Finde die Musik sehr schön und kommt bei mir gar nicht in die Tüte sie abzustellen.
Baba Yetu bleibt aber wohl ungeschlagen.
Finde die Musik sehr schön und kommt bei mir gar nicht in die Tüte sie abzustellen.
Baba Yetu bleibt aber wohl ungeschlagen.
Ich muss aber auch sagen, dass mir das Main Theme von Civ 5 Vanilla besser gefiel als das von G&K. Bin auf das von BnW gespannt.In der Demo war es ja dasselbe wie das von G&K, aber das wird sicherlich nicht dabei bleiben.
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Ich weiß noch wie baff ich war als ich erfahren hab, dass Baba Yetu das Vater Unser ist, was ich die ganze Zeit höre![]()
Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.
Tukan Power!!!
Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille
Baba Yetu ist einfach klasse. Hab ich auch jetzt als Intro-Musik eingestellt. Aber ohne den tollen Erde-Hintergrund aus cIV wirkt es nur halb so schön... aber 100 mal besser als dieses depressive Gedudel von G+K!
Meine Lieblings-Diplothemen sind:
Elisabeth (Krieg und Frieden)
Gustav Adolf (Krieg und Frieden)
Isabella (Krieg und Frieden)
Attila (Krieg und Frieden)
Dschingis Khan (Krieg und Frieden)
Wilhelm (Frieden)
Dareios (Krieg)
Gar nicht gefallen:
Harald Blauzahn
Nebukadnezar
Askia
Ich find' den Soundtrack einfach super, und hör ihn mir auch gern mal so nebenbei an ...
Ich mag die Musik der Polynesier am liebsten. Egal ob Krieg oder Frieden.
Für alle Fans, des Civ IV OST: Hier ein Interview Christopher Tins: http://www.youtube.com/watch?v=TjHpteqo7Lw
Gustavus Adolphus - Sweden #
Civilization (SNES) 10. Diplomacy - Babylonian (4K HD)
Geändert von tom.bombadil (04. Mai 2013 um 13:28 Uhr) Grund: Etwas hinzufügen
Ich mag die indianische Musik bei den Azteken/Irokesen/Mayas/Inkas sehr
Was mir extrem negativ aufgefallen ist das die Musik bei Ägyten/Ramses im Addon geändert wurde - so grauenvoll das ich die allein schon deswegen nicht mehr spielen mag...- das schlimmste was ich je gehört habe. Ich meine die normale musikalische Untermalung im Spiel nicht die Starttheme.
Find ich gar nicht. Ich bin ein Fan orientalischer Musik und drehe den bei Ägypten/Araber sogar auf.![]()
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Civilization (SNES) 9. - Diplomacy - Aztecs & Rusians
Beide Songs Hören sich gleich an!
Und die Musik ist auch gut!
So Klassisch !
Civilization (SNES) 12. - Diplomacy - Egyptian (2K HD)
Für mich ist und bleibt es schwach, wenn man nicht mal Optional "Baba Yetu" als Menümusik eingebaut hat. Es ist bekannt das der Song mehr als nur beliebt ist, stattdessen dieses Gejaule von Vanilla oder G+K. Hab früher immer mit Musik gespielt, jetzt schon Ewigkeiten nicht mehr. Gleiches gilt für mich was die Bilder angeht, die mögen ja visuell irgendeine Bedeutung haben, ich finde dieses schreckliche grau und braun einfach nur öde. Auch da fand ich Vanilla IV mit der blauen Erde Lichtjahre besser. Da gab es ja damals auch in you tube mit Baba Yetu untermalt ein Video, mit dem Text und durch die Epochen gehen, und auch mit der Welt am Ende, man war das geil.
Sie haben echt vieles toll gemacht in CiV, aber bei Menümusik und Menübilder sind sie von ner 1+ für mich auf ne 4-, eher ne 5 runtergegangen.
Geändert von Piruparka (07. Mai 2013 um 23:20 Uhr)
Mich überrascht es, dass die Musik in Civ 5 nicht so gut ankommt. Ich finde sie weit besser, als die von Teil 4. Sowohl die Hymnen, als auch die übrige Musik.
Baba Yetu fand ich auch gut, aber nicht so gut, wie das neue Intro von G&K. Die Intromusik von Vanilla konnte ich leider nicht genießen. Ich habe direkt mit G&K angefangen. Aber die wäre vielleicht sogar noch besser gewesen. Wäre schön, wenn die Intromusik der drei Version per Zufall abgespielt werden würde.
Mann, ihr habt Probleme...
"Krieg ist Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen..."
The Daily Show