Wenn Byzanz nicht gerade siebenfach im Spiel ist, dann nicht, es werden ja nur maximal 7 Religionen gegründet.
Wenn Byzanz nicht gerade siebenfach im Spiel ist, dann nicht, es werden ja nur maximal 7 Religionen gegründet.
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Nein, Pantheons können von allen Zivs gegründet werden.
Oder können keine Pantheons mehr gegründert werden, sobald alle 7 Reli gegründet wurden?
Sig sauer
Du hast es erfasst. Es gäbe noch den theoretischen Fall, dass die 7te einfach nicht gegründet wird und dann irgendwann die Pantheons ausgehen, wenn man mehrmals Byzanz drinnen hat und/oder mit sehr vielen Civs spielt. In dieser Gleichung sind allerdings viele unwahrscheinliche Wenns. So steigen ja z.B. die Kosten für die Gründung des jeweils nächsten Pantheons an Nr. 22 kann also vermutlich keiner vor dem Industriezeitalter schaffen und ab da ist Religion- und Pantheongründen dann eh abgeschaltet.
World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.
Strategieartikel:
Ich habe das Problem schon einmal angesprochen, aber keine befriedigende Lösung erhalten. Ich werde von einer KI angegriffen. Benötige alle meine Einheiten, um den Angrff abzuwehren, daraufhin erklärt mit eine weitere KI den Krieg am anderen Ende meines Reiches. Ich habe mehr Einheiten und bessere Einheiten als die KI, aber einen Zweifrontenkrieg würde ich nur mit großen Verlusten gewinnen können, und darauf habe ich eigentlich keine Lust.
Daher meine Frage: Wie kann ich verhindern, dass mir ständige mehrere KIs den Krieg erklären? Ich habe einen tadelosen Ruf, ordentlich Militär (6 Komposits turn 60 in meinem Gebiet stehend), expandiere moderat und verstoße nicht gegen Siedlungsverbote der KI...und dennoch scheint es schlicht unmöglich nicht von mehreren KI Nationen - angegriffen zu werden, es sei denn man hat eine gute Lage (Halbinsel, leicht zu verteidigen z.B.).
Um einzuschätzen ob deine Armee in den Augen der KI stark ist muss man erstmal den SG und den Gamespeed wissen. Ganz ohne Nahkampfeinheiten sind die Probleme allerdings vorprogrammiert (gerade in der Antike/Klassik bringen die viel auf der Powerskala).
Ein weiteres Problem ist, dass KI Nr. 2 auch deinen schon laufenden Krieg mit in Betracht zieht und wegen diesem dein Stärkelevel herabstuft. Das kann man aber auch beobachten, wenn eine KI, die zwischen zwei anderen KIs liegt vertrimmt wird. Hat sie einen Krieg an der Backe und muss den mit aller Kraft abwehren kommt die zweite Kriegserklärung mit hoher Wkeit.
Zu guter Letzt kommt es auf die Nachbarn an. Mit Atilla und Dschingis als Nachbarn wird es halt Rushs geben und sehr gerne auch auf ein Opfer, dass schon Probleme hat.
Lösung ist gut Genug zu werden um beide Angriffe abzuwehren. Bzw. dem alten Motto Angriff ist die Beste Verteidigung zu folgen.
World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.
Strategieartikel:
Ich weiß nicht, ob das jetzt bei dir zutrifft, aber in den meisten Fällen hilft auch einfach ordentliche Diplomatie. Wer sich immer, wie es hier viele tun, aus allen Blöcken raushält, der muss sich nicht wundern, alle naselang von jedem angegriffen zu werden.
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort
Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'
Nicht, solange nicht (max Anzahl Religionen) Pantheons gegründet wurden.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.
Tja, ab und zu Geschichtsdokus schauen hilft. Vor ca. 100 Jahren steckten die Deutschen in eine ähnlich unangenehmen Lage. Wieso? Weil sie sich in Europa isoliert hatten!
Vielleicht hast du dich ja in eine ähnliche Lage manövriert.
Abgesehen von den Infos nach denen meine Vor-Poster gefragt haben. - Wie wärs mit ein paar Screenshots oder bzw. Savegame?
Wobei...das mit dem Savegame kann schwierig werden wenn du Mods benutzt.
Beruht die Aussage auf Erfahrungen oder gibt es dafür wirkliche Fakten, evtl sogar eine Übersicht irgendwo?
Will nicht kleinlich/beleidigend sein, aber evtl solltest du zu dem Thema Bücher lesen, und nicht nur TV Dokus schauen, um zu merken, dass die Aussage so nicht zutreffend ist.
Geändert von Kapitalelch (01. Dezember 2012 um 22:59 Uhr)
Meinst du, dass Hangcocks Aussage daher nicht ganz richtig war, weil die Deutschen selber den 1. WW begonnen/angestachelt haben und nicht etwa von der KI (sprich die Alliierten) zuerst angegriffen wurden?
Okay, mittlerweile peile ich, warum der :riker: wichtig ist![]()
Keine Angst Ich hatte/habe nicht vor eine Diskussion zu dem Thema zu starten,
, denn man muss dabei offenbar mit solch tollen einzeiler-"Beiträgen" rechnen.
Geändert von Kapitalelch (02. Dezember 2012 um 02:15 Uhr)