Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 149

Thema: [Real Life] 7.000 Kilometer Chinesischer Stahl - Mit dem Zug durch's Reich der Mitte

Gurkenhobel Avatar von Beezle
    Zum nächsten größeren Update dauerts wohl noch. Hab hier keine Möglichkeit Bilder hochzuladen. Eventuell Sonntag. Da würde ich mich dann aus Pingyao melden.
    "Don't ever fall in love! It's the devils own invention!"
    (Dropkick Murphys)

North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Sehr schön

War 2000 in China, direkt ins Heartland (nähe Zhengzhou )mit Übernachtzug inkl. betrunkenem, kartenspielenden Zugpersonal, offenen Feuerstellen im Speisewagen und wirklich ganz angenehmen Pritschen. Das is schonmal ne Reise wert

Da war aber auch wirklich alles auf die Olympischen Spiele ausgerichtet, sehr spannend an den ganzen Infrastrukturprojekten vorbeizuzuckeln. 8-Jahresplan ftw! Von der Bequemlichkeit hast du bestimmt jetzt profitiert

Warst du in deinem Praxissemester auch mal Abends auf dem Tinanmen-Platz? Würd mich interessieren, ob sie da die Obdachlosen/Penner immer noch so "unauffällig" abtransportieren.

Gehandelt wird mit dem üblichen Taschenrechner in der Hand oder ist das Chinesisch weiter fortgeschritten? Fand ich damals super spannend, immer tiradenreich auf den Rechner einzuhacken und hin und her zu schieben

Wünsch dir jedenfalls noch viel Spass!

PS: Sehr interessant, dass du die Reise mit deinen Eltern machst. Hab auch so ne Nepal-Mutter
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    ... und auch das Qing Dao Bier ist ziemlich gut.
    Schmeckt wahrscheinlich doch anders als das, was man hier im Chinaladen unter dem gleichen Namen kaufen kann ?

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ne, exakt das gleiche.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Wobei es mittlerweile alarmierend viele Dünnbierableger und anscheinend auch Lizenznehmer in China gibt. Mir schmeckt nur das normale aus der grünen Dose.
    (Dropkick Murphys)

North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard

und nichts aus unetiketierten kleinen Schnapsflaschen trinken, egal wie nett die Zugbegleiterin guckt
    Zitat Zitat von mausos Beitrag anzeigen
    (Ich kanns nich aus etwaigen Gründen...)

Keine Sorge, mach ich nicht ;-)
    Leider gibts auch hier in PingYao keine Möglichkeit Bilder hochzuladen. Morgen bin ich in BeiJing. Hoffentlich klappt's da.
    (Dropkick Murphys)

Okay, wieder keine Bilder, da der Rechner meine Kamera anscheinend nicht mag. Dafuer bemuehe ich mich mal euch Xi'An zu beschreiben.

Wir sind also an im letzten grossen Post angesprochem Abend nach Xi'An aufgebrochen. Der Zug fuhr gegen 6 los und wir hatten gottseidank noch Soft Sleeper Plaetze bekommen. Das heisst ein ziemlich komfortables und abschliessbares 4 Bett Abteil. Der vierte im Bunde war dann ein recht junger schlaksiger Chinese, der bis auf zwei Telefonate kein Wort gesagt hat und sich eigentlich permanent entweder auf dem Gang oder in seinem (oberen) Bett aufhielt. Drum erhaelt er hier jetzt auch keinerlei weitere Erwaehnung. Hat er jetzt davon. Haette ja zumendest mal Nihao sagen koennen. Hat er aber nicht.

Die Nacht war recht ruhig und durchaus bequem. Aufgewacht bin ich irgendwo in der Gegend von Wuhan und insgeheim hab ich mich schon auf die rund 1500km China gefreut, die dann bei Tageslicht an mir vorbeiziehen sollten. Die Realitaet war aber.... laaaaaangweilig. In der Gegend gibts nichts zu sehen ausser kilometerweit flachem Land und entweder Steppe oder Rapsfeldern. Der Zug nahm den Weg ueber Zhengzhou. Auch dort wurde die Landschaft nicht interessanter. Erst gegen Daemmerung als wir langsam auf das Loessplateau kamen gabs ein paar Hoehlensiedlungen zu sehen und alle 20 Meter ein Kohlekraftwerk. Dann wurde es wieder finster und kurz vor zehn waren wir dann in Xi'An. Taxi, Hostel, Bett.

Apropos Hostel: Wir hatten uns im Han Tang Hostel eingemietet. Umgerechnet 7 Euro pro Nase und Nacht und ein Zimmer auf das manches 4 Sterne Hotel neidisch waere. Aber genug der Werbung.
    Am ersten Tag haben wir uns erstmal ein wenig die Stadt angeschaut. Genauer gesagt die Innenstadt. Die laesst sich im Fall von Xi'An recht gut abgrenzen, weil die komplette antike (wenn auch hergerichtete) Stadtmauer noch erhalten ist. Ausserdem haben wir an dem Tag noch unsere Zugtickets nach PingYao und weiter nach BeiJing gekauft und die Grosse Wildganspage und das Shaanxi Museum fuer Geschichte gesehen. Beides ganz nett aber nicht weiter erwaehnenswert.

Am naechsten Tag dann die Tour zur Terrakottaarmee. 1 Stunde Busfahrt mit unserer reizenden Fuehrerin Chacha (haette sie mir nicht irgendwann unaufgefordert ihre gesammten Hochzeitsfotos auf ihrem Handy gezeigt haette ich geschworen die stand auf mich...) und gefuehlte hundert Sicherheitschecks spaeter standen wir dann auch in der ersten von drei ueberdachten Gruben. Prinzipiell grosse Wellblechhallen mit Erdboden, andem ausserhalb der Besuchszeiten auch anscheinend noch fleissig gebuddelt wird mit dem Zahnbuerstchen. Das Highlight ist Grube 1, die wir allerdings zum Schluss gesehen haben. Durchaus Eindrucksvoll das ganze. Sorrz fuer die fehlenden Bilder, die werden nachgereicht.

Den dritten Tag in Xi'An haben wir dem Moselmviertel gewidmet. Die Stadt hat offenbar eine sehr grosse Muslimengemeinde und das Moslemviertel ist das aelteste erhaltene der Stadt. Die Gaesschen sind schon sehr sehenswert, auch trotz der vielen Shopd fuer Touristennippes, aber das beste an dem Viertel ist die Moschee. Die ist (entgegen eurer wahrscheinlichen Vorstellung von Moscheen) komplett im chinesischen Stil erbaut und wuedern nicht so viele antike Stelen mit arabischer Schrift dort ausgesetellt sein, sicher nicht als Moschee erkannt werden. Hoechst sehenswert.

Am letzten Tag dort haben wir eine Radtour gemacht. Und zwar AUF der antiken Stadtmauer. Die ist naemlich ettliche Meter breit uns es gibt einen Fahrradverleih oben drauf. Auch an dieser Stelle waeren Bilder natuerlich sehr hilfreich, aber zur Zeit leider nicht moeglich. Eventuell krig ichs morgen an dem anderen von den beiden PCs hier hin. Falls nicht gibts morgen eben einen ausfuehrlichen schriftlichen Bericht von PingYao.

Gruesse aus BeiJing!!!
    (Dropkick Murphys)

Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Die wird dir ihre Hochzeitsfotos gezeigt haben, weil du ihr wahrscheinlich so auf dem Pelz gedrückt bist

Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Bilder!

Aber auch so ist es schon sehr interessant

Birthright Fan Avatar von Diemed
    Kommt mir alles ziemlich bekannt vor. So eine ähnliche Runde haben wir (meine Frau & ich) vor 8 Jahren auch, mit dem Rucksack gemacht.
    In Xi'An war meiner Meinung das beste Essen in ganz China. Mit den Preiswerten Hotels hast du vollkommen Recht. Wir waren zum Schluss zur Vietnamesischen Grenze auf 4€ mit Klimaanlage und allem drum und dran.
    Können sich die Thailänder mit ihren Rattenverseuchten Hotels (Preiswert) eine Scheibe abschneiden.

So, hier die vor langer Zeit mal versprochenen Bilder aus Xi'an:

Die Terrakottaarmee - Grube 3: Hier finden zur Zeit noch Ausgrabungen statt und viele der Statuen sind kaputt.

Grube 2: Hier war das Heereskommando abgebildet. Die Figuren der Heeresführer sind gut erhalten, allerdings fehlen die Köpfe. Die wären danach noch aufgesteckt worden.

Grube 1: Das Highlight
    Hier stehen die meisten und am besten erhaltenen Figuren: Die Infanterie.

Hier noch zwei Straßenszenen aus dem großen Muslimenviertel, das es in Xi'an gibt. Durch seine Lage als Endpunkt der Seidenstraße hat die Stadt viele westliche Einflüsse von diversen Turk-Völkern erfahren.

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    (Dropkick Murphys)

Hier einige Bilder aus der größten Moschee Chinas:

Und die hier ist das Minarett der Moschee:
    (Dropkick Murphys)

Hier dann noch die versprochenen Bilder von unserer Radtour auf der Stadtmauer:
    Obendrauf:

Außenseite:

Eckwachturm:

Innenseite:

Und zu guter letzt noch ein... Brautauto:

Ich hoffe die Bilder interessieren euch noch, auch wenn's nicht mehr "live" ist!
    (Dropkick Murphys)

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Zitat Zitat von Beezle Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die Bilder interessieren euch noch, auch wenn's nicht mehr "live" ist!
    Doch, auf jeden Fall!

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte