Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist Euer Ersteindruck von BNW?

Teilnehmer
165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! BNW ergänzt das Civ 5 perfekt

82 49,70%
  • Richtig gut, aber nicht ganz ohne Kritikpunkte

68 41,21%
  • Mittelmäßig. Nichts Besonderes

4 2,42%
  • BNW ist enttäuschend

6 3,64%
  • Sehr schlecht

5 3,03%
Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 481

Thema: [BNW] Euer Ersteindruck!

CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Dann noch den Tipp:

Ich hab bei mir unter Steam ja den Key eingegeben für BNW. Dann kam ein Update, lief aber noch nicht (unter anderem weil gestern und US IP).
    Hab dann den Key NOCHMAL eingetippt, und es lief erneut ein Update, und danach lief es.

Probier das dochmal, vielleicht hat er beim updaten bei dir etwas vergessen.

Registrierter Benutzer Avatar von Smonsch
    Wie sieht es eigentlich mit der versprochenen besseren Ausnutzung von Mehrkern-Prozessoren aus? Hat schon jemand eine Partie, die weit genug geht, dass man eine spürbare Performance-Verbesserung vermerken kann?

CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Bei meinem Spiel gestern lief es echt flüssig. Hatte diese Grafikfehler beim Aufbau kaum noch, KEINEN Absturz und die Rundenzeiten waren auch flott...

Bin grad irgendwo um 1950 rum angelangt

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Mir fällt gerade noch ein kleiner Kritikpunkt zu BNW ein:

Die Menümusik ist nicht so schön wie bei G&K und der Vanilla-Version.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Registrierter Benutzer Avatar von GrayFox317
    ich hab schon einen mittelschweren anfall bekommen bei der G&K menümusik

edit: hauptsache weg

세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Jetzt wird eben viel gesungen! Die alten Musikstücke konnte ich eh nicht mehr hören. Insofern bin ich über die neue Hintergrundmusik sehr froh.

Registrierter Benutzer
    Das Spiel wird deutlich "anspruchsvoller" aus meiner Sicht.

Normal spiele ich ja immer als Warmonger - doch die bisherige "Standard-Taktik" funktioniert nicht mehr so sehr, weil man einfach in Gold-Nöte kommt. Bisher lief es ja "grob" so:
    Heldenepos aufstellen -> Units raushauen (ich hab meist mit 2* 6er Teams gespielt, 3 NK+FK+Katapult+Reiter) und los geht es.
    Das lässt sich so akt. - aus meiner Sicht - nicht finanzieren.

Wütende Barbaren:
    Krass muss ich sagen. Vor allem die Reiter sind ENORM gefährlich - nicht nur für Karawanen, sondern auch für die Städte. Im ersten Versuch vorhin hat mir ein Barbarenreiter wirklich mein komplettes Gebiet geplündert.
    Man muss also schon im frühen Spiel ordentlich Units raushauen zur Verteidigung der eigenen Städte, zur Verteidigung der Karawane(n) und hat dann noch kein Unit zum erkunden, geschweige denn um Barbaren zu jagen oder Quests für StSt zu erfüllen.

Karawanen:
    Geiles Feature. Nur das mit der Reichweite ist grad im EarlyGame anstregend. Durch Straßen kann man zwar die Reichweite erhöhen aber man opfert halt Gold und Bautruppzeit. Muss sich halt auch gegenrechnen.

...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Zum Ersteindruck der Gamestar gibt es jetzt auch ein Video:
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

Judy Garland, The Wizard Of OZ

Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Moderator Avatar von viktorianer
    Wütende Barbaren sind aber keine Wütende. Die gibt es ja noch extra. Ich finde die Einstellung nun genau richtig. Weil das etwa dem "Aufbau" im MP entspricht - kurzer Aufbau, schnell paar Einheiten zu Verteidigung aufstellen, dann kann man über weiteren Aufbau nachdenken.
    Bis jetzt konnte man ja im SP, wenn man nicht SG8 spielte, fast immer seeeeeeeeehhhhhhr lange aufbauen und erst dann paar Einheiten kaufen/aufstellen wenn Not am Mann war... Ist doch super die Änderung.

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wütende Barbaren sind aber keine Wütende. Die gibt es ja noch extra. Ich finde die Einstellung nun genau richtig. Weil das etwa dem "Aufbau" im MP entspricht - kurzer Aufbau, schnell paar Einheiten zu Verteidigung aufstellen, dann kann man über weiteren Aufbau nachdenken.
    Bis jetzt konnte man ja im SP, wenn man nicht SG8 spielte, fast immer seeeeeeeeehhhhhhr lange aufbauen und erst dann paar Einheiten kaufen/aufstellen wenn Not am Mann war... Ist doch super die Änderung.
    Dem Stimme ich vollstens zu.

Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Dann noch den Tipp:

Ich hab bei mir unter Steam ja den Key eingegeben für BNW. Dann kam ein Update, lief aber noch nicht (unter anderem weil gestern und US IP).
    Hab dann den Key NOCHMAL eingetippt, und es lief erneut ein Update, und danach lief es.

Probier das dochmal, vielleicht hat er beim updaten bei dir etwas vergessen.
    Das würde ich ausprobieren, wenn ich denn einen Key hätte. Hab ich aber nicht. Direkt bei Steam gekauft (und bereue es bitterlich, nicht nur wegen der Probleme...)
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Registrierter Benutzer
    Wegen Steam, als "Vorbesteller" wäre ich stink sauer. 10% vergünstigt war es soweit ich mich erinnere. Dann aber nach Release Vollpreis 30 Euro und jetzt!! 33% Rabatt für die nächsten paar Stunden, also nur 20.09 Euro, musste sofort zuschlagen. Aber schon nicht die ganz feine Art.

Hansekaufmann Avatar von Tarek
    Ich bin auch begeistert. Alles ganz neu und schwer einzuschätzen in Auswirkungen und Nutzen. Und das lässt mich leichtsinnig werden, und dann krieg ich mit BNW doch
    wirklich schneller auf die Mütze als mit G&K. Beispiel von heute morgen:
    "Uh yeah, geil, Handelsroute zwischen Danzig und Warschau, satte 8 Nahrung mehr, und das mit dem geschenkten Frachter aus dem Koloss."
    Eine Runde später: "Uh, cool, Wachstum in Warschau von 30 Runden auf 6 Runden runter - wie geil!"
    Eine weitere Runde später: "Dreckige Barbaren haben die Handelsroute von Danzig nach Warschau geplündert - der Frachter ist verloren!"

Ich liebe dieses Spiel

Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Update: Problem bleibt. Absturz direkt beim Erstellen eines neuen Spiels. Warum?
    Grafikkartentreiber aktualisiert?
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

Registrierter Benutzer Avatar von Phoenix87
    ich hab Gestern Nacht von ca. 1:30 Uhr bis 8:00 Uhr Morgens !!!!! durchgezockt und wow wow wow ich habe teilweise echte jubelschreie gemacht,
    einzig die KI. macht an der ein oder anderen Stelle bei mir derzeit merkwürdige Fehler (Assyrien hat eine schlagkräftige Armee, mit der Sie über den ganzen Kontinent fahren sich immer wieder um eine Stadt herum in Stellung bringen aber niemanden angreifen !!!??? der olle Vikinger - Dänemark kommt gar nicht zu potte hat 2 Städte gebaut und macht nichts mehr weiter & irgend eine unbekannte KI. liegt shcon bei 547 Pkt. währenddem die 2. KI. bei 376 liegt und ich bei 319 rumdümpel - hoffe das Spiel ist nicht schon entschieden?)
    heute bin ich erstmal Unterwegs aber die Nacht wird sicherlich wieder sehr sehr lang :-) !!! (leider bin ich irgendwie zu blöd Screenshots (vorm Rechner) hier hochzuladen.)

Karawanen sind wirklich mächtig bzw. bringen echt viel und halte ich immer am Limit und macht auch wirklich Spaß mit diesen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. ~Bertolt Brecht~

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte