Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 633

Thema: The Empire Strikes Back / Das Dreifache Gottchen Reloaded auf Immortal

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    [...]

Meter um Meter machen meine Späher auf der Suche nach Land, Ressourcen und Fraue.... naja ihr wisst schon was ich meine
    Bild

Ein Krieger wird fertig...
    Bild
    ...der wird im Osten meine erste Stadtposi bewachen...wo wird noch entschieden. Weiter gehts mit einem weiteren Krieger. Wie gesagt Wachstum ist mein Mantra.... Später werde ich die Krieger brauchen um die schnellen IMP-Siedler auch direkt beschützen zu können

Hmmm...irgendwie hab ich vergessen die Erforschung von Segeln mitzuteilen.... ganz schön doof von mir, das. Naja ist auch nicht weiter wild, weil wir leider keine Handelswege bekommen können. Ein dumm platziertes Gebirge in der Antarktis verdirbt uns die nötige Karteneinsicht. Irgendwann baut der Graf dann mal ein AB und dann sollte das klappen, aber nicht jetzt. Als nächste tech haben wir uns dann einstimmig auf Keramik einigen können. Hütten und KK sind was Feines

Irgendwann gegen 2975 vor Christus erforscht dann jemand Monotheismus und begründet das Judentum. Mal sehen wer die gestrafte Civ wird .... ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass es Sitting Bull ist. Aber das ist mir nichmal ein Screen wert

dann ziehe ich meinen Nordspäher weiter und finde etwas Nahrung....woraufhin sich der Graf zu einem unvergesslichen Satz hinreißen ließ... Während er noch in sein MM vertieft war sagte ich "Da ist Nahrung" Um das zu unterstützen hab ich einen Ping abgesetzt. Und nun der Graf " Häh? Wie Nahrung???? Wo Nahrung?????? DA Nahrung!!!" Ich weiß, das mag hier sehr platt rüberkommen, aber die Tonlage hat dem Ganzen eine unglaubliche Komik gegeben. PB und meine Wenigkeit lagen am Boden und hatten fast Schmerzen vor Lachen.

Und um diesen Moment zu verewigen musste ich einfach das hier...
    Bild
    screenen. Und der Marker bleibt auch bei einem evt. Panzerkrieg bis zum Ende

Und dann spielt Sid wieder einmal mit mir .......
    Bild
    ...um das Problem zu lösen belege ich wie folgt um....

Bild
    ...nicht schön, aber selten.

[...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

[...]

Mal ein Bild ohne Sinn aber mit Unterhaltungswert...
    Bild
    ...so sieht der blaue "Atom-Ping-Pilz" aus

Wir entdecken die Töpferei und mein Krieger darf sich beweisen.
    Bild
    ...den er sogar gewinnt Forschung geht übrigens wieder einstimmig auf Schrift...diese seltene Eintracht

Natürlich versuche ich die Schweine wieder online zu bekommen....
    Bild
    ....ich werde demnächst auch mal Straßen legen. Die BT Züge summieren sich schon

Und dann ist es soweit, zwar noch ohne Schweine, also gehandicapt....
    Bild
    ...aber der erste Siedler hat seinen Weg in die Queue gefunden

Zum Abschluss unseres ersten "Monster TS" haben wir uns noch Gedanken um die ersten Städte gemacht...
    Bild
    ...aber dazu mehr im nächsten TS...

Das wars für heute. ich hoffe die recht detailliert dokumentierte Berichterstattung findet Anklang.

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Um euch mal die Banalität unserer Diskussionen darzulegen...
    Bild
    ....ihr könnt euch jetzt mal überlegen, was es an diesem Bild wohl 10 Minuten zu diskutieren gibt...und nein es waren keine Stadtplanungen
    Auf den Wüstenhügel ziehen, um Verteidigungsbonus und erhöhte Sichtweite abzugreifen oder auf 4-7 (oder 8-7) ziehen, um ein Feld weiter gerückt zu sein? Wäre zumindest eindeutig würdig, zehn Minuten lang diskutiert zu werden.

Ansonsten natürlich
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

Am Ende +1 :top: Avatar von Papa Bear

Post Turnset I - 42 Runden - Teil 4

...

So, dann will ich mich mal nicht lumpen lassen und poste noch meine letzten Bilderchen...

Die Hinduismus-Gründung hat Pucc uns ja bereits kommuniziert, aber da in meinem Screen auch noch ein kleines Lekkerli zu sehen ist (der Standort von Pasargadae wird sich womöglich noch ändern...):

Dann wird auch bei mir nach einer gefühlten Ewigkeit mal der BT mit dem - natürlich zuerst bewässerten - Mais (2 mehr als der Reis) fertig und tapert dann mal auf den Ebenenhügel 9 vom Mais um eine Runde zu holzen und anschließend eine Mine zu bauen (bin ja auch IMP ). Mine mit 4 bringt für Siedler dann doch mehr als ein 4er Feld. Aber das wird dann danach bewässert...

Und eine weitere gefühlte Ewigkeit später wird dann auch mal ein erstes Kriegerlein fertig Zufällig genau in der Runde, in der das Judentum über die Ladentheke geht

Bild

Und ob man es glaubt oder nicht, die Jungs wollten mir zuerst nicht glauben, dass SB der Gründer gewesen ist

Ansonsten: mir hat es ebenfalls großen Spaß gemacht, das werden hoffentlich noch viele lustige Abende!!! Und jetzt schalten wir weiter zum Grafen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Das Stadion hält gebannt den Atem an!

Alles wartet auf sehnsüchtig auf die erhellenden Worte des Alterspräsidenten!

Registrierter Benutzer Avatar von Fritzfratz
    Eine leise Stimme erhebt sich und wird zu einer Woge, die aus dem ganzen Stadion wiederhallt.

Graf!
    Graf! Graf! Graf! Graf! Graf! GRAF!

Der hat seine Züge immer so schnell gemacht, dass er womöglich gar keine Screenshots gemacht hat

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

"Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf

Post Turnset 1 (auch 42! Runden)

Laaaaaangweilig

Nachdem Der Graf ausgiebig den Pokalsieg einer gewissen - nicht-englischen - Fußballmannschaft gefeiert hat, vermeldet eine der wieder erwachenden und noch euphoriegeschwächten Gehirnzellen, daß da ja noch was war

Genau Screenshots !

Ensetzt stellen wir beim Blättern im digitalen Archiv fest, daß wir immerhin exakt 0,5 Bilder pro gespielter Runde anbieten können. Was nach gräflichen Maßstäben natürlich relativ wenig ist, aber der Vielzahl der Ereignisse, die das englische Empire betreffen, weit mehr als angemessen
    Wir hoffen, daß alle den Witz meiner Teamkollegen ausgiebig genossen haben - Der Graf ist das Kommerzmonster des Spiels

Der Graf legt sich also einen britischen Akzent zu und schmuggelt sich in den Stab der dicken Queen ein, die wir in ihrer Pracht und Eleganz hier nicht weiter vorstellen wollen. Wer Vicky nicht kennt, hat ohnehin keine Ahnung und soll Pseudo-Civ 5 spielen gehen

Wir beginnen die Chronik also unmittelbar mit, oder vielmehr, nach der Gründung der königlichen Hauptstadt...

Bild

...und zwar ballern wir das Ding direkt mal auf den reichlich vorhandenen Wein, für mehr und so. Bot sich so an.
    Und um die Frage eines geneigten Untertanen zu beantworten...

Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Warum startet der Graf nicht mit einem BT?
    Im Team hat man am Anfang so viele Starttechs, dass man eigentlich immer diesen beschäftigen kann, vorallem sind es ja keine Fische

'Weil wir die Queen sind und die verdammten Mollusken vor unserer Knubbelnase durchaus erbaulich finden. Und deshalb gibt's ein Arbeitsboot, basta
    BT first kann eh jeder und das ist laaaangweiligggg. Und jetzt - Ruhe auf den billigen Plätzen !'

Die anderen Startpositionen haben die Kollegen bereits ausgiebig präsentiert, auch hier gibt's also nur englische Bilder. Sind natürlich auch die schönsten

Der königliche Scout brettert also durch die Landschaft, ebenso wie seine Kollegen. Und er findet zumindest in einem ersten Dorf sauber 60
    Aber noch während wir an Tierzucht herumforschen, geht der englische Spieltrieb mit ihm durch...

Bild

Der Graf ist erbost, ihre Majestät zieht jedoch indigniert die Augenbraue nach oben.

'Aber natürlich er sich stellen muß auf die Ebene um zu geben dem Löwen eine faire Chance, Graf.'

'Scheiß auf Fair Play', denkt Der Graf bei sich. 'In die Büsche schlagen wäre wesentlich klüger gewesen.'

Ganz besonders, weil der miese Löwe ohnehin keine 50% Chance hat, denn wir erhalten einen Bonus aufgrund der gewählten Schwierigkeit. So liegen die Kampfchancen für diesen Löwen - übrigens deutlich erkennbar an seinem gelben Fell, der Mähne und seiner Größe, Kollege Pucc - also, die Chancen für dieses prächtige Exemplar der Gattung Panthera Leo liegen bei 36,2%. Von wegen fair, hahh

Natürlich ist das auch der Grund, warum unser unterernährter Schwachmatenscout in typisch englischer Manier den Elfmeter voll über die Latte...will sagen, der Typ wird gefressen

Danach wird es irgendwie etwas laaaaaangweiliiiig im britischen Empire, denn wir können nur dasitzen und auf die Fertigstellung des ersten Arbeitsbootes warten.

Kollege PB aus Perversien hat da mehr Erfolg, es finden sich leckere Kommerzbeschleuniger in unmittelbarer Hauptstadtnähe für ihn...

Bild

...überhaupt haben die Kollegen kommerziell durchaus leckeres Umland zu bieten. Frechheit, eigentlich

Weitere Dörfer ergeben weiteres Gold - außer für England natürlich - und 3725 BCE erfindet einer von den KI-Lutschern endlich mal die erste Reli. Der Plan des Imperiums funktioniert soweit also ganz gut.

Mit der Erforschung von AH zeigt sich wieder einmal, daß SID eben doch Humor hat...

Bild

...denn im Gegensatz zu unserem perversischen Kollegen - was sollte Persien auch schon mit Pferden anfangen ? - hat die Queen es nicht wirklich weit bis zu ihren Pferden, die erste Fuchsjagd kann quasi schon geplant werden

Und dann treffen wir nach den beiden Teams Bully der Unerträgliche/Mansa der Nervtötende und dem Industriellenduo Bismarck der Graue/Ramses der Angeber auch noch Brazza Zara uuuuund...

Bild

...IHN !

Minutenlanges Gelächter der Teamkollegen übertönt die wüsten Flüche des Grafen

[...]
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Love and Peace...or else Avatar von Der Graf

Post Turnset 1 - II

[...]

Der dicke Philosophenkollege findet mit seinem Scout in der Tundra eine weitere Hütte und...

BildBild

...Horseback Riding

Natürlich beweihräuchern sich die Osmanen daraufhin etwa eine gefühlte Stunde lang selbst. Was extrem sinnlos ist, denn eigentlich wollte Kollege Pucc aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen in die entgegengesetzte Richtung ziehen und hätte diese Hütte vermutlich nicht gefunden, bevor darin nicht Kernspaltung enthalten gewesen wäre

Aber sei's drum, Der Graf sieht jedenfalls vor seinem geistigen Auge bereits mehrere Milliarden englischer Reiter auf Konstantinopel zugaloppieren und das elende Nest einäschern
    Wenn man denn nur wüßte, wo es sich befindet

In der nächsten Runde erfinden die KI-Luschen dann den Hinduismus und beginnen, sich gegenseitig zu hassen - großartig !

Sodann erfindet das Imperium die Bronzeverarbeitung - Todessterne stellt man schließlich nicht aus Pappmaché her - und tatsächlich...

Bild

...findet sich ein wenig Metall in nicht allzu großer Entfernung von London.

Die jüngeren Kollegen müssen den Grafen anschließend jedoch mehrfach davon abhalten, ausgerechnet hier die erste Siedlung gründen zu wollen, denn wir verfügen ja - wie ungewohnt für den Grafen - bereits über HBR. Und als wäre das nicht genug, auch noch über die Pferde, noch viel ungewohnter eigentlich

Kollege Pucc wehrt auf seiner Aufklärungstour an der englischen Südküste entlang tapfer Wölfe ab...

Bild

...hier für ihn extra noch einmal in Nahaufnahme, denn wieder ertönt zum wiederholten Male über Skype der Aufschrei 'Scheiß Löwen !'

DAS sind übrigens Wölfe, Kollege Pucc. Deutlich kleiner, eher grau, üblicherweise unbemähnt und vor allem evolutionstechnisch der Gattung Canis lupus zuzuordnen, also Hundeartige. Wohingegen Löwen groß, gelb, mit Mähne unterwegs und vor allem Felidae sind, sprich, Katzenartige.
    Nur für den Fall, daß ich das noch nicht erwähnt haben sollte

Ansonsten endet das Turnset eher laaaangweiliiiig, denn wir erforschen danach noch das Rumsegeln, ursprünglich, um irgendwie Handelswege an uns zu raffen, was aber von Packeis und vor allem dreckig plazierten Bergen an der englischen - eisigen - Südküste erfolgreich verhindert wird.

Ansonsten passiert nichts mehr, außer einer etwa achtstündigen Diskussion über die zu setzenden Städte, die ich dem Leser hier aber ersparen möchte. Außerdem macht Skype davon eben keine Screenshots

to be continued...
    ZEPHON
    »Vor dem Sturz wäre ich daran verzweifelt, ein Buch zu verbrennen.
    Jetzt, in dieser überfrorenen Hölle, die wir geerbt haben, ist eine Bibel einfach nur Treibstoff.
    Und ein Mensch ist Fleisch.«

- Der Graf des Gemetzels -

Anno 2205 [New Frontiers] - Surviving Graf

Grafengeschichten im Forum: Hier

Jetzt nur noch die PN in Sachen "nächste Runde" beantworten...

Pleeeeeezz!

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

schläft Avatar von Frozen

Nachdem unsere Sekretärinnen miteinander gesprochen haben mussten wir leider feststellen, dass unsere dringenden Termine kollidieren.

Wir werden am Montag wahrscheinlich das nächste Turnset spielen, vielleicht wenn ihr Leser uns drängt auch schon etwas eher

Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    *dräng*
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

Ich habs in meiner Story schon gemacht, aber auch hier möchte ich für unsere zweites ISDG werben.

Derzeit wird ein weiteres ISDG geplant. Das heißt, wir spielen als civforum zusammen gegen andere cIV-Teams/Webseiten (z.B. civfanatics). Derzeit sind wir ca. 40 Mann/Frau. Das können und sollten noch mehr werden. Daher hier der Aufruf an alle meine Mitleser sich falls Interesse besteht zu beteiligen. Ihr müsst ja nicht immer gleich ziehen, aber alleine schon ein gelegentlicher Kommentar kann sehr hilfreich sein.

Also lasst euch un Benutzerkontrollzentrum => Benutzergruppen => ISDG2 freischalten und partizipiert an diesem Wettkampf

Registrierter Benutzer
    hm sehr interessant
    aber ich bin halt "nur" ein Adliger/Prinz Spieler und von Multiplayer hab ich null Erfahrung.. tipps ja, aber spielerisch werd ich nix taugen
    ausserdem bin ich noch bis 2.6 in Kanada und hab kein Civ ...

Edit meint: ich sollte auch mal draengeln
    BASE 5.0 Spieler
    "Für die einen bin ich das Licht im dunkeln, für die anderen das Dunkle selbst"

Seite 3 von 43 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte