Der dänische König war aber seit dem Spätmittelalter Herzog von Schleswig und Holstein![]()
Der dänische König war aber seit dem Spätmittelalter Herzog von Schleswig und Holstein![]()
wenn man dieser Argumentation folgen würde, gehört Sachsen auch zu Polen, nur weil der sächsische Kurfürst gleichzeitig König von Polen war ...![]()
Nein, Polen zu Sachsen
Und? Als Herzog von Holstein war er ein deutscher Fürst, als Herzog von Schleswig Vasall des dänischen Köings, also sich selber z.B. zur Heerfolge verpflichtet
Ein typisches Beispiel für die feudale Staatsidee, die in einem gewissen Konflikt zu unserer heutigen nationalen Staatsidee steht
![]()
Unterm Strich sieht man daran aber auch wieder, dass die einfache Rechnung "Autokratie = Faschismus" nicht so ganz einfach ist. Genau wie "Ordnung =/= Kommunismus" ist, bzw. nicht dasselbe wie der in der Geschichte erlebte Stalinismus sein kann - der ursprüngliche Kommunismus ist da schon etwas anders.
Ja ich hab ja nicht gesagt, das der dänisch-deutsche Krieg von Bismarck ausging. Die anderen zwei Kriege waren da schon fragwürdiger.
Ja stimmt, das Bündnis mit Russland imzweiten Weltkrieg hab ich ganz vergessen, vielleicht auch weil keiner der zwei das wirklich als ein unbegrenztes Bündnis angesehen hatte. War zumindest mein Eindruck, aus dem was ich gelesen hatte, aber den Kram hab ich nicht mehr rumliegen. Aber naja, was sich Stalin wirklich gedacht hatte, wissen glaub nur die Leut, die jetzt schon tot sind, wahrscheinlich nur Stalin allein.
Aber stimmt, nicht dran gedacht.
Hm aber kann man das so am Verratwert festmachen? Die ein oder andere Ausrichtung bei den KIs macht ja wenig Sinn. Sofern ich mich nicht irre, hat ja Gandhi eine recht hohe Bereitschaft Atomwaffen einzusetzen und das kommt mir doch etwas seltsam vor.
Geändert von Sarellion (20. Mai 2013 um 14:10 Uhr)
Wir wissen ja mittlerweile, dass man die Ideologie wählen muss, wenn man in die Moderne gelangt oder drei Fabriken gebaut hat. Aber wenn ich es richtig recherchiert habe, haben wir keine Ahnung, wie man danach an weitere Tenets kommt, oder? Insbesondere wie man in die Level-2- und Level-3-Tenets kommt, ist noch unklar, richtig? Wenn das auch wieder übergeht, und da wir zwei neue Sopo-Bäume haben (Erkundung und Ästhetik), steht ja zu vermuten, dass man künftig etwas schneller an neue SoPos kommen muss, um hier überhaupt etwas wählen zu können, ansonsten hat man im Endgame mal grade drei Bäume fertig und muss dann
für Ideologien scheffeln.
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Mal gefragt, bisher sind es doch 5 Sopo Bäume oben und unten, und ich meinte bei Bildern mit den neuen 2 Sopobäumen auch nur 5 oben und unten gesehen zu haben.
Werden da 2 gestrichen, oder werden es doch 12 Sopobäume?
Beantwortet das deine Frage? Das letzte Feld unten links verlinkt nun in die Ideologien. Somit sind's nur noch neun Sopo-Bäume, statt vorher zehn, dafür aber drei Ideologien.
Es gibt noch einen weiteren Reiter neben SoPo-Baum. Wenn du das meinst...
Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog
Zitat von William James Durant
Piru: Du bekommst die Ideologien normal über Kultur und kannst immer dort einen "Tenet" hinzufügen, wo die Bedingungen erfüllt sind - also Rang1 ist immer möglich und die anderen dann, wenn im Rang drüber 2 freigeschaltet sind.
Und ja, die Politiken wurden verbilligt, zumindest hat das schon jemand im anderen Forum anhand der Zahlen in den Videos durchgerechnet haben zu wollen.![]()
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Kann ich dann also bei Überschreiten der-Grenze wählen, ob ich nen neuen Ideologie-Tenet wähle oder eine Sopo? Scheint ja fast so.
Im Klartext 2 neue und die 3 von denen man nur 1 Baum wählen durfte (für kleine, mittlere, große Reiche) sind weg, und letztendlich in gewisser Form dann als Ideologie wieder drin.
Danke für die Info
Die 3 Bäume konnte man doch auch erst sehr, sehr spät "freischalten", und dann letztendlich auch nur 1, hört sich ganz danach an das das mit den Ideologien im Endeffekt wieder die 3 Bäume sind, von denen man einen "freischaltet".
Und ja, ich weiss, die Sopo's der Ideologien sind schon anders wie vorher in den 3 Bäumen, und Ideologien verbreiten sich auch anders, aber im Endeffekt das gleiche in grün![]()
Genau. Diese letzten drei unten links, die du aus Vanilla/G&K kennst, sind nun einfach die Ideologien. Sie heißen noch genauso und richten sich im Grunde auch immer noch an dieselbe Zielgruppe.