Seite 15 von 48 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 708

Thema: Battlestar Galactica - Das Forenspiel II

  1. #211
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.786
    Jetzt haben wir die Aufstellungskarten aber langsam mal alle gehabt, für den Rest des Spiels will ich keine mehr sehen

  2. #212
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ey, Ey, Ich will auch was sagen!

    Immer ruhig mit den Pferden.

    Also wie auch im letzten Spiel darf man mir das absolut nicht persönlich nehmen wenn ich auf Fehlern herumhacke und wenn ich dabei blöd rüberkomme bitte Bescheid sagen (mw. auch per PN) dann halt ich mich ein wenig zurück. Es ist halt ein bisschen schwer mit der Grenze zwischen Meta-Gaming/Spaß/Blödeleien und Pampigkeiten über´s Forum zu finden.

    On Topic:
    Ich rieche Maschinen-Öl, daher hier meine Überlegungen:

    Auch wenn sich Lethal Weapons durch so Sätze wie " Ich gehe gerne freiwillig in die Brig" verdächtig macht und die Sache mit den Basissternen absolut nur mit Nicht-Nachdenken zu erklären ist, so kann Stress und Dusseligkeit das doch erklären. (Ich hatte da auch schon so meine Aktionen )

    Was mich dann allerdings stört ist die Mischung aus "Sorry, Ich hab gepennt/ Ich geh freiwillig in die Brig" und versuchte Erklärungen "Unser Präsident ist mir Suspekt / Was wäre wenn ich doch 2x auf den gleichen Stern geschossen hätte?".

    Insgesamt sollten wir uns aber vorher gut Einig werden ob wir den Admiral nun in die Brig hauen wollen (und nicht nur per Check) denn ich denke der Nachteil des Admirals ist auf jeden Fall geringer als der des "Einmal in die Brig und wieder heraus".

    Fazit: Ich bin dafür den Admiral aller Titel zu enteignen, wobei mir der Admiral erst einmal wichtiger erscheint als der Präsident.

    Problem ist damit natürlich der erhöhte Kostenpunkt bei der Brig, Vorteil für uns und den Admiral dass er viel AvOs zieht dh. aus der Brig vglw. gut weiteragieren kann.
    Geändert von Burundai (20. Mai 2012 um 14:31 Uhr)

  3. #213
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.786
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Fazit: Ich bin dafür den Admiral aller Titel zu enteignen, wobei mir der Admiral erst einmal wichtiger erscheint als der Präsident.
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Yucatan benutzt seine Einmal-pro-Spiel-Fähigkeit und ändert die von LethalWeapons getroffene Entscheidung in der Krise. Yucatan entscheidet sich für die zweite Option. Ihr verliert 1 Bevölkerung und LethalWeapons muss zwei Fertigkeitskarten abwerfen.

  4. #214
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Jaja, Ich war lahm im tippen, und hab nen CP gemacht.

  5. #215
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.786
    Wie ist eure Meinung? Soll die Admiralin nun in die Brig oder nicht?

  6. #216
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    5.102
    Machtlos und durch die Aufladezeit der Waffensysteme seiner Viper zur Untätigkeit verdammt muß Bulldog entsetzt zusehen wie immer mehr Zylonische Schiffe scheinbar aus dem Nichts auftauchen. Wir müssen endlich weg hier! So leid es mir für die Admirälin tut, ihre Rachsucht steht unserer Sicherheit entgegen, wir benötigen an ihrer Stelle einen klaren, nüchteren Denker, der das Überleben der Menscheit höher ansiedelt als die befriedigunger Privater Rachephantasien.

    Ich würde dringend vorschlagen Admiralin Cain bis zur Klärung der Ereignisse in die Brigg zu stecken, weniger weil ich von ihrer Zylonischen Herkunft überzeugt bin, denn um endlich nicht mehr auf das Glück angewiesen zu sein - das uns bislang wahrlich nicht hold war, um endlich springen, die Zylonenflotte hinter uns lassen zu können.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #217
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    14.019

    Runde 2.5: Yucatan

    Bild
    Yucatan kommt vor seinem Zug ins Hangardeck. Da dieses beschädigt ist, wird er direkt zur Krankenstation gebracht.
    Yucatan zieht 1x Führerschaft.


    Die Situation:

    Bild


    Yucatan ist am Zug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #218
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Wieso, ist doch alles im Grünen Bereich nachdem ich die Zivilschiffe gezogen habe. Und lieber jetzt die Aufstellung wo wir eh gleich springen....

  9. #219
    Registrierter Benutzer Avatar von Hellknight1986
    Registriert seit
    06.10.11
    Beiträge
    269
    Warum kommt Yucatan in die krankenstation? ich finde keine Regel imhandbuch, die das hergibt. Klar besagt seine Spielerkarte, das er dort hinzieht, aber Seite 25 besagt, dass dieser Ortspäter betretten werden darf und nur Spieler, die sich während des Angriffes dort befinden, in die Krankenstation müssen. keine mir bekannte Regel ergibt meiner Ansicht, dass er in die krankenstation muss.

  10. #220
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.786
    Zitat Zitat von Hellknight1986 Beitrag anzeigen
    Warum kommt Yucatan in die krankenstation? ich finde keine Regel imhandbuch, die das hergibt. Klar besagt seine Spielerkarte, das er dort hinzieht, aber Seite 25 besagt, dass dieser Ortspäter betretten werden darf und nur Spieler, die sich während des Angriffes dort befinden, in die Krankenstation müssen. keine mir bekannte Regel ergibt meiner Ansicht, dass er in die krankenstation muss.
    Stimmt! Leute müssen nur in die Krankenstation, wenn der Ort beschädigt wird, während die dort stehen!

  11. #221
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    14.019
    Zitat Zitat von Hellknight1986 Beitrag anzeigen
    Warum kommt Yucatan in die krankenstation? ich finde keine Regel imhandbuch, die das hergibt. Klar besagt seine Spielerkarte, das er dort hinzieht, aber Seite 25 besagt, dass dieser Ortspäter betretten werden darf und nur Spieler, die sich während des Angriffes dort befinden, in die Krankenstation müssen. keine mir bekannte Regel ergibt meiner Ansicht, dass er in die krankenstation muss.
    Da hast du Recht. Ich hatte im Kopf das beschädigte Orte gar nicht betreten werden dürfen. Ich werde das gleich ändern und in einem neuen Post ankündigen. Danke für den guten Hinweis und die Seitenzahl zum nachschauen!

  12. #222
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    14.019

    Runde 2.5: Yucatan: Korrektur

    Bild
    Yucatan wird zu Beginn seines Zuges im Hangardeck positioniert.
    Yucatan zieht 2x Führerschaft, 2x Taktik und 1x Raumkampf.


    Die Situation:


    Bild


    Yucatan ist am Zug.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #223
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.960
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht. Ich hatte im Kopf das beschädigte Orte gar nicht betreten werden dürfen. Ich werde das gleich ändern und in einem neuen Post ankündigen. Danke für den guten Hinweis und die Seitenzahl zum nachschauen!
    Zum Reparieren muss man sie ja betreten, von daher.

  14. #224
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.786
    Dee, können Sie momentan einen Scout aussenden?

  15. #225
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    sogar 2. Wie wollen wir´s denn, einen für´n Sprung und einen für die Krise?

Seite 15 von 48 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •