Seite 128 von 292 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 4372

Thema: 54 - Von Down Under zur Spitze

Storyleser
    Zitat Zitat von KingPuzzle Beitrag anzeigen
    Sich Wunder "bauen lassen" ist natürlich auch immer schlau
    Wie ist das eigentlich, wenn man das Taj Mahal erobert, während beim angegriffenen Spieler noch das dadurch ausgelöste Goldene Zeitalter läuft? Erhält man dann schlagartig die Restrunden? Oder müsste man dazu gar mit einem Großen Künstler die Revolte beenden und die Runden verfallen sonst? Oder läuft das GZ für den Erbauer einfach weiter?
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von 1893er Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, wenn man das Taj Mahal erobert, während beim angegriffenen Spieler noch das dadurch ausgelöste Goldene Zeitalter läuft? Erhält man dann schlagartig die Restrunden? Oder müsste man dazu gar mit einem Großen Künstler die Revolte beenden und die Runden verfallen sonst? Oder läuft das GZ für den Erbauer einfach weiter?
    Das GZ läuft ganz normal weiter. Wenn man das Orakel erobert, bekommt man ja auch keine Freitech......

Storyleser
    Zitat Zitat von Feyaria Beitrag anzeigen
    Das GZ läuft ganz normal weiter. Wenn man das Orakel erobert, bekommt man ja auch keine Freitech......
    OK, danke.
    Wobei der Vergleich hinkt: Die Freitech läuft ja nicht über 8+ Runden.
    Die Medizin verleiht einem vulgären Gemetzel Würde.

Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Zitat Zitat von 1893er Beitrag anzeigen
    OK, danke.
    Wobei der Vergleich hinkt: Die Freitech läuft ja nicht über 8+ Runden.
    Das Taj löst auch nicht 8 Runden lang ein Goldenes Zeitalter aus, sondern nur einmal in einer Runde - aber dann dauert es eben 8 Runden.

Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Das Taj löst auch nicht 8 Runden lang ein Goldenes Zeitalter aus, sondern nur einmal in einer Runde - aber dann dauert es eben 8 Runden.
    [Besserwissermodus] Es initiiert nur ein goldenes Zeitalter, dessen Dauer wird aber nicht durch das Taj definiert weswegen es durchaus wenn Mausi vorhanden auch mal 12 Runden dauern kann [/Besserwissermodus]

Ja das musste nun sein

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Is klar, jetzt sind wir beste Freunde

Zitat Zitat von Der Falke
    Hey Oranjes,
    könntet ihr evtl. ein paar Goldmünzen entbehren, um Indien und seinen Verbündeten im Kampf gegen den Imperialismus beizustehen? Das würde uns sehr helfen und den Osmanen und Portugiesen damit schaden .
    Gruß
    Falke
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

Traumtänzer Avatar von Cass
    Beste Freunde nicht, aber Schaden für Osmanien und Portugal ist doch trotzdem in eurem Interesse?
    Ist ja nicht so, dass er euch um Freundlichkeit bittet... Eher eine gemeinsame Sache.

also ich finde es lediglich Konsequent von ihm.
    Er versucht das Beste für sich heraus zu holen, Privates wird außen vorgelassen.

König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Er kann ja gern drum bitten. Nur geben werden wir ihm nichts
    PB-Stories:

Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)

Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

sagen wir es mal so, ich bin nicht überrascht. ^^

Kunst am Arier Avatar von Snup
    Typischer Falke.

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Er hat sich halt verspekuliert und sich zu viele Feinde zu Beginn gemacht.
    Dennoch finde ich jetzt nix schlimmes an seiner Bitte. Es hilft euch, wenn RIP Widerstand leistet. So einfach ist das. Und das weiß er. Ist natürlich euer gutes Recht jetzt ebenso auf Stur zu stellen wie er damals, aber ich würds nicht tun.

Überhaupt habe ich die leise Hoffnung, dass Falke inzwischen gelernt hat sich ein wenig den Gepflogenheiten anzupassen und nicht mehr gar so sehr mit dem Kopf durch die Wand zu brettern.

Pirat Avatar von Flati
    Die Frage ist doch was das Geld für ein Schaden anrichten würde, ob der Nutzen größer ist als der Geldverlust den ihr habt oder obs nur sinnlos versenkt wird. Wenn man das Gold behält hat man für die eigene Aufrüstung/Forschung mehr was einem direkt nützt gegen alle Konkurrenten und nicht nur indirekt gegen irgendeinen Konkurrenten.
    Glaube nicht das ihr das Geld wiedersehen dürftet.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Überhaupt habe ich die leise Hoffnung, dass Falke inzwischen gelernt hat sich ein wenig den Gepflogenheiten anzupassen und nicht mehr gar so sehr mit dem Kopf durch die Wand zu brettern.
    Nach seinem einen glücklichen Sieg hatte ich auch die Hoffnung und das Gefühl, dass er ein wenig von seinen Minderwertigkeitskomplexen abbauen könnte und etwas gelassener an die Sache rangehen könnte. Aber hier beweist er ja fulminant das Gegenteil. Allein was er uns jetzt schon wieder alles auf die Ablehnung der Unterstützung geschrieben hat... Ein Wunder, dass Rob sich da noch die Mühe macht immer wieder zu antworten, aber da kommt dann wohl der Pädagoge durch...

Für mich ist das auch keine reine Kosten-Nutzen-Frage. So opportunistisch spiele ich nicht. Wir haben ein äußerst schlechtes Verhältnis zu Indien und wir haben ein recht gutes Verhältnis zu den Türken. Da unterstütze ich jetzt doch nicht Indien, nur weil mir das eventuell ein klitzekleines bisschen was bringen könnte...

Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Joe und Rob müssen noch eine ganze weile mit ihrer derzeitigen Basis auskommen. Ob sich eine Investition in RIP lohnt? Zumal ich glaube das die Osmanen den Weltumseglungsbonus nicht umsonst abgegeben haben. Ansonsten ist jede Runde die sie früher bei OIF und Schützen sind ein Schritt mehr zum Sieg. Ich glaube kaum das Ari die Konsolidierung seines Reiches so schnell hin bekommt das er mit Karracken lange vor den OIF in Amerika ist.

Ausserdam sollten der Mongole, Korea und der Khmer mehr Intresse am längeren überleben von RIP haben die sind sonst weit oben auf der liste der potentiellen Ziele.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

Bekennender Steam Hasser;)

Seite 128 von 292 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte