Kein Landespokal!
Zuerst möchte ich euch meinen Kader und die Aufstellung präsentieren. Weitgehend sind das Zugänge aus Saison 102. Nur der MS ist aus 103 und meinen LM musste ich in 106 ersetzen.
Die Formation hat sich ansich nicht geändert, bin wie bereits erwähnt davon überzeugt. Aus meinem Kader ergibt sich aber auch nichts anderes.
Die Liga (Landesklasse 12) gefällt mir gut.
Ein direkter Aufstieg (also kein Zwangsaufstieg mit Platz 3) sollte in meinen Möglichkeiten liegen. Ich bin mir nur noch nicht sicher ob ich das will, denn die nächsten Jahre werde ich 5 Positionen neu besetzen müssen und der wichtigere Stadionausbau ist noch nicht fortgeschritten genug:
Derzeit spare ich für den Ausbau der Osttribüne, die soll auf ~4000 Plätze erweitert werden. Das wird mich 3,3 Mio € kosten und bei einem Restkredit von ~1,1 Mio € (zu Saisonbeginn) wird das noch etwas dauern. Ich spiele auch noch mit dem Gedanken, den Ausbau zu splitten und den Ostblock auf ~2500 Plätze zu erweitern um mehr Kapital für die kommenden Transfers zu besitzen.
Mittelfristig steht der Stadionausbau halt im Blickfeld vor dem sportlichen Erfolg. Bevor ich nicht ~30.000 Plätze bieten kann, möchte ich mein Team ungern auf einen Schlag austauschen, da das doch sehr ins Geld geht und in den unteren Ligen werde ich mit der jetzigen Personallogistik sehr gut klar kommen. Ein Aufstieg in die Landesliga strebe ich dennoch demnächst an. In dieser Liga bin ich jedes Jahr für den Landespokal gesetzt und diese Prämie ist nicht verkehrt. Zusätzlich kann ich höhere Zuschauereinnahmen erwarten. Dafür sollte meine Teamstärke aber bei ~100 liegen und das kann ich die nächsten 3 Jahre kaum gewährleisten.
Das Saisonziel ist Platz 5, damit werde ich kein größeres Problem haben. Interessanter sieht es mit dem Fairplay-Pokal aus. Für diese Statistik gibt es seit der Saison 106 eine Tabelle. Damit ich dort bessere Chancen habe, versuch ich mal meinen Spielern etwas Diva beizubringen. Keine Ahnung wie das wirkt, sonst spielen die eher mit dem Kopf durch die Wand.
Durch das wunderbare Stärkenverhältnis, besonders weil mein Torwart und mein Sturm im Ligavergleich recht gut abschneiden, werde ich wohl einige Siege einfahren und spendete dieser Prämie die meiste Aufmerksamkeit. Mein Sponsor ist also die Nummer 4.
So ein dämliches Bild.. Die Zeilen von oben nach unten: Antrittsprämie, Siegprämie, Titelprämie, Klassenerhalt
Unter 5 Angeboten bietet mir dieser Sponsor je Spieltag mehr und insgesamt auch ganz ordentlich. Die Titelprämie ist unwichtig.
Ich hab keine Ahnung ob ihr irgendwas spezielles wissen wollt oder ob ihr irgendwas anders machen würdet. Schreibt es einfach. Auch wenn ihr meine Planung für gut findet.![]()