Hab nach einigen Meldungen im Steam-Forum von Leuten bei denen es lud Steam mehrfach neugestartet. Irgendwann fing er an.
Genial! BNW ergänzt das Civ 5 perfekt
Richtig gut, aber nicht ganz ohne Kritikpunkte
Mittelmäßig. Nichts Besonderes
BNW ist enttäuschend
Sehr schlecht
Hab nach einigen Meldungen im Steam-Forum von Leuten bei denen es lud Steam mehrfach neugestartet. Irgendwann fing er an.
Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert
AH jetzt gehts.
Nach dem 2ten Versuch den Cache zu überprüfen....hats angefangen.
Menno....die Steam Leute nerven heute echt was.
Jetzt hoffe ich nur, das Addon läuft wenigstens einwandfrei, und macht nicht die selben Zicken wie G&K damals bei Release. Da crashte es bei mir ständig im Ladebildschirm wenn man Savestände laden wollte. Hatte erst nach etlichen tagen herausgefunden was das Problem bei mir auslöste. Und dann auch Lena gemeldet.
Hoffe auf mehr Glück dieses mal.![]()
35% ... aber jetzt muss ich pennen![]()
Tja, wär ja mal schön, wenn die DVD noch ne anderen Nutzen hätte, als Steam anzuwerfen. Die Daten scheinen ja drauf zu sein, weil ich nehm mal nicht an, die haben da 987 MB oder so mit Katzenbildchen draufgeworfen, aber nö will net....
Kann man eigentlich Info Addict nun auch mit dem neuen Addon nutzen?
Oder besser alle Mods ausschalten?
Hab eigentlich nur 3 genutzt zuvor:
Info Addict V 19
Colored Religions V 3
Faster Aircraft Animations V3
Mein Eindruck:
Venedig in Kombination mit der zahnlosen KI einfach viel zu stark.
Ich durfte mich auf sg8 gemütlich zum Diplosieg buildern shoppen. Kein Angriff, kein Stadtstaaten Wegkaufen, nix.
Interessant fand ich (neben meinem Kontostand) die Reliverbreitung über Handelswege. Ich konnte im gesamten Spiel nicht einen Glaubenspunkt investieren(mangels Mehrheitsreligion).
Achtung Spoiler:
achja Fazit:
richtig gut, aber da muss was gepatched werden
Geändert von KRool (12. Juli 2013 um 02:41 Uhr)
So, jetzt mein wirklicher Ersteindruck: Es ist alles noch viel schlimmer!
Die Ertragssymbole sind nur noch rot-weiße Karos, manchmal lässt sich der Bildschirm nicht scrollen und keine Einheiten anwählen und wenn das Spiel nicht schon beim Erstellen abstürzt, dann doch spätestens beim ersten Rundenwechsel. 5 Versuche und noch kein einziges Spiel zustande gebracht!
Hast Du den Cache geleert und eventuell installierte Mods abgewählt?
Ich benutze keine Mods. Wie leere ich den Cache?
Mein Ersteindruck: Richtig klasse, bin bisher restlos begeistert!
Spiel mit Schoschonen und allen neuen als Gegner auf einer Pangäa gestartet.
Was mir so auffiel:
- hab durch die Handelsrouten später im Gold geschwommen, aber auch stark wenn man Produktion oder Nahrung innerhalb seiner Städte verschiebt
- durch den Pfadfinder Panthenon und Prophet bekommen, als erster Religion, später per Resolution als Weltreligion durchgesetzt
- die Extrafelder bei Stadtgründung und der Pfadfinder sind richtig fett, bisher spielt sich der Schoschone klasse
- Zulu sehr angriffslustig, hat mir früh den Krieg erklärt. Er hat den Irokesen rasiert, den Marokaner auch
- Weltkongreß hab ich nicht kapiert. Hab den vorgeschlagen, wurde angenommen, und später bekomme ich die Meldung er ist fertig und ich habe 0 dazu beigetragen. Dafür haben die anderen fett abgesahnt. Keine Ahnung was man da hätte für machen sollen, nichts bei Gebäude oder Wunderbau gesehen
- war grad an Einheiten kaufen für den Angriff gegen Zulu, da bekomme ich innerhalb von 20 Runden DREI Städte!!! Denke mal die sind durch meinen starken Kulturausstoß (Tourismus) gewechselt. War echt überrascht und schon am überlegen ob ich überhaupt Krieg führen muss
- Kulturmäßig bin ich in dem Spiel der Oberburner, hab Unabhängigkeit, Wirtschaft und den Zweig für Kultur (komm grad nicht auf den Namen) voll gemacht, und dann Ideologie Freiheit, und diese jetzt auch komplett voll. Alle paar Runden kommt nen Künstler, viele Archälogen gebaut und viele Ausgrabungen gemacht.
- Zulu platt gemacht, Zufriedenheit ist super, aber beim Städte erobern gemerkt, das Radar nicht wie erst stand 11Runden dauert, sondern am Ende waren es locker an die 20 Runden, jedesmal bei Stadteroberung blieb die Rundenzahl bei Radar gleich, statt runterzugehen. Deshalb auch erstmal Pause bevor ich den Polen angreife. Glaub das hängt mit dieser Produktionsbremse für Anzahl der Städte zusammen.
- Hab ja sehr viele Musiker und Schriftsteller, aber so ganz das System noch nicht durchschaut. Man soll ja gleiche zusammenstellen, aber wenn ich 20 Musiker habe, davon 10 mit Namen und 10 aus Ruinen, dann hab ich da nicht einmal 2 vom gleichen Künstler. Und bei den Tauschangeboten der KI ist auch keiner bei der passen würde.
Bisher macht es irre Spaß, aber es sind auch eine Menge Änderungen. Teilweise muss man aufpassen den Überblick zu behalten, da ja auch überall Karawanen rumlaufen. Spiel heute früh zuende, fällt schwer ne Pause zu machen.![]()
Geändert von Merethys (12. Juli 2013 um 03:00 Uhr)
@Gizmo5555:
Meinst Du nicht eher die "Weltausstellung", statt den "Weltkongress", den Du "vorgeschlagen" hast? Bei der Weltausstellung kannst Du teilnehmen, in dem beliebig viele Deiner Stadte daran produzieren lässt. Das findest Du dort, wo man auch einstellen kann, dass eine Stadt auf Gold oder Wissenschaft geht. Die Boni sind extrem fett, wenn man dort gut abschneidet.
@Merethys:
Mit der Performance von BNW bin ich auch nicht ganz glücklich. Es ruckelt oft, wenn das Spiel von Einheit zu Einheit springt und die Rundenzeiten sind nicht schneller geworden. Aber diese Probleme, die Du hast, hat hier sonst keiner. Deine Dateien sind beschädigt oder Dein Computer bekommt irgendwas an der Erweiterung nicht auf die Reihe. Würde die Dateien von Steam auf Beschädigung überprüfen lassen.