- 1. Versuch endete in Runde 15 schnell und blutig, völlig überrannt, nicht den Hauch einer Chance, hatte aber auch nicht eine Ruine oder etwas taugliches am Kai gehabt
- 2. Versuch hielt etwas länger, dummerweise einen Schatz in der Opferstätte auf der Insel gefunden, also nichts, was mir gleich was brachte, dann wurde der Späher auf dem Festland gefressen. Dann kamen wieder die WW von Norden, überrollten die Micmac, so dass man wenigstens gewarnt war. ein Bestienjäger und eine Artillerie verteidigten Boston, hatte aber schlicht Pech, beide verloren ihre Kämpfe, die Latrinenartillerie schaffte es nicht mehr rechtzeitig in die Stadt, Boston fiel. Mein alter Kriegskamerad hielt daraufhin (als Bürgerwehr !) noch 10 Runden die südliche Stadt und schaffte es bis Stadtverteidiger 3, dann wurde auch er gemeuchelt.
- 3. Versuch wollte anscheinend alles wieder gut machen. Ich finde knapp 2000 Gold auf der Insel, bekomme zwei Hessen angeboten und kann sie mir leisten. Damit verteidigt sich Boston gut, wenig Später kam noch mehr Gold aus einer Grabstädte hinzu, das ich in einen Besteinjäger investierte. nun schützt eine Palisade und die US-Kavallerie mein Boston, ich denke, aus dem Gröbsten bin ich raus
Anmerkungen:
-
habe anfangs wie wild die erste Goodyhut gesucht, mMn ist die recht weit weg von der Stadt und noch dazu völlig in der Wildnis (nördlich von Boston), keine Landschaftsmerkmale die einen Hinweis geben bzw. die man mit seinem Scout anfangs vermutlich abläuft, da das Gelände im Umfeld alle Bewegung frisst edith: ahh, da ist noch eine Goodyhut nord-westlich, hmm, ok, also zu weit weg sind sie eigentlich nicht, man muss halt ein bisschen suchen und stößt nicht mit der Nase drauf, ist für ne schwere Karte eigentlich doch gut .
- Die WW sind von Anfang an als Feind bekannt (s. Diploscreen),
hier findest du, wie du das löschen kannst.
- Keine Stadt hat ein Warenhaus zu beginn, dadurch kommt das "Alter-Kamerad"-Event nicht. In allen Karten von WB kommt das eigentlich innerhalb der ersten 5 Runden, wenn es jetzt fehlt, denken vielleicht viele Spieler, das wäre ein Bug, da der Trigger Warenhaus ja an sich unbekannt ist. Außerdem erschwert es den Start recht stark. Überleg dir mal, ob du noch einns spendierst
.