Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 262

Thema: [GalCiv 2 - ToA]: I, Robot

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Franzosen wahrscheinlich.

Diese Möglichkeit hatte ich noch nicht bedacht. Könnte aber stimmen
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Post Teil 12

Kein Schlachtplan...

Da uns die Anführerin Terras mehrfach mit ihrem Charme becirct hat, sieht das Kollektiv in diesem Fall von einem schlichten Überfall ab und überbringt die Kriegserklärung formell...

Bild

'Also, Ms. Casey. Dann lassen sie uns mal sehen, was ihr Menschen wirklich so drauf habt. Die Galaxis kann auf Dauer nur einer Lebensform gehören - den kybernetischen oder den kybernetischen.'

Natürlich sind sowohl Drath als auch Torianer dämlich genug, um sich an ihre Bündnisverträge zu halten, weshalb unsere kleine Aggression einen veritablen galaktischen Krieg auslöst...

Bild

Aber wichtig sind erst einmal die Streitkräfte der Menschen. Und so stürzt sich das Kollektiv...

Bild

...überall auf die Terraner, wo es sie finden kann...

Bild

...was an ziemlich vielen Stellen der Fall ist. Wir legen uns in der Grenzregion direkt mit den stärksten Flotten an, die Terra so vorzuweisen hat...

Bild

...und vernichten sie gnadenlos und effizient

[...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZEPHON
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.

Post Teil 12 - II

[...]

Die Menschen habe viele Schiffe...

Bild

...und so treffen ganze Schwärme der Kybernetischen Kumpels auf die zahlenmäßig weit überlegenen terranischen Streitkräfte...

Bild

Aber Masse ist nicht alles, wie sich sehr schnell herausstellt. Zu ihrem Entsetzen muß die menschliche Führung erkennen, daß sich die Verluste des Kollektivs auf Null belaufen...

Bild

...obwohl in den Kampfverbänden, die in die ersten Schlachten verwickelt sind, auch eine Menge großer Kreuzer und Schlachtschiffe dabei sind.
    Aber aus unerfindlichen Gründen scheinen die terranischen Ingenieure nicht in der Lage zu sein, ein adäquates Schiffsmodell zu entwerfen, die Hüllen der riesigen Schlachtkreuzer sind nur unzureichend bestückt

In der Hestia-Region im "hohen Norden" der Galaxis kommt es zu einer Fehlfunktion unserer Navigationssensoren...

Bild

...was die Vernichtung der Streitkräfte der Menschen in diesem Sektor etwas verzögern wird

Die Veteranenflotte, die sich dort aufhält...

Bild

...versucht aber nicht etwa, unsere Streitkräfte abzufangen, sondern schlägt einen Fluchtkurs ein und überläßt die Planeten ihrem Schicksal.

[...]
    ZEPHON

Post Teil 12 - III

[...]

Das Problem mit den Amphibien erledigt sich fast von selbst, denn diese greifen unsere Planeten an...

Bild

Die kleinen Orbitalverteidiger des Kollektivs erweisen sich als viel effektiver, als selbst die kühnsten Prognosen das erwartet hätten. Selbst gegen echte Flottenverbände...

Bild

...tragen die eigentlich ja nur pro forma in den Orbit gehängten Beschützer den Sieg davon, die meisten Kampfgruppen der Frösche werden noch in der ersten Kriegswoche zerbröselt, ohne daß das Kollektiv irgendetwas dafür tun muß

Auch die sogenannten Fregatten der Drath...

Bild

...erleuchten den Himmel über den Welten des Kollektivs mit bunten Explosionen, während...

Bild

...die Verteidiger unbeeindruckt weiter ihre Kreise ziehen

Die Menschen versuchen wenigstens...

Bild

...dem Kollektiv Widerstand entgegenzusetzen, anstatt Selbstmord zu begehen.

[...]
    ZEPHON

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Yaay, Kugelraumer! Perry Rhodan lässt grüßen...

Ist da nicht die MARCO POLO, ein 2500 m Gigant, ein Ultraträgerschlachtschiff, mit der Perry Rhodan zur Galaxis Gruelfin aufbrach?
    Die Hangars für die kleinen Kugelraumer sind ein Indiz dafür.

Müßte mal probieren, ebenfalls Kugelraumer zu basteln.

Post Teil 12 - IV

[...]

Das einzige, was überhaupt nicht nach Plan läuft, sind die Eroberungen des Kollektivs. Statt zuerst weiter hinten für Ruhe zu sorgen, läuft die Zielzuweisung plötzlich eher nach dem Prinzip des Zufalls ab. Ein Teil der Truppentransporter wird in den Drath-Raum befohlen, denn hier gibt es zu wenige. Ein anderer greift nicht zugewiesene Planeten an, weil sich die Orbitalverteidigung selbstmörderisch zerlegt hat und wir es können, ein gewisses Durcheinander tritt ein

Aber es ist nicht ganz planlos, denn nach nur zwei Wochen...

Bild

...hat das Kollektiv noch keinen einzigen rückwärtigen Planeten erobert, wie eigentlich vorgesehen, aber zumindest das ehemalige Reich der Korx bereits komplett assimiliert

Als besonders lästig erweist es sich, daß man die Schiffe der Drath in den Orbits einzeln bekämpfen muß, dann das Orbitale Verteidigungskommando befand sich ja auf Artemis, das bereits vor einer Weile zum Kollektiv übergelaufen ist. Da die Anzahl der Kampfschiffe begrenzt ist, wird er Angriff hierdurch deutlich verlangsamt Emoticon: kaffee

Erst nach und nach gelingt es dem Kollektiv, wieder Ordnung in die eigenen Reihen zu bringen und die Terraner systematisch zu schwächen, wie es vorgesehen war. Sei es durch die Eroberung von Leto V...

Bild

...oder die von Bellatrix II...

Bild

...oder ein Schlag gegen die moralische Festigkeit des Feindes durch die Eroberung von Oredtes III...

Bild

Vor allem konzentriert sich das Kollektiv auch auf die Vernichtung der total lästigen Drath...

Bild

...die am 15. Mai 2235 endlich verkündet werden kann
    Wieder ist eine der organischen Rassen ausgelöscht.

[...]
    ZEPHON

Registrierter Benutzer
    na dann gratuliere ich dem grafen zum sieg mit den Yor....aller guten Dinge sind 3. Welche Rasse plant seine Grafheit als nächstes zum Sieg zu schleifen?

Post Teil 12 - V

[...]

Ja, es hat eine Weile gedauert - immerhin ein Vierteljahr ist seit Kriegsbeginn vergangen - aber schließlich ist doch geschafft. Das Territorium des Kollektivs ist frei von fremden Welten und von fremden Schiffen. Endlich überschreiten wir die Grenze in das menschliche Kerngebiet und belästigen die dortigen Verteidiger systematisch...

Bild

Die Veteranenflotte der Terraner wird von uns eingeholt und vernichtet...

Bild

Die Infrastruktur Terras in unserem Hoheitsgebiet wird planmäßig assimiliert, wodurch die Menschen weiter militärisch und wirtschaftlich unter Druck geraten. Die immer noch vorhande Flottenstärke Terras wird systematisch weiter vernichtet...

Bild

Übriggebliebene und neue Transporter sammeln sich an der Grenze zur Torianischen Föderation und im Sektor Thala, um von dort weiter vorzustoßen. Brutplaneten wie die ehemalige akilianische Heimatwelt...

Bild

...sorgen dafür, daß der Nachschub an Bodentruppen nicht abreißen wird. Mehr als ein Dutzend dieser Planeten hat das Kollektiv inzwischen erschaffen.

Die Terraner werden natürlich weiterhin Widerstand leisten...

Bild

...aber innerhalb von nur 12 Wochen hat das Kollektiv 49 Welten besetzt. Und es wird nicht aufhören, bis die letzte menschliche Welt erobert ist!

Techpfad für diese Sequenz: Schenke ich mir, jede Menge erobertes Lückentechnikgeraffel
    ZEPHON

Zitat Zitat von Serenamoun Beitrag anzeigen
    na dann gratuliere ich dem grafen zum sieg mit den Yor....aller guten Dinge sind 3. Welche Rasse plant seine Grafheit als nächstes zum Sieg zu schleifen?
    Erstmal werde ich hier noch ein wenig Gegnervernichtung betreiben, das gönne ich mir jetzt
    Dann muß ich mal sehen, was meine Elizabeth bei cIV macht, die langweilt sich bestimmt schon. Und ansonsten bleiben bei GC2 nicht mehr allzuviele übrig. Altas, Drath, Drengin - vor allem die, weil das auch noch nie geklappt hat. Korath sind doof, die will ich nicht spielen. Und dann wären da latürnich noch die von mir so gehassten Prediger. Aber das hat Zeit.
    ZEPHON

Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Ja, es ist nicht nur traurig, dass die Erde mal wieder unter die Räder kommt (und zwar mal wieder mit heroischem Widerstand, wie es scheint ), sondern dass dann auch der AAR endet. Auf geht's, Terra, kämpfen und AAR verlängern!!!!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Hm, scheint bissel so, als wäre das Hauptproblem für die KI im Krieg,(über den Quark den sie beim Planetenmanagement macht mal hinweggesehen) das sie entweder nur Offensive oder Defensive einbaut. Und wahrscheinlich eh die falsche Verteidigung.Oder ist das falsch?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Hm, scheint bissel so, als wäre das Hauptproblem für die KI im Krieg,(über den Quark den sie beim Planetenmanagement macht mal hinweggesehen) das sie entweder nur Offensive oder Defensive einbaut. Und wahrscheinlich eh die falsche Verteidigung.Oder ist das falsch?
    Das ist schon richtig. Die KI hatte damit immer ein Problem in GC2. Allerdings bauen die Terraner hier riesige Schiffe und die Dinger kosten schlappe 550 Mäuse in der Produktion. Meine Kugelschiffe sind locker 3mal so teuer. Was daran liegt, daß hochentwickelte Waffen eben teuer sind.

Aber die KI hat eigentlich die gleiche Technik wie ich. Ich habe schon Point Defense von den Terras geklaut beim Erobern - das ist mittlere Raketenverteidigung - und auch die Miniaturisierung ist nicht viel schlechter als meine. Also könnte die KI auf jeden Fall Schiffe bauen, die wesentlich mehr Offensive und Defensive haben.
    Aber sie läßt stattdessen die Hälfte der Hülle frei, um die Kosten niedrig zu halten.
    Was wenig Sinn ergibt, denn die Wirtschaftskraft der KI wäre groß genug, um derartige Schiffe zu finanzieren. Außerdem kommt dazu, daß gerade die Terra-KI im späten Spiel dazu neigt, überall Industrial Sectors zu bauen, also die höchste Fabrikstufe, die die so haben. Sowohl Industrie als auch Finanzen und Technik sprechen also für bessere Schiffe - aber die KI baut sie einfach nicht.
    Wie gesagt, damit hatte sie schon immer ein Problem, aber in diesem Spiel scheint sie mir noch unfähiger zu sein als sonst

Vielleicht bin ich aber auch nur geübter
    Ich habe noch ein Privatspiel mit den Thalanern laufen, einen SG höher - da heizt mir die KI ganz schön ein. Wobei ich die Torianer in dem Krieg jetzt auch zurückgedrängt habe. Sie wollen halt nur keinen Frieden schließen und die thalanische Wirtschaft ist...mäßig.
    ZEPHON

Mag Ratten Avatar von Rattenkind
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Ist da nicht die MARCO POLO, ein 2500 m Gigant, ein Ultraträgerschlachtschiff, mit der Perry Rhodan zur Galaxis Gruelfin aufbrach?
    Die Hangars für die kleinen Kugelraumer sind ein Indiz dafür.

Müßte mal probieren, ebenfalls Kugelraumer zu basteln.
    Nicht ganz. Mein Bild ist ein Ultraschlachtschiff der GALAXIS-Klasse, also z.B. die CREST III und IV. Die MARCO POLO ist ein Schiff der TRÄGER-Klasse, die mit der GALAXIS-Klasse fast baugleich ist, aber mit größeren Hangars im Ringwulst bestückt ist und so auch Kreuzer aufnehmen kann. Aber ja, 2.500 Meter Durchmesser haben die beiden. Ich versuch mir immer wieder vorzustellen, wie das wohl aussieht, wenn so ein Teil bei mir "vor der Haustür" landet.
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild.
    "A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP"

- Leonard Nimoy

Zitat Zitat von Rattenkind Beitrag anzeigen
    Ich versuch mir immer wieder vorzustellen, wie das wohl aussieht, wenn so ein Teil bei mir "vor der Haustür" landet.
    Dunkel
    ZEPHON

Registrierter Benutzer
    das is ma sicher

da kommt einem doch Asterix in den Sinn: "Der Himmel fällt uns auf den Kopf!"

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte