War jetzt halt ohne die passenden Güter.
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Hab zuerst in der Eu3 Wiki geschaut, aber da steht der Prodbonus ggar nicht drin.![]()
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Wie bzw Wo kann man im Savegame den Namen der Nation und die Farbe ändern?
Also ich weiß, dass man das vor dem Spiel machen kann: http://www.paradoxian.org/eu3wiki/Cr..._a_new_country
Damit könntest du den Namen des Landes deiner Wahl womöglich auch über den Code ändern.
Wie hast du das Save überhaupt geöffnet?
Das Savegame ahbe ich mit dem Editor geöffnet, hat auch ein bisschen gedauert bis er das geladen hatte.
Der Link hilft mir nur bedingt da ich eigentlich gehofft hatte ein Spiel einzeln beeinflussen zu können. Trotzdem danke für den Link, er gibt mir schonmal einen Einblick wie das überhaupt funktioniert.![]()
Eigentlich ist es glaube ich so, dass alle Informationen, die nicht im Savegame drin stehen (dann kann man sie ändern) beim Start aus den anderen Dateien geladen werden (dann kann man sie ändern)![]()
Meine Stories:Zitat von Leonard Bernstein
Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
Der Erste Kaiser wieder aufgenommen
Ja es geht, es dauert halt nur öfters länger und mal sollte zusehen, dass man keine Zeilen komplett löscht, wenn der Computer da den Rest hochziehen muss, dauert es auch wieder, bis er sich wieder gefangen hat.
Ansonsten kannst du den Namen des Landes halt nur in den entsprechenden Dateien ändern, da im Spielstand und auch sonst nur mit dem Kürzel gearbeitet wird.
Also das ändern der Farbe hat jetzt problemlos funktioniert, aber die Änderung des Namens will er einfach nicht übernehmen. Schon kurios.![]()
Du kannst es doch in eine Entscheidung packen.
Schau, wie aus Schweden Skandinavien wird und bau das für dich ein.![]()
With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
We're full of hot air and we're starting to rise
We're the terror of the skies, but a danger to ourselves
Abney Park - Airship Pirates
Das könnte man natürlich machen.Wäre noch ein bisschen Aufwand, dürfte aber wohl gehen. Danke für die Hinweise und Hilfen.
![]()
Ich spiele Frankreich und Österreich ist gerade dabei, das HRR zu einigen. Erbkaisertum hat er schon durchgebracht. Mit der nächsten Reform werden ja alle Reichsmitglieder Vasallen. Ich habe viele Vasallen im Reich. Die wären davon auch betroffen oder nur unabhängige Staaten? Und bei der letzten Reform erhält das HRR dann alle Provinzen von Reichsmitgliedern oder auch meine Reichsprovinzen?