Naja Spiowirtschaft bei Bedingungen wie diesen dürfte die Mayas ja weniger kosten als selber zu forschen solange Fritzi in ner Ecke forscht in der sie noch nicht waren. Es wäre dann natürlich sinnvoller Wohlstand- und später Spiosteigerne Gebäude zu bauen als Unis und Obs, wenn man das maximale rausholen will. Und da Fritzi noch etwas rückständiger ist wird er vermutlich selbst mit Finanzierung nicht ewig Techs haben können, die die Mayas klauen können.
Ich denke beim Bezalen, geht es weniger um militärische Abstrafung sondern eher darum, dass sich Fritzi Spiotechnisch nicht wehrt. Mit Gegenspio, Konterspionen und Grenzschließung könnte er da schon einiges aufbieten um die Klauerei deutlich an Effizienz verlieren zu lassen.

Ich habe jetzt mal angenommen, schaden kann's nix 
Er könnte....natürlich den Propheten für ein GA nehmen, um wengistens ein bisschen zu rüsten...aber warum, wenn man den Äthiopiern auch noch den nächsten Schrein damit bauen kann
Sorry......aber....ach egal!
Insgesamt gab es noch einma einen ordentlichen Schub.
ENDLICH 

. 
. Früher oder später werden unsere 40 Städte nicht mehr ausreichen. Also wo wollen wir hin? Australien wäre zwar ne Überlegung, dürfte sich aber in einem Krieg gegen Joe wohl eher nicht halten lassen. Wobei er uns vermutlich gar nicht angreifen würde 
. Dafür sind wir schlicht nicht stark genug, bzw. sind dafür auf jedem Kontinent zu starke Nachbarn
.
. Bisher hab ich nur so Dinge gelesen von wegen man könnte das oder jenes machen. Ich will jetzt endlich mal nen Plan und der wird dann auch durchgezogen. Ob der Plan brillant, suizident oder schlichtweg bescheuert ist, ist mir mehr oder weniger egal
.