Umfrageergebnis anzeigen: Wie ist Euer Ersteindruck von BNW?

Teilnehmer
165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genial! BNW ergänzt das Civ 5 perfekt

82 49,70%
  • Richtig gut, aber nicht ganz ohne Kritikpunkte

68 41,21%
  • Mittelmäßig. Nichts Besonderes

4 2,42%
  • BNW ist enttäuschend

6 3,64%
  • Sehr schlecht

5 3,03%
Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 481

Thema: [BNW] Euer Ersteindruck!

Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Ich wollte noch kurz anmerken, dass das Spiel zwar etwas länger braucht, bis die KI ihre Züge gemacht hat, aber dafür gibt es nicht mehr diese, für mich, SUPER NERVIGEN Verzögerungen von 1-2 Sekunden nach Kämpfen mehr. Ganz schlimm war das immer nach Flugzeugangriffen oder wenn ich mit dem Propheten bei einer fremden Stadt den Religionsdruck massiv verändere.
    Nun läuft alles während eines Zuges super flüssig.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    So mein erster Eindruck.
    Schwierigkeit: Prinz
    Karten: Kontinente
    diverse andere

Ich habe als Venedig gestartet.
    Recht guten Start gehabt.
    Direkt neben mir allerdings der Römer, Marokaner, Araber und Azurha?
    Auf jedenfall hatt Rom wieder mit Städte um sich geschmießen und hat Anfang Mittelalter 7 Städte.
    Und mein Problem ist das erst Azura mir den Krieg erklärte mit 4 Kriegern, General 3 Katapulte auf Venedig maschierte (da wurde die KI wohl verbessert denn die Krieger standen alle vorne und in 2. Reihe die Katapulte.
    Konnte den Angriff noch so gerade abwenden dank 4 eigener Bogenschützen.
    Allerdings nach dem Frieden (nur 2 Bogis haben überlebt) erklärte mir der Römer den Krieg.
    Dies traf mich Militärisch und wirtschaftlich. Hatte vorher meine 5 Karawanen zu seinen städten unterwegs durch die Kriegserklärung bin ich von +160 auf +12 GOld gefallen.
    Außerdem alle Karawanen weg (immerhin Goldkosten von 5* 590).
    Habe dann aufgrund von doppelten Luxus Ressourcen mir Gold von KI erhandelt damit ich 2 Bogenschützen kaufen konnte.
    Dadurch konnte ich noch so gerade eben Venedig verteidigen (stadtlebensbalken war schon Rot). Er hat 3 Ballisten und 4 Krieger verloren. Dadurch konnte ich einen weißen Frieden schließen.
    Mittlerweile habe ich mich Militärisch weiter aufgerüstet und einen Stadtstaat gekauft (endlich mal ein gefunden). Der Römer auf einmal freundlich zu mir ist wieder meine Hauptanlaufstelle für Karawanen(geringe Gefahr von Barbaren überfallen zu werden).
    Dadurch das ich meine Religion mittlerweile alle meinen Nachbarn aufgedrückt habe sind sie etwas freundlicher zu mir mit dem Marokaner habe ich auch schon ein Forschungsabkommen.
    zwischenzeitlich habe ich die Meldung erhalten das 2 mir unbekannte Zivilizationen ihre Hauptstadt verloren haben.
    Und meine Nachbarn haben sich in meiner letzten Runde vorm speichern den Krieg erklärt (Rom ,Arabern und Azura alle gegen einander) somit Rüste ich heute mein Militär weiter auf um mir die Kriegsgeschwächten Gegner anzueigenen und auszulöschen.

Also bisher is mein SPiel größtenteils von Krieg geprägt. Die KI führt durchaus intelligente Angriffe aus. (Gebe zu das ich einmal neu geladen habe da ich verloren habe)

세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Zitat Zitat von Samson95 Beitrag anzeigen
    Ich wollte noch kurz anmerken, dass das Spiel zwar etwas länger braucht, bis die KI ihre Züge gemacht hat, aber dafür gibt es nicht mehr diese, für mich, SUPER NERVIGEN Verzögerungen von 1-2 Sekunden nach Kämpfen mehr. Ganz schlimm war das immer nach Flugzeugangriffen oder wenn ich mit dem Propheten bei einer fremden Stadt den Religionsdruck massiv verändere.
    Nun läuft alles während eines Zuges super flüssig.
    Die 3D-Engine ist schon ordentlich schneller geworden. Wenn ich früher mit dem IngameEditor (=Mod) ein Feld änderte, gab es mit meiner betagten CPU immer eine einsekündige Verzögerung. Bei mehreren Feldern war das sehr nervig, weil zeitraubend. Jetzt, mit BNW, geht es sofort, obwohl meine CPU immer noch die alte ist.

Im Spiel merke ich die bessere Performance am deutlichsten beim Anlanden einer Einheit.

Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Geht euer World Builder auch nicht mehr?

Moderator Avatar von viktorianer
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Geht euer World Builder auch nicht mehr?
    Bei mir ging der noch nie ^^

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Er geht, aber mit Fehlermeldung. Siehe Technikforum...

Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Dann bin ich ja nicht der Einzige.

Registrierter Benutzer
    Gleich ist das Update fertig, dann geht's auch bei mir los

Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Zitat Zitat von Merethys Beitrag anzeigen
    Morgen versuch ich nochmal einen kompletten Neudownload. Wenn das auch nichts hilft, bin ich ratlos.
    Update: Problem bleibt. Absturz direkt beim Erstellen eines neuen Spiels. Warum?
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

Cache!?

Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Cache!?

Das hat nicht geholfen.

Mods?! Insbesondere "Really Advanced Setup" macht mit der alten Version (#5) Probleme. Mit der neuen Version (#6) läuft es.

CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Versuchst du ein Spiel mit Mod zu laden?

Ich benutze keine Mods.

❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Ich finde, BNW lässt sogar G&K alt aussehen (und Civ4 BTS, falls man die beiden Spiele miteinander vergleichen kann).
    Das Spiel fühlt sich so an, dass man durch die Neuerungen fette Boni bekommt, falls man sich darum kümmert. Auf diese Weise macht das Spiel viel mehr Spaß, weil man durch die starken Boni viel mehr Handlungsspielraum gewinnt als bei G&K bzw. bei BTS. Aber natürlich kann man einen drastischen Boni-Abzug bekommen, wenn man nicht darauf aufpasst (was ich auch gut finde, weil BNW sonst ein lanweiliges Spiel wäre, in dem die ganze Zeit Milch und Honig fließt). Konkret sieht das z.B. so aus:

• durch die Handelswege kann man extrem viel Gold bekommen (außer im Early-Game), wodurch man in Civ5 endlich die vielen Geldausgebemöglichkleiten ausgiebig nutzen kann
    • durch die verschiedenen Künstlerarten und Ausgrabungsstätte bekommt man auf kutureller Ebene einen großen Spielraum
    • durch das weniger aggressive Verhalten der KI und durch ihre größere Bereitschaft, Freundschaften zu schließen, kann man viele Forschungsabkommen abschließen, was sich im Spiel sehr bemerkbar macht (vor allem mit dieser einen Ratio-SoPo)
    • der SoPo-Baum hat eine sehr große Vielfalt bekommen und zwar nicht nur durch die neuen SoPos, sonder auch durch den neu gestalteten Frömmigkeitsbaum. Dieser Baum wurde nämlich so stark aufgewertet, dass er für mich zu einer echten Option geworden ist (früher habe ich den Baum so gut wie nie gewählt, weil er mir einfach zu schwach war)
    • und nicht zuletzt kann man mit dem Weltkongress mächtige Beschlüsse durchsetzen/blockieren

Und hier noch die wenigen negativen Aspekte, die mir bei BNW aufgefallen sind:
    • die Übersicht in der Diplo wurde immer noch nicht aufgebessert, weswegen ich in Zukunft wohl wieder mit dem Mod "Trade Opportunities" spielen werde
    • die militärische Fähigkeit der KI hat möglicherweise zugenommen, aber es ist mir noch nicht wirklich aufgefallen im Vergleich zu G&K (vielleicht liegt das bloß daran, dass ich bei BNW auf Mods verzichtet habe, die die KI verbessern)

Ich finde, der Kauf dieses Spiels hat sich für mich sehr gelohnt, obwohl ich in nächster Zeit wegen meines RL wahrscheinlich nicht viel Zeit zum Zocken haben werde. Was für eine grausame Welt...
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!

Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   

... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   

MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   

MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  

7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        

MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        

NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        

MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             

NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

Seite 11 von 33 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte