Seite 189 von 301 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.835 von 4508

Thema: Pitboss - Stammtisch

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Also ich bastle schon wieder an neuen Karten, falls als jemand nen neues PB machen will, dann könnte ich da helfen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Besteht eigentlich Interesse an einem neuen Anfänger PB oder eine Pro/Noob-Teamer?

Müssen ja nicht immer 18 Mitspieler sein. Kleinere Runden sollen ja evtl schneller gehen

So oder so arbeit' ich im Hintergrund an Karten, also falls ihr wollt...

Stroit
    Gast
    Ich denek für neue PBs fehlt es an aktiven Spielern. Wenn man allein mal sieht wie schwer es war/ist das 69er voll zu bekommen... Früher wurde ein PB-Faden eröffnet, paar Stunden später war das Spiel voll.
    Viele haben aufgehört, dauernd verschwinden welche... Wäre daher schon gut ein paar neue Spieler anzulocken. Nur wie?

Bei NoDiplo-Spielen kann man bei UniverseCiv/ RB/ fanatics anklopfen. Aber wie man hier "Nachwuchs" finden soll, da bin ich überfragt.

Registrierter Benutzer
    Mich würde es schon reizen, mal im Pitboss mitzuspielen, allerdings bin ich a) nicht so gut und b) (was noch deutlich schwerer wiegt) kann ich einfach nicht regelmäßig einmal am Tag ziehen, dafür hab ich auf absehbare Zeit eine zu unregelmäßige Tagesplanung. Ich könnte also höchstens mal in einem Team mit anderen Spielen mitmachen, idealerweise mit besseren Spielern um was zu lernen dabei...

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Ich denke, die CIV4-Community wird einfach älter und der Nachwuchs hält sich bei so einem alten Spiel in Grenzen. Hingegen nimmt halt die Freizeit mit zunehmendem Alter (also Ende 20, was ja hier der Durchschnitt ist) irgendwie ab. Was irgendwie auch mit Nachwuchs zu tun hat

Lauf der Dinge und so

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Müssen PBs immer alle 18 Plätze ausschöpfen? Im Kern gibt es ja doch noch einige, die aktiv sind und fast überall dabei sind.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Besteht eigentlich Interesse an einem neuen Anfänger PB oder eine Pro/Noob-Teamer?

Müssen ja nicht immer 18 Mitspieler sein. Kleinere Runden sollen ja evtl schneller gehen
    Ne (kleinere) Anfängerrunde wäre vllt. wirklich ne Möglichkeit neue Mitspieler anzulocken, wir haben ja auch inzwischen einige aktive Mitspieler, die mit dem 58er eingestiegen sind.

Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich denek für neue PBs fehlt es an aktiven Spielern. Wenn man allein mal sieht wie schwer es war/ist das 69er voll zu bekommen... Früher wurde ein PB-Faden eröffnet, paar Stunden später war das Spiel voll.
    Viele haben aufgehört, dauernd verschwinden welche... Wäre daher schon gut ein paar neue Spieler anzulocken. Nur wie?
    Ich hab irgendwie auch das Gefühl, dass die PB-Gemeinschaft langsam aber sicher schrumpft. Zwischen der Eröffnung des 68er und des 69er lagen ein halbes Jahr, früher kam jeden Monat ein neues PB auf. Ein leichter Spielerschwund ist auch zu spüren (das Verschwinden der Spieler fällt wirklich auf, aber es kommen auch immer wieder mal neue hinzu). Ich würd jetzt aber aktuelle Startschwierigkeiten von PB's nicht nur auf den leichten Mitgliederschwund zurückführen, denn man muss auch sagen, dass im Moment schon einige PB's laufen. Grad laufen 7 (61, 64 (droht aber im Moment abzusterben), 65, 66, 67, 68 und seit neustem 69) und die sind alle mit 18 bzw. 17 civs gestartet und haben immer noch mindestens 10 Spieler. Ich kann jetzt nicht sagen, inwiefern das überdurchschnittlich viele PB's gleichzeitig sind, ich denke aber schon, dass sobald ein paar mehr von denen enden (61, 64 und 65 sind soweit ich weiß in der Moderne, 67 kurz davor), kommt wieder ne neue PB-Welle, wenn auch nicht so groß wie die letzte. :hoff:

ps: Mir fällt noch auf, fast alle im Moment laufenden PB's spielen auf Karten von Pucc's Kartenteam und durch die im Team beteiligten Juser fallen auch noch ein paar potentielle Mitspieler weg.

Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Ich denke, die CIV4-Community wird einfach älter und der Nachwuchs hält sich bei so einem alten Spiel in Grenzen. Hingegen nimmt halt die Freizeit mit zunehmendem Alter (also Ende 20, was ja hier der Durchschnitt ist) irgendwie ab. Was irgendwie auch mit Nachwuchs zu tun hat

Lauf der Dinge und so
    Wohl wahr, das fällt auch in der Quecke auf. Mit Civ6 werden u.U. dann wohl auch viele civ4er umsteigen, so wie viele ehemalige civ3er inzwischen civ5er geworden ist.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Ne (kleinere) Anfängerrunde wäre vllt. wirklich ne Möglichkeit neue Mitspieler anzulocken, wir haben ja auch inzwischen einige aktive Mitspieler, die mit dem 58er eingestiegen
    Ja, viele trauen sich/möchten nicht mit sehr erfahrenen Spielern ihr erstes Spiel beginnen, vermute ich. Es gibt ja durchaus viele Leser, die noch nie ein PB (oder überhaupt cIV )gespielt haben und die lockt so ein reines Anfängerspiel dann schon mal eher ins aktive Geschehen. Müsste mal einer in die Hand nehmen und einfach mal eins organisieren (ich habe da momentan leider keine Zeit für). Bisher haben sich immer Spieler gefunden und wenns dann keine 18, sondern vielleicht nur 10 werden, was solls?

@Nichts
    Aber auch ein normales PB kann man sicher einfach mal aufmachen. Es werden sich schon Spieler finden. Und wenn dann doch nicht, haste auch nix verloren außer 5 Minuten zum erstellen des Threads. Bin mir aber sicher, dass sich genügend für ein vernünftiges Pb finden werden, auch wenn es heute vielleicht länger dauert als die früheren paar Stunden...
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Wenn ich mir ansehe, wie oft sich im Story-Forum über zu schwache Mitspieler beschwert wird, kann ich verstehen, dass da viele vor zurückschrecken.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Allerdings! Die abwertenden Kommentare im Storyforum und die Zurschaustellung im selbigen sind bei der Rekrutierung des Nachwuchses sicher nicht immer hilfreich.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

DeepMunti
    Gast
    Ich würde gerne ein neues PB mitspielen, allerdings ohne den Falken und ich glaube davon gibt es noch mehr.

Ja, bestimmt. Dann mach eins auf!

User mit Gesicht Avatar von Gullix
    ...also, ich hab ja noch nicht verstanden, warum man unbedingt jedes Spiel mit 18 Spielern starten muss? Wenn die technische Obergrenze 30 Zivs auf einer Karte wäre, würde man doch auch nicht jedes Spiel mit 30 Zivs starten.

Neues Spiel , ich würd vielleicht mitmachen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Ja, bestimmt. Dann mach eins auf!
    Done!

Seite 189 von 301 ErsteErste ... 89139179185186187188189190191192193199239289 ... LetzteLetzte