Seite 37 von 147 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

Traumtänzer Avatar von Cass
    Du musst dich im Endeffekt jetzt noch nicht entscheiden, oder? Er kann ja erst nächste Runde gründen. Wenn er aber nach dir zieht, und dann wieder vor dir... Hm. Ach, ka. Ich würde ihn vermutlich lieber plattmachen, und direkt wieder Frieden anbieten.

Aber was rede ich, ich bin nur Zuschauer!

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Welchen Sinn hätte es denn ohne Kriegserklärung gehabt, die Grenzen zu schließen?

Registrierter Benutzer
    Meine Hoffnung war es, dass der Siedler auf die andere Seite gebeamt wird und nicht Richtung Monaco.

Registrierter Benutzer
    Wie hoch sind die Chancen für einen Plänkler einen Axtkämpfer über Fluss zu besiegen?

Registrierter Benutzer
    Also einen BT könnte Dax schon gebrauchen.

SMK ist zwar nicht die teuerste Tech, aber mit Steinen und Marmor, als schützender Leader, bei diesen Settings (ggfs. 1-2 spottbillige schützende Stein-Mauern/-Schlösser an der Grenze sowie Abkürzung zu Bauwesen) aber nicht so verkehrt...

Registrierter Benutzer
    Ich habe diese Runde keinen Krieg erklärt. Für die nächste werde ich Schnix beauftragen nach Mali zu ziehen.

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Wie hoch sind die Chancen für einen Plänkler einen Axtkämpfer über Fluss zu besiegen?
    ~10%

Stroit
    Gast
    Krieg \o/

Würd den Siedler fangen bevor er ihn nach Hause bringen kann.

Registrierter Benutzer
    Ich möchte den Krieg vermeiden. Wenn er nächste Runde auf die Monaco-Position zieht, ist er aber englisch!

Traumtänzer Avatar von Cass
    Er hat jetzt diese Runde vor dir gezogen, ja? Er kann also keinen Doppelzug machen, indem er erst zieht, dann gründet?

Registrierter Benutzer
    Er wird keinen Doppelzug machen, um die Stadt zu gründen. ich habe mich mit ihm erstmal auf eine Zugreihenfolge geeinigt.

Say My Name Avatar von Zulan
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    So weit ich weiß, ist das eines der letzten ungelüfteten Geheimnisse von cIV. Irgenwie "Richtung Heimat", also eher nicht nördlich von seiner aktuellen Position. Aber 3 würde ich nicht ausschließen.
    Beim beamen wird fuer jedes betretbare, nicht von feindlicher Kultur oder Einhetien besete, aufgedeckte Feld ein Wert berechnet.

Zuerst die doppelte Feld-Distanz zwischen Original-Feld und Ziel-Feld.
    Plus die einfache Feld-Distanz zwischen Ziel-Feld und der dem Original-Feld naechsten Stadt des Einheitenbesitzers.
    Mal Drei wenn das Ziel-Feld und Original-Fled auf unterschiedlichen Kontinenten liegen.

Dann wird springt/beamt die Einheit auf das Feld mit dem niedrigsten Wert. Bei Gleichstand gilt das erste Feld von oben-links zeilenweise nach rechts-unten.

In dem Fall hatte 3 eine Distanz von 1 und zur Stadt 5, also Wert 7.
    Als alternative 11 haette eine Distanz 3 und zur Stadt 2, also Wert 8
    Zu guter letzt 22 haette eine Distanz 2 und zur Stadt 4, also Wert 8
    Alles andre ist offensichtlich nicht naeher an dem originalfeld oder Stadt, ergo springt der Sielder auf 3.

Ich wuerde uebrigens nicht angreifen, ihr koennt immernoch angreifen wenn der Siedler naechste Runde richtung Gruendung statt Heimat marschiert . Fuer den BT/verlorerenen Siedler wuerde ich jetzt keinen leidigen Dauer-Sizt-Taktierungs-Krieg riskieren. Da ist ein schoener Ueberraschungsueberfall besser

Registrierter Benutzer
    Sehr interessant.

Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Ich wuerde uebrigens nicht angreifen, ihr koennt immernoch angreifen wenn der Siedler naechste Runde richtung Gruendung statt Heimat marschiert . Fuer den BT/verlorerenen Siedler wuerde ich jetzt keinen leidigen Dauer-Sizt-Taktierungs-Krieg riskieren. Da ist ein schoener Ueberraschungsueberfall besser
    So wurde auch entschieden. Dafür musste aber sichergestellt werden, dass Mali keinen Doppelzug macht. Dann hätte man nämlich den Siedler zur Position ziehen und in der nächsten Runde gründen. Gleichzeitig hätte Mali den Plänkler in die Stadt ziehen können. Diesen müsste man dann aber mit dem Speerkämpfer über den Fluss angreifen.

Spessarträuber Avatar von Schnix
    Hier der Screenshot der derzeitigen "Krisenregion" die ares angesprochen hatte:

Mali Plänkler steht auf 9, der Siedler steht auf 4 von Monaco.

Was macht Trago? Nächste Runde sind wir schlauer

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Strategie ist, wenn man keine Munition mehr hat, aber trotzdem weiterschießt, damit der Feind davon nichts merkt!

Registrierter Benutzer
    Hast du die Bauaufträge bei den Bautrupps abgebrochen?

edit: erledigt
    Geändert von arēs (14. Juli 2012 um 16:11 Uhr)

Seite 37 von 147 ErsteErste ... 273334353637383940414787137 ... LetzteLetzte