Seite 102 von 170 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 2545

Thema: 57: El Simsadude - Gestern Europa...und heute die ganze Welt!

Registrierter Benutzer
    Naja Spiowirtschaft bei Bedingungen wie diesen dürfte die Mayas ja weniger kosten als selber zu forschen solange Fritzi in ner Ecke forscht in der sie noch nicht waren. Es wäre dann natürlich sinnvoller Wohlstand- und später Spiosteigerne Gebäude zu bauen als Unis und Obs, wenn man das maximale rausholen will. Und da Fritzi noch etwas rückständiger ist wird er vermutlich selbst mit Finanzierung nicht ewig Techs haben können, die die Mayas klauen können.
    Ich denke beim Bezalen, geht es weniger um militärische Abstrafung sondern eher darum, dass sich Fritzi Spiotechnisch nicht wehrt. Mit Gegenspio, Konterspionen und Grenzschließung könnte er da schon einiges aufbieten um die Klauerei deutlich an Effizienz verlieren zu lassen.

* Ultra-möhrig * Avatar von simsahas
    Hmmmm Fritzi bietet uns Kupfer gegen Kupfer....Was will er uns damit sagen. Will unser Stahl gegen den Stahl (der Außeramerikaner) sein? Ich habe jetzt mal angenommen, schaden kann's nix

Bild

Trago macht während dessen immer weiter mit der offenen Koop gegenüber den Äthiopiern Er könnte....natürlich den Propheten für ein GA nehmen, um wengistens ein bisschen zu rüsten...aber warum, wenn man den Äthiopiern auch noch den nächsten Schrein damit bauen kann Sorry......aber....ach egal!

Bild

Hier übrigens mal ein Vergleich wie viel uns Druckwesen etwa in der HS bringt Insgesamt gab es noch einma einen ordentlichen Schub.

Bild

Bild

Und zum Abschluß ENDLICH

Bild

Dude-Town ist unter den Top-5....Hat auch lange genug gedauert, bis wir mal eine Stadt dort hatten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

~~~ W..........O..........M..........B..........A..........T ~~~

Mitspieler sagen:
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    :woohoo: Ich spiele mit einem Genie zusammen :nana:

Registrierter Benutzer
    Könnt ihr die malinesische Schreinstadt abfackeln? Oder vielleicht ein Stück Elfenbeinküste erobern?

Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    wie denn ohne astro

Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Astro braucht noch 6 Runden .

Elfenbeinküste einnehmen dürfte ein recht kurzes Abenteuer werden. Selbst wenn wir die Städte gegen den Mali behaupten sollten, dürfte WP seine helle Freude daran haben, uns die Städte wieder abzunehmen. Wenn wir also da paar Schiffe rüberschicken, dann nur um die Städte abzufackeln um somit zu verhindern, dass die Äthiopier sie bekommen. So oder so sollten wir das aber auch nur machen, wenn die Äthiopier dann mal den Mali angreifen

Das ist im Übrigen auch mein Problem bei der Zusammenarbeit mit Fritzi. So gut sich die Idee auch anhört, ich sehe da wenig Sinn darin . Früher oder später werden unsere 40 Städte nicht mehr ausreichen. Also wo wollen wir hin? Australien wäre zwar ne Überlegung, dürfte sich aber in einem Krieg gegen Joe wohl eher nicht halten lassen. Wobei er uns vermutlich gar nicht angreifen würde . Denke er würde auf dem Festland bleiben- also wenn wir Australien im Besitz hätten. Der Preis wäre glaub schlicht zu hoch, als dass es für ihn interessant wäre. Das wäre also durchaus eine Überlegung

Mein Favorit ist und bleibt aber der Kampf gegen Fritzi. Jetzt buildern und darauf hoffen, trotz mangelnder Militärtechs in Ruhe gelassen zu werden, um dann beispielsweise mit Panzern oder Infs nach Nordamerika zu ziehen. Ich sehe schlichtweg nicht, wie wir uns auf einem anderen Kontinent festsetzen wollen . Dafür sind wir schlicht nicht stark genug, bzw. sind dafür auf jedem Kontinent zu starke Nachbarn .

Ich will jetzt aber endlich mal von dem faulen Wombat nen Plan hören . Bisher hab ich nur so Dinge gelesen von wegen man könnte das oder jenes machen. Ich will jetzt endlich mal nen Plan und der wird dann auch durchgezogen. Ob der Plan brillant, suizident oder schlichtweg bescheuert ist, ist mir mehr oder weniger egal . Aber dieses planlose Runden durchklicken, nur um sich jede Runde aufs Neue zu überlegen wie man weitermachen sollte, das geht mir langsam tierisch auf den Keks .

Also lass mal was hören simsa. Sonst leg ich nen Plan fest

Leander
    Gast
    Mein Favorit ist und bleibt aber der Kampf gegen Fritzi. Jetzt buildern und darauf hoffen, trotz mangelnder Militärtechs in Ruhe gelassen zu werden, um dann beispielsweise mit Panzern oder Infs nach Nordamerika zu ziehen. Ich sehe schlichtweg nicht, wie wir uns auf einem anderen Kontinent festsetzen wollen . Dafür sind wir schlicht nicht stark genug, bzw. sind dafür auf jedem Kontinent zu starke Nachbarn .
    Wenn ihr mit Panzern und Infs zuschlagt, ist es doch nicht notwendig, sich jetzt festzulegen. Nen Krieg gegen Fritzi hielt ich schon mit Galeonen und Schützen für hoffnungslos, aber da kann es sein, dass ihr noch ein paar Runden wenigstens das Schützenmonopol habt, weil ihr technologisch ein wenig vor ihm seid. Bis Panzern ist er euch längst ebenbürtig oder sogar minimal vor euch, er spielt zumindest bis dahin in einer ganz anderen Liga als manch eine Macht auf dem anderen Kontinent. Mit Zerstörern und Infs wäre doch sowas wie der Engländer oder der Wikinger viel leichter zu kassieren, als Fritzi. Ich sage nicht, dass das möglich ist, aber Fritzi hat doch einfach nur mehr Land, mehr Prod, mehr Getreide und mehr Wirtschaftskraft bis dahin als andere Mächte von drüben.

Gerade weil ihr momentan beim Buildern noch irrsinnig zulegt, ist es doch gar nicht falsch, jetzt zu buildern und bei Zerstörern/Tranportern eben zu schauen, wer bis dahin nicht mehr mitgekommen ist.

Was anderes wäre natürlich, wenn ihr die Japaner überfallt. Das würde aber ne Spiogemeinschaft zusammen mit Fritzi nicht ausschließen.

Zitat Zitat von Leander Beitrag anzeigen
    Bis Panzern ist er euch längst ebenbürtig oder sogar minimal vor euch,...
    Wie kommst darauf?

Leander
    Gast
    Wie kommst darauf?
    Er hat doch mindestens soviel Land wie ihr. Sollte er den Falken noch schlucken, ist die Sache doch spätestens eindeutig.

schläft Avatar von Frozen
    Naja, denk ich jetzt nicht.
    Denke Fritzi wird noch einiges an Zeit brauchen um sein LAnd richtig explodieren zu lassen

Glaub nicht, dass der Ami nochmal an uns rankommt. Unsere richtig starke Zeit kommt ja auch erst noch- also immer vorausgesetzt wir werden nicht angegriffen .
    Den Ami angreifen und siegreich sein, das ist aber natürlich nochmal ne ganz andere Geschichte .

Firtzi anzugreifen halte ich für Wahnsinn Der hat jetzt schon eine Riesen-Armee. Er hat die meisten Städte im ganzen Spiel und wir können ihn technologisch nicht abhängen. Selbst wenn wir ihn schaffen würden, sacken uns WP oder Joe danach locker ein Wir reiben uns einfach mit Fritzi auf. Deshalb meine ich, wir sollten einfach buildern und sehen, wie wir mit Fritzi kooperieren können. Es kann nicht schaden, mit dem Nachbarn gut auszukommen, wenn man ihn nicht schlucken kann Ich würde lieber jetzt buildern und dann etwa England einnehmen. Auch sollten wir mit Astro schauen, was im Pazifik noch friedlich besiedelt werden kann. Der Japaner scheint es mir nicht einmal nach Neuseeland geschafft zu haben.

Würde daher den Demo-Plan durchziehen, mich mit Fritzi gut stellen und mit Infs + Zerstörern erstmal die britische Inseln einsacken. Das scheint mir am Moment am vielversprechensten zu sein.
    PB-History: PB23 ● BF1 ● PB25 ● PB27 ● PB28 ● BF3 ● PB30 ● PB33 ● BF5 ● PB37 ● PB 38 ● BF7 ● PB44 ● BF9 ● PB47 ● PB48 ● PB 51 ● BF 15 ● PB 53 ● PB 54 ● PB 57 ● PB 60

Mitspieler sagen:

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Astro braucht noch 6 Runden .

... Also wo wollen wir hin? Australien wäre zwar ne Überlegung ...
    Mit Astro und Masch.bau baut ihr erstmal gemütlich Triböke, Galeonen (und Karavellen für Chemieweg), forscht entweder Chemie und Mil.Wesen oder ET-Drall, upped irgendwelches Gerümpel und haut den Japaner weg ... is doch ganz einfach.

Leander
    Gast
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Naja, denk ich jetzt nicht.
    Denke Fritzi wird noch einiges an Zeit brauchen um sein LAnd richtig explodieren zu lassen
    Glaub nicht, dass der Ami nochmal an uns rankommt. Unsere richtig starke Zeit kommt ja auch erst noch-
    Verstehe ich jetzt nicht ganz, klar kommen Techs, die eure Wirtschaft nochmal ordentlich voranbringen, die kommen für Fritzi aber doch auch noch. Und der hat doch einfach nochmal etwas mehr Land. Nun ist euer Land natürlich grandios, vielleicht wird er deswegen und wegen -fin nicht unbedingt wegforschen, aber allein durch das Schattenforschen gewinnt er doch erstmal viel Boden zurück.

Ich würde nicht annehmen, dass ihr bei Panzern noch merklich vorne seid, aber selbst wenn er nur bis Infantrie käme, wäre das doch schon nicht mehr schnell und gewinnbringend durchzuziehen. Abgesehen davon, dass ihr MR, Gefängnisse flächendeckend und Polizeistaat bräuchtet.

Äthiopien hat Mali wohl den Krieg erklärt Haben wohl wirklich den Schreinbau abgewartet.... Dude, Galleonen so schnell wie möglich vollpacken und abreißen was geht?!

Mitspieler sagen:

Stroit
    Gast
    Das halte ich für eine ziemlich bescheuerte Idee.

Seite 102 von 170 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152 ... LetzteLetzte