Heute Abend gibts Update![]()
Heute Abend gibts Update![]()
Kleine Farblehre
Ich bin Vero
Ich bin Minto
Ich bin Seta
Ich bin Marana
Ich bin Thor Ole Höftestad
Ich bin alle für die ich zu faul war eine eigene Farbe zu wählen.
OMG !?
Vero’s Herz schlug immer schneller während er mit seinen Jagdfreunden gen Ver’ Laieu eilte Was mochte Seta und Marana nur widerfahren sein, fragte sich Vero. In einem unachtsamen Moment stolperte er über eine aus dem Boden gewachsene Wurzel und stürzte unsanft zu Boden. Dadurch zog er sich ein paar Beulen und Schrammen zu. Hastig stand er wieder auf. Dabei knickte er nochmals mit seinem rechten Fuß um und stolperte erneut. Maro konnte ihn gerade noch rechtzeitig auffangen bevor er erneut zu Boden fiel „Geschieht mir ganz recht, ich übertreibe es halt zu oft“, sagte Vero mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht. Maro blieb für ihn ungewöhnlich still und stützte Vero bis er wieder auf eigenen Füßen stand. Er bot ihm an ihn, Huckepack zu tragen, falls es nicht mehr ginge. Aber das wäre für Vero zu demütigend. Schließlich wollte er seine Frau retten. Da konnte er ja schlecht selbst zum Geretteten werden.
Und so zogen die Jäger um Vero wieder los. Dieses Mal langsamer und bedächtiger. Nun hatte Vero viel Zeit, sich Gedanken zu machen. Ihm schwirrten die absurdesten Möglichkeiten durch den Kopf. Sie könnten entführt worden sein, oder vielleicht gar ermordet und bereits verscharrt. Solche Gedanken nagten an ihm während des langsamen Weges nach Hause. Immer wieder versuchte er schneller zu werden, aber sein Fuß erinnerte ihn jedes Mal schmerzhaft an seine Verletzung. Der an sich kurze Weg wurde für ihn schier endlos. Als der dann den Lichterschein des Feuers in Ver’ Laieu durch den dichten Wald schimmern sah, begann sein Puls zu rasen. Er blickte zu Maro, „Ich lasse nur meinen Fuß mit ein paar Kräutern behandeln und du trommelst alle Männer des Dorfes zusammen. Ich will noch heute mit der Suche beginnen!“ Maro war wenig begeistert von seinem Vorschlag, aber verstehen konnte er ihn. So entschlossen hatte er ihn noch nicht erlebt.
Mit jedem Schritt den sich die Gruppe nun dem Dorf näherte, verteilte Vero weitere Aufgaben um schnellstmöglich wieder losziehen zu können. Vero redete sich dabei fast in Trance als Maro ihn unterbrach, „Warum ist das denn so leise? Als wir das Dorf verlassen haben war dort doch noch alles in Feierstimmung?“. Vero blieb kurz stehen und realisierte Maro’s Aussage. Er umfasste seinen Speer fester und machte jetzt größere Schritte auf das Dorf zu. Sein Fuß schmerzte zwar wieder stärker, aber Vero und seine Mannen erreichten schließlich den Waldrand und betraten das Dorf. Der Dorfplatz war fast leer. Nur ein einziger Mann stand beim Lagerfeuer mit einem Stück Fleisch in der Hand. Da es dunkel war konnte Vero kaum das Gesicht des Mannes erkennen. Es war bräunlich schwarz und das Einzige, was deutlich erkennbar war waren seine gelblich-weißen Zähne wenn er vom Fleisch ein Stück abbiss.
In Vero stieg die Wut auf. Er malte sich aus was dieser Mann mit seiner Frau oder seiner Tochter gemacht haben könnte. Er hob seinen Speer und richtete ihn auf den Fremden und
Als Maro das bemerkte, versuchte er ihm hinterher zu eilen und ihn aufzuhalten. Aber er würde zu spät kommen. Vero’s Vorsprung war schon zu groß. Vergessen schienen seine Schmerzen als er plötzlich wenige Schritte vor dem Fremden eine bekannte Stimme hörte, „Was machst du Idiot da schon wieder! Lass gefälligst den Speer fallen und benimm dich!“
Wie vom Blitz getroffen trabte Vero aus und blieb stehen. Als er zu seiner Hütte blickte kam ihm Seta entgegen.
„Dich darf man auch keinen Augenblick aus den Augen lassen, was?“
„Aber, …..aber…“
„Komm schon. Hör auf zu stottern immerhin haben wir einen Gast und als hättest du ihn nicht schon genug mit deinem barbarischen Jägergehabe verschreckt, musst du jetzt noch einen auf idiopathisches Stottern machen…“
„Wie jetzt? Ich dachte du und Mara…“
„Das ist ja mal was ganz Neues. Du und Denken. Damit solltest du in deinem Alter besser gar nicht mehr anfangen!“
„Aber Minto hat doch gesagt, dass…“
„Sehr erwachsen, schieb’s auf das Kind. Also schämst du dich eigentlich nicht?“
„Äh…….“
„Na klar, und jetzt wieder einsilbig werden. Und nebenbei mal eine Info. Kein Satz fängt mit ‚Äh‘ an. Und selbst wenn Thor Ole nur rudimentär unsere Sprache versteht, so muss er kein Hellseher sein, um dich als Idioten zu erkennen!“
„Naja, so kannst du das ja nu nicht sagen“
„Und warum bitte nicht? Jemand muss doch die Wahrheit aussprechen.“
„Aber du bist doch meine Frau….“
„Und das heißt? Warum sollte ich deine Dummheit auch noch decken? Wenn du damals nicht so gut ausgesehen hättest…..“
„Also Seta….“
Im Hintergrund schlichen sich die Jägerfreunde von Vero so unauffällig wie möglich zu ihren Hütten. Sie wollten davon profitieren, dass Vero Seta ablenkte, doch das sollte nicht so ganz funktionieren….
„Und ihr müsst euch nicht so davonschleichen. Morgen werdet ihr mir Rede und Antwort stehen warum ihr diesen Dusseldeppen nicht aufgehalten habt bevor er auf unseren Gast gestürmt ist! Aber jetzt verschwindet erstmal!“, schrie Seta in einem herrischen Ton zu ihnen. Darauf zuckten alle zusammen und gingen kleinlaut zurück in ihre Hütten.
Am Lagerfeuer stand Thor Ole und hielt sich den Bauch vor Lachen, „Du er morsom“
__________________________________________________________________
Mal wieder Grünland Dschungel und Zucker
Nicht alles in der Vor antiken Zeit war ernst, auch damals gab es streitende Paare![]()
Bei so einem großen Story-/RPG-Projekt hätte ich erwartet, dass du zumindest das "Reich der Griechen" oder den "Späher 1 (Athen)" benennst.
(Ich habe zwar keine Ahnung vom WB oder gar dem manuellen Bearbeiten eines Saves, aber ich vermute, dass es auch Möglichkeiten die Eigennamen der KI-Reiche/-Herrscher anzupassen.)
Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.
Dafür muss man doch net in den WB...
Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.
Naja Einheiten klickt man an, dann gibt man ihnen einen Namen...fertisch. Und seinen Staat kann er ja im Menu umbenennen, unter eigene Spieldaten oder sowas.
Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Ok, ich werde die Namen der Einheiten anpassen. Und auch die Civ-Adjektive/Attribute werden angepasst. Ich muss zugeben, dass mir das bisher durchgegangen ist
Aber mal das Positive...liest du etwa auch mit topas? Oder erhascht du nur die paar Spielbilder?
Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.
naja, hab gesehen das du erst ein halbes Jährchen dabei bist und dachte vielleicht weiß ers wirklich net...
Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Ich bin überall und weiß alles
Dass wir von der KI gesprochen haben, ist damit also hoffentlich geklärt. Ich will damit jetzt auch nichts provozieren oder unterstellen oder irgendwas, nur sichergehen, dass die Sache überall richtig angekommen ist und keine Missverständnisse mehr bestehen![]()
Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.
Ich hoffe du meinst das Kapitel Waschlappen
Und ansonsten entschuldige ich mich für das langsame Voranschreiten. Derzeit arbeite sehr lang (Projekt) und bin auch sonst etwas fertig. Also kann es hier auch mal langsamer vorangehen.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es morgen mal ein Update an die Testleser zu schreiben![]()
Ich hab zwei Kapitel geschrieben....komme aber leider bis Dienstag nicht mehr an die Kapitel ran![]()
Auf jeden Fall gibt es nächste Woche reichlich neue Kapitel
![]()
Bei den gesendeten PNs evtl.?
Zitat von Meister Wilbur