Seite 129 von 292 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.921 bis 1.935 von 4372

Thema: 54 - Von Down Under zur Spitze

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Ist absolut legitim, Joe. Ich finde es ja gut und richtig, dass ihr eben auch an die bisherigen diplomatischen Kontakte denkt und das berücksichtigt. Was Kosten/Nutzen angeht...das wäre in der Tat mal eine interessante Betrachtung. Wie viel wollte er denn eigentlich haben?

Macht nur weiter euer Spiel. Bisher gibt euch der Erfolg ja recht.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Ausserdam sollten der Mongole, Korea und der Khmer mehr Intresse am längeren überleben von RIP haben die sind sonst weit oben auf der liste der potentiellen Ziele.
    Wie würdet ihr euch eigentlich im Falle eines Angriffs auf die Khmer verhalten? Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die Osmanen dann nicht einfach stoppen und die Armee auflösen, wenn noch genug übrig ist.
    Andererseits müssten die dann auch erstmal ein riesiges Reich konsolidieren...

Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wie viel wollte er denn eigentlich haben?
    Eine Summe ist glaube ich noch gar nicht genannt worden. Soweit wird es auch nicht mehr kommen.

Macht nur weiter euer Spiel.
    Machen wir ganz bestimmt.

Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Wie würdet ihr euch eigentlich im Falle eines Angriffs auf die Khmer verhalten? Ich gehe eigentlich auch davon aus, dass die Osmanen dann nicht einfach stoppen und die Armee auflösen, wenn noch genug übrig ist.
    Andererseits müssten die dann auch erstmal ein riesiges Reich konsolidieren...
    Das kommt ganz drauf an, wie die weiteren Umstände sind und kann daher so pauschal nicht beantwortet werden. Grundsätzlich stehen wir aber zu unseren Freunden, den Khmer. Die Osmanen werden die auch nicht einfach so angreifen, weil sie das wissen.

Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Für die Osmanen kommen nach RIP die Mongolen, Korea, Khmer und Ägypten in Frage. Die grenze zum Mongolen sollte dann
    relativ lang sein das Land könnte wieder mit Ari geteilt werden.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

Bekennender Steam Hasser;)

schläft Avatar von Frozen
    Wenn die Osmanen Angst vor euch hätten, wären sie aber schön blöd, sie sollten ganz genau wissen, dass ihr euch wegen so einer Sache nicht euer Spiel versauen wollt

Nein, dann wären sie nicht "schön blöd", weil ich zu meinem Wort stehe, egal ob ich mir damit mein Spiel versaue oder nicht. Denke, dass Rob das ähnlich sehen würde. Praktisch wird das aber höchstwahrsheinlich keine Rolle spielen...

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Nach seinem einen glücklichen Sieg hatte ich auch die Hoffnung und das Gefühl, dass er ein wenig von seinen Minderwertigkeitskomplexen abbauen könnte und etwas gelassener an die Sache rangehen könnte. Aber hier beweist er ja fulminant das Gegenteil. Allein was er uns jetzt schon wieder alles auf die Ablehnung der Unterstützung geschrieben hat... Ein Wunder, dass Rob sich da noch die Mühe macht immer wieder zu antworten, aber da kommt dann wohl der Pädagoge durch...

Für mich ist das auch keine reine Kosten-Nutzen-Frage. So opportunistisch spiele ich nicht. Wir haben ein äußerst schlechtes Verhältnis zu Indien und wir haben ein recht gutes Verhältnis zu den Türken. Da unterstütze ich jetzt doch nicht Indien, nur weil mir das eventuell ein klitzekleines bisschen was bringen könnte...
    Sags doch gleich: Ihr habt einen Geheimvertrag mit den Osmanen, der Euch jegliche Einmischung in den Konflikt verbietet

Aber grundsaetzlich finde ich es sehr gut wenn man nach gewissen Prinzipien spielt und die ueber die Auswirkungen im Spiel stellt. Mir gefaellt es nicht besonders wenn Spieler so opportunistisch spielen, dass sie immer genau das machen, was ihnen fuer den Sieg evtl einen winzigen Vorteil bringt, unabhaengig von langfristigen Beziehungen, etc.

Ganz ehrlich - Geheimvertrag hin, Geheimvertrag her - in diesem Spiel müsste schon einiges passieren damit Falke von uns nochmal etwas geschenkt bekommt. Hätte er uns ganz normal, für einen NAP10 oder so, die Grenzen geöffnet, dann hätte er mittelerweile hunderte Gold an den Handelswegen zu uns verdient und stünde womöglich ganz anders dar. Diese Fehlentscheidung, die auch uns enorm was kostete, nicht nur Gold auch und vor allem Erkundung, bügel ich ihm doch jetzt nicht auch noch wieder aus. Im Leben nicht.

Zurück im Norden
    Ich stimme Dir da vollkommen zu, WP! Ich selber spiel ja nur selten MP/ MSM und dann nur im Freundeskreis (da spielt man automatisch aufrichtig), aber ich würd eigentlich nicht mehr mit jemandem spielen, der mich zuvor betrogen hat. Ich spiel ja auch nicht Karten mit nem Gegner, der noch ein Set im Ärmel hat
    Wichtig find ich nur, dass man bei einem solchen aufwendigen Spiel wie einem WK-PB nicht schon von Beginn an gegen oder für jemanden plant, wenn das nicht vom Spiel her nötig ist. Da steckt einfach zu viel Arbeit drin...

Registrierter Benutzer
    betrogen ?
    versteh ich net ^^ , kann mir das bitte einer erklären ?

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Betrogen ist sicher der falsche Ausdruck
    Sagen wir "ausbeuten" oder "erpressen wollte"
    Geändert von Rob-Art (17. Mai 2012 um 00:12 Uhr)
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Zurück im Norden
    Ich meinte jetzt nicht im vorliegenden Fall. Da könnte man eher sagen: "Wenn ich zu einem Mitspieler von Beginn an sehr schwierige Beziehungen hatte, muss viel passieren, dass ich diesen Mitspieler einseitig unterstütze."
    Es kam aber schon in so manchen PB und PBEM zu Vorwürfen oder Andeutungen, jemand habe eine Abmachung nicht eingehalten oder sogar mit Hilfe der Spielmechanik betrogen. Wenn ich das bei jemandem sicher wüsste (z. B. aus eigener Anschauung), würde ich wohl mit demjenigen nicht mehr spielen mögen. Ich würde aber nicht Probleme in einem Spiel mit in ein anderes nehmen (z. B.: "Der hat mich letztes Mal besiegt, da greif ich den gleich mal an und hau sein und mein Spiel zusammen"). Dieses Verhalten seh ich hier halt manchmal bei dem einen oder anderen...

Runde 129:

Sonderlich viel passiert bei uns derzeit nicht. Wir buildern halt Richtung Lib/Astro...

Die GA-Demo:
    Bild
    Sieht natürlich sehr gut aus. Bei der Nahrung holt einer kräftig auf (Ari?). Allerdings haben wir derzeit auch ne Menge Spezis eingestellt.

Der Ami geht in die Offensive und nimmt einem seiner Kriegsgegner sogar eine Stadt ab.
    Bild

Die Osmanen haben jetzt auch ihrerseits die Spio aufgedreht und versuchen Falke das Klauen so zu erschweren:
    Bild

Und der Techstand der Anderen bzw das was wir davon wissen:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Man könnte meinen, es liefe ganz gut für euch.

esst mehr Teile Avatar von mauz
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Sonderlich viel passiert bei uns derzeit nicht. Wir buildern halt Richtung Lib/Astro...
    sind mir die liebsten Phasen in Civ, wenn der Laden so richtig schön brummt

Seite 129 von 292 ErsteErste ... 2979119125126127128129130131132133139179229 ... LetzteLetzte