Ebenenwein is ein doofes Feld.![]()
Achja,
Falls du dich fragst, was der Axtkämpfer neben Edinburgh tut.
Der wäre für die Triere, die dann in Richtung Norwegen fährt (und die Stadt anguckt)
Habe die Axt rausgezogen um zu schauen, ob die Stadt durch die fehlende Stadtwache unglücklich wird ... da die Stadt das nicht tut und die Triere beladen trotzdem gleich schnell vor der vermuteten Wikinger-Stadt stehen würde, habe ich die Axt dann auf das Waldfeld gezogen
Der Axtkämpfer sollte halt mit der Triere mitgehen und pünktlich mit dem Wachstum der Stadt wird auch der nächste Axtkämpfer fertig
Danach wirst du wohl den Siedler anbauen und Pop3 sklaven
Außerdem hatte ich die Befürchtung, dass - wenn ich die Triere so hingestellt hätte, dass sie von der jetztigen Position auf 8 steht - der Wikinger sonst die Triere sieht.
So hat der Wikinger 1 Runde weniger zum Reagieren, falls die Stadt wirklich leer stehen sollte (was ich nicht glaube - aber man weiß ja nie)
Manchmal verliert man
und manchmal gewinnen die Anderen
Stories
Achtung Spoiler:
So weit ich weiß, ist das eines der letzten ungelüfteten Geheimnisse von cIV. Irgenwie "Richtung Heimat", also eher nicht nördlich von seiner aktuellen Position. Aber 3 würde ich nicht ausschließen.
Auf alle Fälle kannst Du ja erst offene Grenzen kündigen, und wenn das nicht das gewünschte Ergebnis hat, Krieg erklären.
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Naja, solange er nicht auf Bordeaux-4-1, was sehr unwahrscheinlich sein dürfte, kannst du ihn solst überall direkt fangen...
Die Axtis könntens notfalls ebenso
Andernseits gibts eh Nahrungstechnisch nur noch einen sinnvollen spot![]()
Hehe, eiskalt...Würde mir das auch nicht bieten lassen. Grenzen schließen, wenns nicht passt => Krieg, platt machen. An den Pyrenäen ein paar Einheiten aufmarschieren lassen, aber nicht einmarschieren. (Außer, er hat praktisch keine Einheiten in Spanien.) Ich denke nicht, dass da viel passiert. Lohnt sich für den Mali ja auch nicht.
Edit: Alternativ wäre: Einheiten an die freie Stelle, wo er theoretisch siedeln könnte, ziehen. Sollte eine klare Botschaft sein. Wenn er die nicht versteht, kannst du ihn ja nächste Runde immer noch plattmachen.
Ich möchte eigentlich nur verhindern, dass er Monaco gründet und keinen (Sitz-)Krieg provozieren. Wir können uns das finanziell gerade nicht leisten.
Die Stadt heißt übrigens Dax. Ich mag die französischen Namen nicht.
Hmm..Ich werde Rob-Art deswegen anschreiben.
Der nördliche Axtkämpfer wurde auf 6 gezogen, da Y leer steht. Wenn ich den Speerkämpfer auf den Spot stelle, der Mali den Siedler auch darauf stellt und den Plänkler auf die alte Position des Speerkämpfer stellt, wohin würde der dann der Speerkämpfer gebeamt? Auf das letzte mögliche Feld, auf dem der Speerkämpfer war?
Uih, so viel Wirbel wollte ich nicht verursachen. Ich bin ja MP-Noop, irgendwas mit dem bewussten Wegbeamen von Einheiten gilt ja als verpönt, aber ich glaube, da geht's eher um Kriegserklärung und eigene Einheiten, nicht um fremde Einheiten beim Schließen der Grenzen.
In solchen Fragen sich besser nicht von meinen Kommentaren beeinflussen lassen. Wollte nur auch mal dokumentieren, dass ich hier mitlese, schöne Story übrigens.![]()
"Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."
Hab ich eigentlich verpasst, was in der Hütte bei Rom war, oder hast du es nicht erwähnt?
Argh, jetzt habe ich mich verklickt. Der Speerkämpfer geht auf 1. Entweder mit oder ohne Krieg. Das kann ich noch entscheiden.
In der Hütte war Steinmetzkunst.![]()