Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 642

Thema: PBEM 452 - BASE Trek - Die deutsche Generation

Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Woran erkennt man das? Erkennt man das an der Gesundheit, oder an welchen anderen Wert?
    Nein, am Landgebiet. Und ich schätze, daß Doc Brain recht hat.

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Zu Cybah: Nach allen Eigenaussagen nur ein mittelmäßiger BASE-Spieler, zudem keine/kaum MP-Erfahrung. Das dürfte aber weitgehend von MadMax kompensiert werden. Allerdings wird Cybah, da (fast) permanent online, die meisten Züge ausführen. Ebenfalls Student, wie so viele hier im Forum.
    Soweit ich weiß, ist Cybah zumindest über das Studendenleben hinaus gekommen. Er wartet eher auf eine volle Stelle als Lehrer. Soviel habe ich schon mitbekommen.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    EXP ist superheftig, ich habe auch mit Isa geliebäugelt und mit der würde wir am Anfang so heftig abgehen, das wäre schon abartig.
    Das war auch einer der Gründe, warum ich Meiji viel besser finde, lieber am Anfang etwas bescheidener auftreten, denn die Welt wird nicht in 40 Runden unterjocht

Zu den Mitspielern kann ich wenig sagen, außer das Cybah alleine wohl nicht lange mithalten würde, da er sich häufig zu sehr verzettelt.
    Eigentlich würde ich ja gerne ein paar mögliche Strategien für uns hier vorstellen, aber die Gefahr das Mitleser aus Versehen die anderen Mitspieler informieren ist mir zu groß............
    Ich weiß das die meisten Ratschläge gut gemeint sind, aber da werden so schnell Informationen rausgegeben.

Aber ich verrate mal den großen Plan, am Anfang siedeln wir und am Ende haben wir gewonnnen. Denn ein guter Plan ist immer einfach

Ich gebe auf jeden Fall keine Pläne weiter. Ich werde höchstens euer eigenes oder der anderen Vorhaben bejaen.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    Nein, am Landgebiet. Und ich schätze, daß Doc Brain recht hat.
    KÜN hat wohl die 20000, also Land, wenn man den Durchschnitt dann mit dem niedrigsten Wert vergleicht und dann noch die Demo aus Runde 0 und 1 vergleicht, kann man sogar mit Sicherheit sagen das es Cybah oder Racing ist. Also keiner der mit Fischen startet, ich sag mal, welch ein Zufall

Wenn Jemand Lust hat, kann er für uns die Demno ründlich aufschlüsseln, mir ist dafür meine Zeit zu schade, ich wollte aber mal zeigen das ich es kann.

Blame Hoffmann
    Gast
    Zitat Zitat von Marcus I. Beitrag anzeigen
    kann sehr gut sklaven.
    Was heißt das konkret?

Er versteht die Mechanik en detail. (Überschußsklaven u.s.w.)

Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ich gebe auf jeden Fall keine Pläne weiter. Ich werde höchstens euer eigenes oder der anderen Vorhaben bejaen.
    Ach, eigentlich hast du recht, nur weil die anderen evtl auf eine Idee gebracht werden, heißt es ja noch lange nicht, dass sie diese umsetzen können

----------

Bei unserem Spiel könnte es evtl. eine gute Alternative sein, folgenden Forschungsweg einzuschlagen.

Tierzucht->Bergbau-Bronzeverarbeitung->Rad->Keramik->Schrift (da wir IND sind dürfte die erste KE auch relativ schnell und billig kommen und WIS ist mit Bibliotheken einfach lustiger ), dann vermutlich segeln und da ich davon ausgehe, das Marcus es schafft bis ca 1nC NAPs auszuhandeln könnte man direkt Mathe und Währung anpeilen.

Bei dieser Stadt würde ich doch wohl den ersten Siedler erst bei einer Größe von 4 bauen, je nachdem wo Kupfer liegt, haben wir 2-3 Krieger, als billige Stadtwachen.

Neue Runde, neue Ressource:

Bild

Die Demo (keine Veränderungen zur letzten Runde):

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Marcus I. (27. März 2013 um 20:40 Uhr)

Das finde ich bis jetzt gar nicht so schlecht, aber hoffentlich gibt es noch ein wenig mehr -Ressourcen.
    Bestimmt haben wir Wüsten-Wiehrauch oder so

Naja, solage alle gleich wenig haben stört uns das ja nicht weiter.

Hast Du denn Vorschläge für Wunder oder etwas anderes?

Würde sich auf so einer kleinen Karte nicht die Sphinx und Repäsentation lohnen? Wobei... die Staatsform wurde stark verändert, schaus Dir mal an.

Die Pyramiden fänd ich auch gut.

Repräsentation:

Spezis: +1 Forschung +1 Spionage +1 Kultur
    Hauptstadt: +50% Forschung, +50% Spionage, +50% Kultur
    alle Städte: +X Glück in den größten Städten

Gegen die Pyras spricht dann doch die kleine Karte, hab ich mir grad überlegt.

Leuchtturm oder Koloss? Vielleicht werden alle unsere weiteren Städte ja Küstenstädte.

Es ist ein Ring, ein Ring sie zu knechten!

Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte