Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 263 von 263

Thema: [82] Haminophis II.

  1. #256
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Er ist nicht verpflichtet dir mitzuteilen, das der Grieche was plant. Ist eh die frae seit wann er das weiß. Soweit ich das verstehe, beinhaltet der NAP das hier keine heimliche Unterstützung abgezogen wird. Also das um sich greifende heimliche Krieg mit NAP Partner führen in dem man der anderen kriegführenden Partei einfach die Einheiten etc gibt. das hier aber war ein reiner handel und der Vertrag beinhaltete nicht, das ihr gleich die diplmatischen und ökonomischen Beziehungen mit den Feinden des andern abbrechen müsst.

  2. #257
    Blooberman
    Gast

    Tjcha....Verloren würde ich sagen... Selbst ohne den Fehler mit der Zitadelle hätte ich jetzt im Süden ein maurodierende Begleitkavalarie. Kein Eisen mehr für die Schwertkämpfer. Stellt sich mir nur die Frage: Hätte man das halten können? Wäre der Grieche auf 10 oder mehr Unzufriedenheit gefallen, wenn der Inka ihm nicht seine Luxusgüter zum handel gestellt hätte? Und warum ist der Süden nur so verdamt ruhig? Die sollten doch wissen, dass ein starker Grieche im Norden weiter im Süden Infug stiften kann. Na egal. Ich verkaufe jetzt ein Gebäude nach dem andere, damit der Grieche weniger aus seiner Erboberung hat. Schade nur, dass man Weltwunder nicht zerstören kann. Und wenn ich sterbe schicke ich jedem einen Fluch des Pharaos. Vieleicht gewinnt ja dann einer der 2, die nicht auf diesem Kontinet voller Verbrecher leben? Ich hoffe mal, dass der Engländer gewinnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #258
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Das ging sehr schnell...
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  4. #259
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Er sieht das Eisen wie Hami in seinen PBEMs auch. Anhand der 4 auf einem Feld

  5. #260
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Emoticon: huch ..........................

    Hopliten und Begleitkav sind schon sehr stark, in kundigen Händen. Trotzdem hätt ich gewettet, dass Ägypten länger durchhält ... Emoticon: heul
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #261
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Hopliten und Begleitkav sind schon sehr stark, in kundigen Händen. Trotzdem hätt ich gewettet, dass Ägypten länger durchhält
    Dafür sind Braaktars Hände zu kundig, um länger durchzuhalten.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  7. #262
    Blooberman
    Gast
    Pelikopter hat mir jetzt hilfe angeboten. Jetzt ist es zu spät.
    Im Spoiler seine Nachricht.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von pelikopter
    Hallo Blooberman,

    hier in Bildern meine Möglichkeiten. Ein Bogen ist bereits an deinen Grenzen, 2 Kompositbögen stehen in Karthago-Nord bereit und mit dem Geld könnte ich dort auch noch eine Einheit kaufen. Mein Späher im Norden könnte nerven. Meinst du es macht Sinn, wenn ich in den Krieg eingreife? Mit dem Bogen sofort oder sollte ich mich erst sammeln? Wenn ja sollten wir uns gut absprechen. Formal müsste ich dir dann wohl den Krieg erklären um auch innerhalb deiner Grenzen agieren zu können, ohne ÖV gibt es leider keine offenen Grenzen und auch kein Einheitenverschenken.

    Bild

    Viele Grüße,
    pelikopter.


    Mit dem Bild werde ich ihm deutlich machen, dass es sinnlos ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #263
    Abschnittskultivierer Avatar von Säbelzahnbiber
    Registriert seit
    15.11.11
    Ort
    ständig wechselnd
    Beiträge
    1.295
    Das war zugegeben nicht so gut verteidigt. Du hättest die Fernkämpfer hinter die Stadt und den Fluss ziehen sollen und deine Nahkämpfer bis auf vielleicht einen am Eisen versammeln. Die ganzen Nahkämpfer hätten überhaupt nichts an deiner Stadt ausrichten können und hätten sich nur die Zähne ausgebissen. Jetzt können dich die Bogenschützen natürlich in aller Ruhe kleinschießen. Dein Bögen hasst du direkt vor die Hopliten gestellt und damit quasi verheizt.

    Jetzt ist das natürlich zu spät, aber ist nur so als brotloser Einwand gemeint
    Killcount PBEM34
    Achtung Spoiler:

    7x Bumm-Bumm-Bestie
    3x Speerspitzbube
    3x Glugg-Glugg-Galeere
    1x Bestialischer Bogenschütze

    1x römischer Bananenblick-Bogenschütze
    1x Proll-Prätorianer

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •