Ich verstehe deine Frage nicht ganz, Euros zu den AI meint zu den UE? Also auf 100 stellen würde bedeuten, der betreffende Leader könnte auf erfreut nie den Krieg erklären. Euro vs. Euro wird indirekt schon beeinflusst, wenn sich ein Euro an einem UE abreagiert, dann bindet er dort Kampfressourcen und wird nicht in betracht ziehen, einen anderen Euro anzugreifen. Kurz, wenn alle mit UE-Bashing beschäftigt sind, dann herrscht zwischen den Kolonialmächten tendentiell Frieden.
Mein derzeitiges Spiel mit Sitting Bull läuft gerade hervoragend. Ich habe ihn immer knapp umsiedelt, viel gehandelt und alle 5 Dörfer missioniert (mildert ja auch Auswirkungen des Kulturdruck). Dann habe ich Pocahontas erhalten und wenige Runden später konnte ich ihm erfolgreich ein VB anbieten. nun ist er liebevoll und hat mir gerade die erste Siedlung übereignet. Da ich auf einer Landzunge mit ihm sitze, hat er nur noch Kontakt zum Portugiesen, der bereits extrem gerüstet ist und somit als Kriegsgegner nicht in Frage kommt. Bleibe dafür nur ich übrig, aber er hat sich soweit benommen

.