Wenn man das mit den alten Handycap-Geschichten vergleicht, kommst du mit KK und Axtis schon sehr gut weg.
Auf jeden Fall nicht Exp.![]()
Also ...
a) Traits: Bestehe auf PHIL
b) Buildings: Bestehe auf Bibliothek und Monument
c) Wonders: Bestehe auf G-Bib
d) Units: Verbiete Axemen, bestehe auf Bogis
![]()
"Where HEROES falter to much dismay ...
... an able THIEF can STEAL the day!"
<A Bard's Tale III: Thief of Fate">
"Audemus ius nostra defendere"
(We dare defend our rights)
672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
"Witches of Defiance"
"Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi
Meine Kunstwerke bei deviantart :D
a. Bestehe auf Agg
b. verboten sind Gerichte zu bauen(auf Kaiser bei niedriger Städte anzahl sogar noch möglich^^) und bestehe in jeder Stadt Kernkraftwerke zu bauen
(falls er diese Ära erreicht^^)
c. Kapitalgesellschaften sind verboten
d. da die Karte groß ist nehme ich die Einheit Schütze und die darf nicht gebaut werden
BASE 5.0 Spieler
"Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"
Ich glaub ihr habt da was falsch verstanden. Wir Leser dürfen nur verbieten, gully kann auf Sachen bestehen und ich vermute er hat sich das irgendwie abwechselnd vorgestellt?
Also:
Verbiete Trait: SPI
Verbiete Gebäude: Bibliothek u. Gerichtsgebäude (wird dann auch schwer große Bib. oder verbotenen Palast zu bauen)
Verbiete Wunder: Pyras u. Mausoleum
Verbiete Einheiten: Katas
Viel Spaß!![]()
Wir sollten eine Abstimmungsthread machen, was wir alles Gullix verbieten
Ansonsten müssen wir ihm noch die Chance geben zu antworten. Es kann ja nicht jeder seine eigene Verbotenliste posten, das gibt ein Durcheinander.
Also nach dem Motto das Erste gilt ist verboten:
Einheit: Katas (Boggy)
Gebäude: Leuchtturm und Schmiede (ares)
Trait: Fin (Flunky)
Wunder: Pyras u. Mausoleum (EoC)
Jetzt ist erstmal Gully dran![]()
Gibts eigentlich schon ne Story, bei der Hütten verboten waren?![]()
Jop, Yasmin im RPG-PB![]()
Sehr schön fand ich diese hier.
...also, so, jetzt aber. Habe irgendwie grad weniger Zeit als gedacht, aber hier brauchts ja eh erstmal noch ne Weile Vorgeplänkel. Ab dem Wochenende sollte ich mehr Zeit haben, schätze ich.
Ich hatte das so gedacht, dass ihr immer je Kategorie je eine Sache verbietet, und dann erlaube ich eine, und dann verbietet ihr wieder eine, und so weiter. Ich nehm mal immer pro Kategorie eure erste Meldung, und ignoriere alles was danach zur selben Kategorie noch kam. Das heißt, wir sind jetzt bei...
Traits
Verboten: FIN (Flunky)
Erlaubt: bisher noch nix, Gully ist dran
Einheiten:
Erlaubt: AB, Siedler, BT, Axt
Verboten: Katapult (BoggyB)
Gebäude:
Erlaubt: Kornkammer, Fabrik
Verboten: Leuchtturm, Schmiede (ares)
Wunder / Uniques:
Erlaubt: TajMahal, Liberalismus
Verboten: noch nix, ihr seid dran
Neue Ansagen von mir: Ich bestehe auf EXP, Triböke, Kasernen, Märkte!
Jo, ihr könnt Sachen "indirekt" verbieten, ohne Schmieden gehen ja diverse Wunder nicht, ohne Bibs wären Große Bib, Nationalepos, Nationalpark, Unis, Oxford auch alles nicht möglich. Von dem her war die Schmiede wahrscheinlich eine gute Wahl
Wegen Religionsgebäuden: Die hab ich mal zusammengefasst, bei den Buddhagebäuden hab ja nur "buddhistisch" weggestrichen, dh ihr könnt alle Tempel verbieten, wenn ihr das möchtet. Das gleiche gilt für Missionare. GPs lass ich mir übrigens nicht verbieten
Wie ich gewinnen will? Weiß ich auch noch nicht. Kommt drauf an, was ich überhaupt noch bauen darf. Muss ich halt n bisschen flexibel in meiner Strategie sein, normalerweise hab ich immer auf Vorherrschaft gespielt
. Achso, die einzelnen Raumschiffteile dürft ihr mir nicht verbieten, aber das Apollo-Programm. Entweder isses ganz erlaubt oder ganz verboten. Genauso dürft ihr mir keine KG-Vorstände verbieten, aber die Hauptsitze stehen bei den Wundern dabei, die könnt ihr verbieten. Mal sehen, ob ich überhaupt auf KGs gehe, Staatseigentum macht auch immer Spaß. GPs dürft ihr übrigens gar nicht verbieten, aber ohne Schmieden wird n Großer Ingenieur eh schwierig.
Welche Spezialgebäude hab ich noch vergessen? Sehe grade Rathaus und Salon. Fehlt noch was?
Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch
Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.
Ich halte mich mal an deine gepostete Übersicht und verbiete dir
DEN PALAST
![]()
Beendet:
Achtung Spoiler:
...also, da hatte ich wohl einen Post übersehen. EoC verbietet Pyramiden und Mausoleum. Klingt vernünftig, zumindest das Mausoleum baue ich ziemlich oft.
Dann mach ich mal ne aktuelle Liste:
Traits
Verboten: FIN
Erlaubt: EXP
Einheiten:
Erlaubt: AB, Siedler, BT, Axt, Tribok
Verboten: Katapult
Gebäude:
Erlaubt: Kornkammer, Fabrik, Kaserne, Markt
Verboten: Leuchtturm, Schmiede
Wunder / Uniques:
Erlaubt: TajMahal, Liberalismus
Verboten: Pyramiden, Mausoleum
Neue Ansage von mir: Ich bestehe auf die Hängenden Gärten, Cristo Redentor!
...also, Palastbau verbieten heißt nur Palastverlegung verbieten![]()