Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 110

Thema: [BNW] Die Ideologien

Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Der dänische König war aber seit dem Spätmittelalter Herzog von Schleswig und Holstein

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    wenn man dieser Argumentation folgen würde, gehört Sachsen auch zu Polen, nur weil der sächsische Kurfürst gleichzeitig König von Polen war ...

Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Nein, Polen zu Sachsen

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Zitat Zitat von Tempehkrieger Beitrag anzeigen
    Der dänische König war aber seit dem Spätmittelalter Herzog von Schleswig und Holstein
    Und ? Als Herzog von Holstein war er ein deutscher Fürst, als Herzog von Schleswig Vasall des dänischen Köings, also sich selber z.B. zur Heerfolge verpflichtet Ein typisches Beispiel für die feudale Staatsidee, die in einem gewissen Konflikt zu unserer heutigen nationalen Staatsidee steht

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

sempai02
    Gast
    Unterm Strich sieht man daran aber auch wieder, dass die einfache Rechnung "Autokratie = Faschismus" nicht so ganz einfach ist. Genau wie "Ordnung =/= Kommunismus" ist, bzw. nicht dasselbe wie der in der Geschichte erlebte Stalinismus sein kann - der ursprüngliche Kommunismus ist da schon etwas anders.

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Zitat Zitat von khaAk93 Beitrag anzeigen
    der Dänemark Krieg wurde nicht von seitens Bismarck ausgelöst sondern von den Dänen,
    denn die haben in Ihrer Verfassung (damaligen zeit) einfach Deutsche Gebiete in Ihre Verfassung rein geschrieben,
    was (faktisch) eine Kriegserklärung ist. Bismarck ist dann in Dänemark einmarschiert (zurecht wie ich finde).

Bei den Österreich Krieg weiß ich leider nicht.

Hitler hat allerdings die UDSSR (Russland) angegriffen, obwohl die ein Bündnis hatten.
    Allerdings hatte Russland ebenso vor Europa zu überfallen, Hitler war nur etwas schneller.
    Ja ich hab ja nicht gesagt, das der dänisch-deutsche Krieg von Bismarck ausging. Die anderen zwei Kriege waren da schon fragwürdiger.
    Ja stimmt, das Bündnis mit Russland imzweiten Weltkrieg hab ich ganz vergessen, vielleicht auch weil keiner der zwei das wirklich als ein unbegrenztes Bündnis angesehen hatte. War zumindest mein Eindruck, aus dem was ich gelesen hatte, aber den Kram hab ich nicht mehr rumliegen. Aber naja, was sich Stalin wirklich gedacht hatte, wissen glaub nur die Leut, die jetzt schon tot sind, wahrscheinlich nur Stalin allein.

Aber stimmt, nicht dran gedacht.

Hm aber kann man das so am Verratwert festmachen? Die ein oder andere Ausrichtung bei den KIs macht ja wenig Sinn. Sofern ich mich nicht irre, hat ja Gandhi eine recht hohe Bereitschaft Atomwaffen einzusetzen und das kommt mir doch etwas seltsam vor.
    Geändert von Sarellion (20. Mai 2013 um 14:10 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Wir wissen ja mittlerweile, dass man die Ideologie wählen muss, wenn man in die Moderne gelangt oder drei Fabriken gebaut hat. Aber wenn ich es richtig recherchiert habe, haben wir keine Ahnung, wie man danach an weitere Tenets kommt, oder? Insbesondere wie man in die Level-2- und Level-3-Tenets kommt, ist noch unklar, richtig? Wenn das auch wieder über geht, und da wir zwei neue Sopo-Bäume haben (Erkundung und Ästhetik), steht ja zu vermuten, dass man künftig etwas schneller an neue SoPos kommen muss, um hier überhaupt etwas wählen zu können, ansonsten hat man im Endgame mal grade drei Bäume fertig und muss dann für Ideologien scheffeln.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Mal gefragt, bisher sind es doch 5 Sopo Bäume oben und unten, und ich meinte bei Bildern mit den neuen 2 Sopobäumen auch nur 5 oben und unten gesehen zu haben.

Werden da 2 gestrichen, oder werden es doch 12 Sopobäume?

Registrierter Benutzer

Beantwortet das deine Frage? Das letzte Feld unten links verlinkt nun in die Ideologien. Somit sind's nur noch neun Sopo-Bäume, statt vorher zehn, dafür aber drei Ideologien.

Moderator Avatar von viktorianer
    Es gibt noch einen weiteren Reiter neben SoPo-Baum. Wenn du das meinst...

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Piru: Du bekommst die Ideologien normal über Kultur und kannst immer dort einen "Tenet" hinzufügen, wo die Bedingungen erfüllt sind - also Rang1 ist immer möglich und die anderen dann, wenn im Rang drüber 2 freigeschaltet sind.
    Und ja, die Politiken wurden verbilligt, zumindest hat das schon jemand im anderen Forum anhand der Zahlen in den Videos durchgerechnet haben zu wollen. Emoticon: crazyeyes
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Registrierter Benutzer
    Kann ich dann also bei Überschreiten der -Grenze wählen, ob ich nen neuen Ideologie-Tenet wähle oder eine Sopo? Scheint ja fast so.

CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Im Klartext 2 neue und die 3 von denen man nur 1 Baum wählen durfte (für kleine, mittlere, große Reiche) sind weg, und letztendlich in gewisser Form dann als Ideologie wieder drin.

Danke für die Info

Die 3 Bäume konnte man doch auch erst sehr, sehr spät "freischalten", und dann letztendlich auch nur 1, hört sich ganz danach an das das mit den Ideologien im Endeffekt wieder die 3 Bäume sind, von denen man einen "freischaltet".

Und ja, ich weiss, die Sopo's der Ideologien sind schon anders wie vorher in den 3 Bäumen, und Ideologien verbreiten sich auch anders, aber im Endeffekt das gleiche in grün

Registrierter Benutzer
    Genau. Diese letzten drei unten links, die du aus Vanilla/G&K kennst, sind nun einfach die Ideologien. Sie heißen noch genauso und richten sich im Grunde auch immer noch an dieselbe Zielgruppe.

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Kann ich dann also bei Überschreiten der -Grenze wählen, ob ich nen neuen Ideologie-Tenet wähle oder eine Sopo? Scheint ja fast so.
    Da gehe ich jedenfalls von aus. Wäre ja zumindest nicht ganz nett, wenn man seine alten Politikbäume auf einmal nicht mehr vollmachen kann.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte