Erstmal kommen die Leute in die Brig, um sie zu verhören. Könnten ja Zylonen sein. Danach werden sie erst exekutiert.
Außerdem geht exekutieren ohne Erweiterung ja nicht...
Erstmal kommen die Leute in die Brig, um sie zu verhören. Könnten ja Zylonen sein. Danach werden sie erst exekutiert.
Außerdem geht exekutieren ohne Erweiterung ja nicht...
Ich mein, wir haben viele Spielerzüge Zeit bis Cain wieder eine Aktion hat. Bis dahin sollte sie in der Brig stehen und keine Zwölferratskarten mehr haben![]()
ich wäre für Yucatan als präsident. Seine Fähigkeit ist ideal bei manchen 12er-Ratskarten
Unabhängig von allen Vermutungen/Verdächtigungen hinsichtlich Zylonischer Aktivitäten wäre es wünschenswert, den Admiralstitel an einen anderen Spieler zu vergeben, denn auf den automatischen Sprung angewiesen zu sein, scheint mir doch ein enorm gefährliches Handicap.
Ich persönlich finde die Hinweise hier noch nicht schlüssig genug um Helena Cain ins Schiffsgefängniss zu werfen.![]()
... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.
Meine Storys:
Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten
Die Besatzung der Galaktika muss sich halt nur drum kümmeren, die Basissterne abzufeuern. Mehr als zwei werden's ohnehin nicht![]()
Grundsätzlich bin ich ja auch gegen frühzeitige gefangennahmen, aber Cain hat sich halt doch verdächtig gemacht, vor allem da die Entscheidung komplett ohne Rücksprache oder Erklärungen gemacht wurde
geh bitte, Laura ist die einzig wahre Präsidentin. Und wenn ihr einen anderen wählen wollt, werd ich in meinem Zug halt für mich das Amt aktivieren. Ich geh Notfalls über Leichen um meinen Titel der mir gestohlen wurde zurück zu bekommen![]()
Zitat von Jake the Dog
Meine Würfeleigenschaft bezieht sich nur auf meinen Zug, nicht auf meinen Wurf. Ich kann also auf Laura eine Anweisung von oben spielen und ihren Wurf nochmal würfeln, oder?
Bei Cain erhöht sich der Schwierigkeitsgrad um 5, wenn man sie in die Brig werfen will (Eigenschaft von ihr)![]()
Dem würde ich vorbehaltloss zustimmen.Auch allgemein gesprochen fände ich es mehr als sinnvoll den angedachten Zug kurz zu posten, damit Kritik und Verbesserungsvorschläge geäußert werden können. Zudem lebt ein Forenspiel von der Kommunikation, vom Gedankenaustausch, wenn jeder einfach nur für sich seinen Stiefel runterspielt wirds schnell öde.
geh bitte, Laura ist die einzig wahre Präsidentin. Und wenn ihr einen anderen wählen wollt, werd ich in meinem Zug halt für mich das Amt aktivieren. Ich geh Notfalls über Leichen um meinen Titel der mir gestohlen wurde zurück zu bekommen![]()
Also das macht dich in meine Augen mehr als nur ein bischen verdächtig.
![]()
... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.
Meine Storys:
Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten
Lethal Weapons, deine Verteidigung bitte![]()
Nachdem ich nun wieder zu Hause angekommen bin und an MEINEM Rechner sitze und nicht direkt per Konversation meine Entscheidung zur Krise weitergebe.
Ihr habt alle vollkommen Recht.
Das Alles hatte allerdings Gründe, die ich dummerweise nicht erläutern konnte, da ich nicht bei mir zu Hause an meinem Rechner war = mich nicht einloggen konnte da ich mir nun wirklich nicht alle accounts und pw's die ich habe merken kann und auch nicht ständig eine Liste mit mir führe.
Dummerweise war ich der Meinung, es müsse zugtechnisch weiter gehen und es wäre unfair euch alle wegen mir warten zu lassen.
Natürlich wirft das jetzt ein schlechtes Licht auf mich, aber so ist das jetzt nun mal.
Ich gehe gerne freiwillig in die Brig, da zieh ich wenigstens keine Krisenkarten und der Admiralstitel wandert an einen anderen Spieler.
Ich gestehe ebenfalls, das ich nicht wirklich darüber nachgedacht habe auf welchen Basisstern zu schießen nun 'intelligenter' gewesen wäre. Ja, vielleicht hätte ich auf den anderen schießen sollen, vielleicht hätte ich den ja auch getroffen, aber eben hätte der dann nur vielleicht einen anderen Schadensmarker bekommen und wo wären wir dann? Bei einem Basisstern mit doppelter Beschädigung und einem anderen der immer noch quietsch-fidel ist.
Meines Erachtens nach hat sich unser Präsident vom ersten Zug an verdächtig gemacht, aber wer haut schon in der ersten Runde gleich auf einen Mitspieler und bezichtigt ihn direkt des verrats nur weil die ausgewählte Krise halt echt Schrott war? Ich zumindest nicht, aber das muss nichts heißen.
Unschlüssig war mir nur dieses, meiner Meinung nach, 'unnötige' herum-präsidentieren auf der Colonial One das nun wirklich gar nichts gebracht hat außer 12er-Ratskarten auf die Hand.
Ob wir nun springen während ich Admiral bin oder nicht, kratzt mich nicht wirklich, wir kommen ohnehin an den selben Beiden Zielortkarten die auch vorher zur Auswahl standen an, sofern kein Scout gespielt wird und im Moment sieht es eher zylonisch aus als ruhig genug für einen Raptor.
Aber damit der Roman auch mal ein Ende hat, ich habe halt nicht erwartet das wir alle zu jedem Zug eine Meinung haben müssen, wenn es allerdings beruhigt kann man das ja für die Zukunft festhalten, das man die geplante Aktion erst mit allen Mitspielern abspricht.
Dumm nur das das nichts daran geändert hätte, das es dann erst morgen Nachmittag weiter gegangen wäre und ich dann vom Spielleiter einen auf den Deckel bekommen hätte.
Ich arbeite halt leider Samstags und hatte mir heute die Freiheit genommen nicht nach Hause zu huschen, gehetzt im Forum nach einem neuen Post zu kucken und dann wieder in die Stadt zurück zu fahren.
Was das jetzt im Klartext bedeutet kann sich jeder selber aussuchen. Ich finde die Brig nicht schlimm und den Titel hab ich dem Präsidenten nur abgenommen damit mal etwas anderes geschieht und weil Bevölkerung weit schwerer wieder zu beschaffen ist als Moral und die Fertigkeitskarten in Checks nützlicher sind als im Ablagestapel.
Gerade das Übertragen von Titeln auf einen selber ohne irgendeine Begründung ist in meinen Augen hochverdächtig. Zudem kommt, dass du bereits den Admiralstitel inne hast. Sowas sollte nie geschehen. Übrigens ziehst du in der Brig weiterhin Krisenkarten, wenn ich die Regeln richtig verstanden habe![]()
das war ja auch nur spaß
@LethalWeapons: es stimmt, Bevölkerung kann man praktisch nicht bekommen, jedoch haben wir da 13 = also sehr viel, es müssten schon beinahe alle Zivilschiffe zerstört werden, damit die auf 0 fällt. Und das ist bei 3(!) Piloten glaub ich sehr unwahrscheinlich. Moral fällt jedoch durch jede 2te Krise runter, und die wiederwahl eines vernünftigen Präsis kostet halt wieder Karten. Das 'unnötige' herum-präsidentieren muss ich machen, damit ich im Notfall die richtigen Karten hab, zb. erlaubte Gewaltanwendung, das uns im Falle eines Enterkommandos den "Arsch" retten könnte.
Ich kritisiere dich ja nicht dafür, das du alleine eine Entscheidung getroffen hast - aber du hast halt die absichtlich oder unabsichtlich die genommen, die dich jetzt ins Kreuzfeuer bringt.
![]()
Zitat von Jake the Dog
Ich muss hier LethalWeapons ein wenig in Schutz nehmen. LethalWeapons war gestern halt hier und da haben wir schnell den Zug fertig gemacht und ich habe auch gleich auf die Krise gedrängt - das hätte ich eigentlich nicht machen sollen da LethaLWeapons so gar keine Chance hatte etwas im Thread dazu zu schreiben oder Meinungen einzuholen. Der größere Teil geht hier wohl auf mich zurück - dafür möchte ich mich entschuldigen, ich werde das in Zukunft nicht mehr so handhaben!
Richtig, du kannst in deinem Zug einen beliebigen Wurf wiederholen (Eine Strategische Planung bleibt also auch erhalten wenn sie auf den ersten Wurf gespielt wurde), das darf auch der Wurf von jemandem sein den du angewiesen hast.Allerdings halt nur einmal pro Zug.
In der Brig zieht man keine Krisenkarten mehr (siehe Text der Brig im Startpost).
Yucatan benutzt seine Einmal-pro-Spiel-Fähigkeit und ändert die von LethalWeapons getroffene Entscheidung in der Krise. Yucatan entscheidet sich für die zweite Option. Ihr verliert 1 Bevölkerung und LethalWeapons muss zwei Fertigkeitskarten abwerfen.
Die neue Situation:
Burundai bewegt sich zum Admiralsquartier und spielt eine Reparatur.
Die aktuelle Krise ist die Aufstellung 'Zylonenschwarm'.
Basisstern (Feld 2) schießt auf die Galactica, würfelt eine 8 und trifft das Hangardeck.