Seite 32 von 74 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 1107

Thema: 64 - Roms Untergangsstory

esst mehr Teile Avatar von mauz
    och der Krieg wird uns relativ schnell Früchte einbringen, da der Großteil Griechenlands irgendwelche Inseln sind, die erobert automatisch etwa 20 aberwerfen; bei aktuell etwa 8-10 Inseln die wir relativ schnell erobern können werden is das ein tolles Wirtschaftsprogramm ; den Rest Griechenlands werden wir durch Seehoheit gut in Schach halten können; meinetwegen schwelt der Krieg bis wir MGs haben vor sich hin

Grüner Anarcho-Tankie Avatar von Lautréamont
    Timerspielchen ehrlich gesagt, ich bin ja schon froh, wenn ich Krieg erklären kann, ohne a) durchlaufen zu lassen oder b) um ne Pause zu bitten und damit ne Ansage zu machen.

@mauz: Wann bistn du so zugfähig die nächste Runde?

Hab erst mal nur zivil gezogen, die Kriegserklärung und das Militär wollte ich heute Abend machen... Griechenland verhält sich unauffällig, peitscht moderat und hat immer noch keine Optik. Der Ele im HRRDN, der unseren Sichtritter hätte finden können () ist nicht mehr in Sicht, also von ihm weggezogen.

@mauz: Ich hab in Verona erst mal nen Kata eingestellt, weil das Fertigbauen des Präts mit den beiden fallenden Wäldern Hämmer kostet. Aber wenn ich so drüber nachdenke, wären die Wälder vielleicht besser im Siedler für Menorca aufgehoben? Wo kriegen wir das AB her, Aleria vielleicht?
    Geändert von Lautréamont (24. Mai 2013 um 09:44 Uhr)

würde in Verona vermutlich nur einen Wald fällen (hab's nicht durchgerechnet, aber bei Wäldern achte ich gerne auf ne gerade Anzahl, weil's nur dann Extragesundheit bringt); außerdem sind Graswälder mit nem Sägewerk gute Felder für ne Stadt die wachsen und produzieren soll. Nen Siedler könnten wir dort aber schnell dazwischen schieben

das AB können wir einfach aus irgendeinem Überschuss generieren, hab da keine Präferenz ...

wir machen erstmals über 700 außerhalb des GA

Vergiß nicht, viele viele Bilder zu machen und alle hier zu posten

Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    würde in Verona vermutlich nur einen Wald fällen (hab's nicht durchgerechnet, aber bei Wäldern achte ich gerne auf ne gerade Anzahl, weil's nur dann Extragesundheit bringt); außerdem sind Graswälder mit nem Sägewerk gute Felder für ne Stadt die wachsen und produzieren soll.
    Hmmm... zu spät, glaube ich, die fallen diese Runde bei der Forschung ist natürlich ziemlich viel Schattenforschung mit drin. Papier haben 6 Leute, wenn ich das richtig im Kopf habe. Aber immerhin dürfte uns das Plündergold ne Extra-Forschungsrunde spendieren.

Bilder... ach was, ich mach jetzt den Jesper und gehe davon aus, dass heute Abend die Griechenstory ein gutes Stück aktiver werden dürfte
    Geändert von Lautréamont (24. Mai 2013 um 11:12 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Das darfst du aber nicht! JP/Dude war immer nur eine Absprechstory, wir wollen BILDER!

Vergiss nicht, dass das hier eine Untergangsstory ist. Und auf dem Gebiet sind JP und Dude nun mal die großen Vorbilder, denen es nachzueifern gilt.

Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Prätorianer! Ich will sie aber im Einsatz sehen, verdammt! Tut was!
    Zu Befehl! Morituri te salutant! Emoticon: rom

Erst mal darf aber ein Sichtritter mal reingucken...

Bild

Nix zu sehen. Absolut nix. Knossos wird, wie angekündigt, in Ruhe gelassen, um Aldantir zum Kriegseintritt zu bewegen; ich ziehe aber trotzdem mal ein paar Ritter in heilig-römisches Gebiet.

Bild

Halikarnassos wird angegriffen. An dieser Stelle kommen die Präts ins Spiel. Ein CR2-Prät drauf reicht nicht (die haben bei so was nur so 20% Siegchance), ein LB kann aber hinterher problemlos aufwischen. Die Pike und ein zweiter CG2-LB werden nachgezogen, falls Griechenland Truppen da oben sein sollte, werden die es also nicht zu leicht haben beim Zurückerobern.

Bild

Joa, wird ne nette Prodstadt.

In Korinth eine ähnliche Lage. Nur mit 60% Kulturdef und einer unbeförderten Axt. Ein CR2-Prät opfert sich, ein zweiter wischt auf.

Bild

Oh, pop9 und ne Aka. Nett. Ist aber nicht so klar, ob wir die Stadt halten können.

Anschließend wird noch Chios ein Besuch abgestattet:

Bild

Das gleiche Spiel wie immer, ein Prät opfert sich, ein zweiter wischt auf. Wird zwangsabgerissen, war nie auf pop2.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Lautréamont (24. Mai 2013 um 19:54 Uhr)

Nächster Schritt ist der Angriff auf die Peloponnes. In Tiryns steht ein Ele und ich muss zu meinem Entsetzen feststellen, dass Belagerungswaffen nicht amphibisch angreifen können also mal wieder ein Prät verballert und mit einem ABS aufgewischt...

Bild

Na ja. Blöde KRE-Stadtplazierung.

Und zum Schluss noch der Angriff auf Kreta:

Bild

Oha, Sikyon leer... okay, erst mal Mykene angehen. Prät druff, die Phalanx überlebt mit 4,2/5 aus Frust den LBS schockbefördert und hinterhergeschmissen. Reicht nicht. Ebenfalls aus Frust mit dem Treb in Sikyon einmarschiert.

Bild

Die Sicherung Kretas muss dann wohl noch 2-3 Runden warten, bis Nachschub eingetroffen ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Bilder

Aldantir war noch mal nach mir drin, obwhl er beendet hatte, und hat zweimal gesklavt...

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Oh, wie bitter, dass die Galeone keine Bewegung mehr hat, damit man den Wissi einsacken kann.

Registrierter Benutzer
    Warum hast du Chios angegriffen? Es wird ja weggerissen. Wäre es nicht besser gewesen zu warten bis es auf Pop 2 ist und dann angreifen?
    - Du hast die Seeherrschaft und es behindert dich nicht in deiner Bewegung
    - Du spart dir einen Siedler
    - Späer könntest du billig mit 2 Speeris angreifen
    - Du könntest mehr Truppen nach Korith bringen
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

Carlsen rocks!

Berechtigte Frage. Aber was weg ist, ist weg

is schon gut, dass Chios weg is, die Stadt sieht viel zu weit hinter unsere Linien

Seite 32 von 74 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte