Da Casa da India nun die Heilige Stadt ist, fehlt uns eine Stadt mit genügend Futter und dem Konfuzianismus. Aus dem Grunde geht es nun zuerst auf Öffentliche Verwaltung, mit moderatem Wohlstandbau.![]()
Wir können doch mit Mystik + Meditation + Priestertum starten
Wir nutzen Casa auch für den Tempelbau und belegen zum Schluss die letzte Runde für den Großen Wissenschaftler mit einem Propheten, so wird der Überschuss für die nächste GP mit Propheten-Punkten gefüllt. Und in Rose von Jericho ziehen wir geschwind ein Tao-Kloster hoch, damit Casa seinen zweiten Tempel flott bekommt.![]()
Also wurde zwar schon gesagt, aber meint ihr nicht, dass ihr den klassichen Weg "Siedeln bis kein Platz für Hütten mehr da ist" etwas vernachlässigt? Land gewinnt nunmal, nicht eine Religion. Die soll nur einen größeren Landbesitz ermöglichen...![]()
Vor zwei Wochen habe ich zwei Fragen gestellt =
Achtung Spoiler:
Du antwortest mit einer Gegenfrage. Es ist offensichtlich, dass ich "Siedeln, bis der Arzt kommt" getestet habe. Ich antworte mal mit einer weiteren Frage. Mit wie vielen Städten hat sich Harald im PB 41 zum Sieg gesiedelt?
PB 41 Die Indianer - Stadtrundgang in Runde 131
Runde 85
Mikko, im Anhang der aktuelle Sandkasten, nächste Runde ist schon so gezogen, wie es gut wäre. Wohin hast du mit Casi gewollt? Der hat doch Hütten bei Rose zu bauen. Bewegungstherapie?
Beim Sandkasten stimmt eventuell die Kolbenanzahl noch nicht ganz. Das kann man aber durch eine andere Forschungsrate und das Wegnehmen von Gold im Weltenbauer kompensieren.
![]()
Geändert von Chai (24. Februar 2013 um 23:58 Uhr)
Das ist die Welt wofür sich Hendrik Casimir, kurz Casi, interessiert.
Gedankenversunken grübelt er über die revolutionäre Formel, dessen Effekt ( der berühmte Casimir-Effekt) in die Quantenphysik Einzug hält.
Der schlaue Kopf ist seiner Zeit weit voraus, so dass er nicht bemerkt, dass er viel zu weit gegangen ist.
Er ist nun einmal nicht geschaffen für die harte Feldarbeit als frischer Sklave und BT. Und nun soll er auch noch Hütten bauen.
Manchmal wünschte er sich als Katze wiedergeboren zu werden.
Das ist sicher nicht in deinem Sinne, Chai. Ich habe es ein wenig uminterpretiert.![]()
Geändert von Mikko (24. Februar 2013 um 23:57 Uhr)
Fein. Dann kommen wir endlich den Wünschen der Leser mit höherer Siedlerproduktion nach.
Harald hat es mit 13 Städten gemacht. Und die Holländer im PB 54 haben in Runde 140 21 Städte, obwohl sie mehr Siedlungsplätze zur Verfügung hatten. Der Indianer ist PHI und SCH und der Holländer ist FIN und KREA. Wir sind nun IMP und EXP, haben also noch weniger wirtschaftliche Kraft als der Indianer. Damit sollte unsere Städteanzahl - unabhängig vom Land - eher bei 17 Städten liegen als bei 19 Städten. Mein letzter Anspielversuch mit 16 Städten hat mir schon sehr gut gefallen = die Forschung ansprechend, die Barbabsicherung gut. Weitere Städte würden dann sehr schnell gesetzt werden. Ein paar der guten Siedlungsplätze würden dann nach und nach an die Reihe kommen. Aber 44 Städte bis Runde 140 wie in meinem Versuch "Siedeln, bis der Arzt kommt" sind es nicht.![]()
Unsere Story wird demnächst in den geschützten Bereich verschoben![]()