Seite 36 von 147 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Ebenenwein is ein doofes Feld.

Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Achja,
    Falls du dich fragst, was der Axtkämpfer neben Edinburgh tut.

Der wäre für die Triere, die dann in Richtung Norwegen fährt (und die Stadt anguckt)
    Habe die Axt rausgezogen um zu schauen, ob die Stadt durch die fehlende Stadtwache unglücklich wird ... da die Stadt das nicht tut und die Triere beladen trotzdem gleich schnell vor der vermuteten Wikinger-Stadt stehen würde, habe ich die Axt dann auf das Waldfeld gezogen
    Der Axtkämpfer sollte halt mit der Triere mitgehen und pünktlich mit dem Wachstum der Stadt wird auch der nächste Axtkämpfer fertig

Danach wirst du wohl den Siedler anbauen und Pop3 sklaven

Außerdem hatte ich die Befürchtung, dass - wenn ich die Triere so hingestellt hätte, dass sie von der jetztigen Position auf 8 steht - der Wikinger sonst die Triere sieht.
    So hat der Wikinger 1 Runde weniger zum Reagieren, falls die Stadt wirklich leer stehen sollte (was ich nicht glaube - aber man weiß ja nie)

Registrierter Benutzer
    Frage: Wenn ich Mali die Offenen Grenzen kündige, wo landet dann der Siedler?

Bild

Alternativ könnte man ihm den Krieg erklären und den Speerkämpfer auf 2 stellen. Dann hätte er keine sinnvolle Stadt-Position.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Zitat Zitat von arēs Beitrag anzeigen
    Frage: Wenn ich Mali die Offenen Grenzen kündige, wo landet dann der Siedler?
    ....
    So weit ich weiß, ist das eines der letzten ungelüfteten Geheimnisse von cIV. Irgenwie "Richtung Heimat", also eher nicht nördlich von seiner aktuellen Position. Aber 3 würde ich nicht ausschließen.

Auf alle Fälle kannst Du ja erst offene Grenzen kündigen, und wenn das nicht das gewünschte Ergebnis hat, Krieg erklären.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

Registrierter Benutzer
    Naja, solange er nicht auf Bordeaux-4-1, was sehr unwahrscheinlich sein dürfte, kannst du ihn solst überall direkt fangen...

Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Naja, solange er nicht auf Bordeaux-4-1, was sehr unwahrscheinlich sein dürfte, kannst du ihn solst überall direkt fangen...
    Gilt das nicht im MP als "unsportlich"? Das Beamen einer Einheit zu seinen Gunsten zu nutzen? Kenne mich da nicht so aus.

schläft Avatar von Frozen
    Die Axtis könntens notfalls ebenso
    Andernseits gibts eh Nahrungstechnisch nur noch einen sinnvollen spot

Traumtänzer Avatar von Cass
    Hehe, eiskalt... Würde mir das auch nicht bieten lassen. Grenzen schließen, wenns nicht passt => Krieg, platt machen. An den Pyrenäen ein paar Einheiten aufmarschieren lassen, aber nicht einmarschieren. (Außer, er hat praktisch keine Einheiten in Spanien.) Ich denke nicht, dass da viel passiert. Lohnt sich für den Mali ja auch nicht.

Edit: Alternativ wäre: Einheiten an die freie Stelle, wo er theoretisch siedeln könnte, ziehen. Sollte eine klare Botschaft sein. Wenn er die nicht versteht, kannst du ihn ja nächste Runde immer noch plattmachen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Ich möchte eigentlich nur verhindern, dass er Monaco gründet und keinen (Sitz-)Krieg provozieren. Wir können uns das finanziell gerade nicht leisten.
    Die Stadt heißt übrigens Dax. Ich mag die französischen Namen nicht.

Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Gilt das nicht im MP als "unsportlich"? Das Beamen einer Einheit zu seinen Gunsten zu nutzen? Kenne mich da nicht so aus.
    Hmm..Ich werde Rob-Art deswegen anschreiben.

Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Die Axtis könntens notfalls ebenso
    Andernseits gibts eh Nahrungstechnisch nur noch einen sinnvollen spot
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Hehe, eiskalt... Würde mir das auch nicht bieten lassen. Grenzen schließen, wenns nicht passt => Krieg, platt machen. An den Pyrenäen ein paar Einheiten aufmarschieren lassen, aber nicht einmarschieren. (Außer, er hat praktisch keine Einheiten in Spanien.) Ich denke nicht, dass da viel passiert. Lohnt sich für den Mali ja auch nicht.

Edit: Alternativ wäre: Einheiten an die freie Stelle, wo er theoretisch siedeln könnte, ziehen. Sollte eine klare Botschaft sein. Wenn er die nicht versteht, kannst du ihn ja nächste Runde immer noch plattmachen.
    Der nördliche Axtkämpfer wurde auf 6 gezogen, da Y leer steht. Wenn ich den Speerkämpfer auf den Spot stelle, der Mali den Siedler auch darauf stellt und den Plänkler auf die alte Position des Speerkämpfer stellt, wohin würde der dann der Speerkämpfer gebeamt? Auf das letzte mögliche Feld, auf dem der Speerkämpfer war?

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Hmm..Ich werde Rob-Art deswegen anschreiben.
    usportlich? Eher nicht.
    Nett? Nein
    Verboten? Nein

Sowas ist Gang und Gebe
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Uih, so viel Wirbel wollte ich nicht verursachen. Ich bin ja MP-Noop, irgendwas mit dem bewussten Wegbeamen von Einheiten gilt ja als verpönt, aber ich glaube, da geht's eher um Kriegserklärung und eigene Einheiten, nicht um fremde Einheiten beim Schließen der Grenzen.

In solchen Fragen sich besser nicht von meinen Kommentaren beeinflussen lassen. Wollte nur auch mal dokumentieren, dass ich hier mitlese, schöne Story übrigens.

Registrierter Benutzer
    Der Siedler ist auf 3 gelandet. Krieg und weg mit dem Siedler? Ich bin noch am überlegen. Alternativ: Krieg und auf 2 ziehen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Hab ich eigentlich verpasst, was in der Hütte bei Rom war, oder hast du es nicht erwähnt?

Registrierter Benutzer
    Argh, jetzt habe ich mich verklickt. Der Speerkämpfer geht auf 1. Entweder mit oder ohne Krieg. Das kann ich noch entscheiden.

In der Hütte war Steinmetzkunst.

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    In der Hütte war Steinmetzkunst.
    War vermutlich die günstigste Tech, aber immerhin.

Seite 36 von 147 ErsteErste ... 263233343536373839404686136 ... LetzteLetzte