nur, wenn eine obskure Bedingung erfüllt ist. Also wäre ein "won't fix" auch okay...Code:CvUtil.pyPrint("Receive Unpause Message")
Ich setz' mal einen Link auf deinen Post mit deinem "Pitboss Mod" in meinen Faden "Pitboss Serverbetrieb" (da wo ich alle Infos zum Pitboss Serverbetrieb in einer einzigen Anleitung sammle).
Grüße
"Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
~Ich
--
Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
Civ 4 auf Linux
Civ4 Pitboss auf Linux
Civstats auf Linux
"Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy
Hu?
Ich hatte mir notiert, dass man das Unterverzeichnis "Mods\" auch explizit nennen muss..
Wobei mir das ganze escaping mittels "" weiterhin seltsam vorkommt, und in meiner Notiz scheinbar ein Tippfehler ist...Code:wine Civ4BeyondSword_PitBoss.exe multiple mod="\"Mods\Pitboss Mod"\"
Redarg
€dit: evtl. ist mein Tippfehler kein Tippfehler...
Auf http://forums.civfanatics.com/showpo...73&postcount=1 liest manDort ist das Escaping wie in meiner Notiz, das scheint aus einer Log-Datei zu sein... Evtl. wäre jaCode:Civ4BeyondSword_PitBoss.exe multiple mod="\"mods\Rise of Mankind\\""eine Variante...Code:mod="\"mods\PitbossMod\\""
Aber ich bin gerade mal wieder sehr verwirrt, wie beim Pitboss manche Dinge funktionieren, bzw. nicht funktionieren...
Geändert von Redarg (03. Januar 2014 um 01:22 Uhr)
~Ich
--
Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
Civ 4 auf Linux
Civ4 Pitboss auf Linux
Civstats auf Linux
"Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
Danke für den Hinweis. Ich hab den Typo in der Zip-Datei behoben
Dabei ist mir aufgefallen dass ich hier nur geschrieben habe, dass man die Spielstände laufender Spiele auf die Mod umstellen kann, aber den Link vergessen habe:
Hiermit kann man auf nem Linux-System den Modnamen eines Spielstandes ändern. Insbesondere kann man von "Keiner Mod" auf die "Pitboss Mod" umstellen.
Oh, noch ein neuer Beitrag von dir. Ich hatte vor meinen Versuchen deine Beiträge zu dem Thema gelesen, aber geklappt hatte es auf meinem System erst so, wie ich es angegeben hatte. Warum weiß ich aber auch nicht genau![]()
Okay, ModKonverter.sh nenne ich auch mal im "Pitboss Serverbetrieb"-Faden...
Das mit den undokumentierten Kommandozeilenoptionen ist ein Unding beim Pitboss.
Die zwei Leerzeichen bei deinem Pitbossaufruf zwischen der .exe und dem "multiple" sind Absicht? Naja an der Stelle sollten die normalerweise für nicht viel Verwirrung sorgen.
Gute Nacht!
Redarg
~Ich
--
Civ 4 auf Linux
Civ4 Pitboss auf Linux
Civstats auf Linux
Das doppelte Leerzeichen vor multiple hat keine Auswirkung. Auch das Schlüsselwort multiple war bei mir beim Testen nicht notwendig. (Das hatte ich nur drin gelassen, weil es in anderen Beiträgen erwähnt wurde. Ich vermute mal, das wird wichtig, wenn man mehrere Server parallel startet.)
Ich glaube am wichtigsten ist die Info, dass das erste Zeichen, egal welches es ist, nach „mod=“ ignoriert wird. Die Programmierer hatten da sicher das Leerzeichen im Hinterkopf. Da solche Leerzeichen aber anderswo häufig falsch gesetzt sind, schreibt man intuitiv eher mod=Modname, was dann als Mod "odname" interpretiert wird.
Ohne es nochmal getestet zu haben wage ich mal die Behauptung, dass das Escapen vom " oben gekonnt aussieht, aber man auch jedes andere Zeichen nehmen kann. Hab ich damals aber nicht geschrieben, weil da dann auch nur so ein langer Text wie jetzt hier heraus gekommen wäre. Angabe einer funktionierenden Befehlszeile ist einfacher![]()