Natürlich wird es da irgendeinen Deal geben, aber doch nicht, dass Preußen im Kriegsfalle sicher der Unterstützung der gefürchteten thüringischen Armee sicher ist
Außerdem kaufe ich keine Länder, die ich erobern will.
Oder was verstehe ich hier wieder nicht?
Klar ist jedenfalls:
Es wird kongressiert (kongrediert? ein Kongress veranstaltet!).
Auf irgendwas muss ich mich trotzdem mit denen einigen, 1) zur Beruhigung 2) damit sie wissen, dass wir immer für sie da sindAus ner katholischen Liga wie sie der Bayer vorgeschlagen hat wird wohl auch nichts:
Ohne den Segen des Papstes will ich es nicht machen, da wir schon mit der heiligen Allianz eine Institution die vom Papst nicht anerkannt ist.
Was höchstens noch möglich ist Frankreich mit ins Boot zu holen und somit schlagkräftiger gegen Preußen zu sein, die Thüringer Sparkasse ist kein gutes Zeichen...
Frankreich mit rein zu nehmen ist in sofern nicht verkehrt da er momentan von einem User repräsentiert wird und im Falle einer national-italienischen Revolution an meiner Seite stehen könnte und ebenso für den Kongress in Rom geladen werden soll, wobei ich dies bezüglich auf eine Antwort des Nuntius warte...3) wenn sie doch Recht behalten sollen
Frankreich
Preußen antwortet übrigens nicht(bin ich auch gekauft, wenn ich da hinfahre?
)
Zitat von Meister Wilbur
Ich schreibe jetzt mal so ins Unreine...
Unser Status:
Warum soll ein Apotheker der Bäckerinnung beitreten? Und warum soll der Papst einem Staatenbund beitreten?
Unter größten Mühen ist es uns gelungen, durch den Wiener Kongress unsere territoriale Souveränität in den Grenzen von 1797 wieder zu erlangen. Unser Ruf bei den nicht-katholischen Fürsten und den Intellektuellen Europas liegt so in etwa zwischen Hundekacke am Schuh und Krampf im Hintern.
Gesetzt den Fall wir bilden mit ÖR, Bayern und vielleicht FR, Sp, Siz, FL eine Allianz. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass in diesem Fall Preußen sich huldvoll verneigt und Beifall zollt. Und wie wahrscheinlich ist es, dass innerhalb von drei Tagen Einigkeit zwischen Russland, England und Preußen herrscht, dass der alte Mann in Rom sich doch bitte auf sein Kerngeschäft zurückziehen möge. Man würde uns unsere salbungsvollen Worte über Trennung von Weltlichem und Kirchlichem vor den Latz knallen und wir könnten plötzlich und unerwartet ganz ungetrübt von fürstlichen Pflichten in Mittelitalien über religiöse Fragen meditieren.
Hinzu kommt, dass der Konzernchef ja in der Tat seinem Vorgesetzten immer näher rückt. Die Debatte kommt also auch noch zur Unzeit.
Genauso wenig, wie wir es gebrauchen können, in eine solche Allianz gepresst zu werden, genauso sehr brauchen wir aber diese Allianz um unseren fragilen Status aufrecht zu erhalten. Also:
Römische Allianz:
Seine Apostolische Majestät, der Kaiser (Titelbla)
und Seine Majestät, der König (Titelsülz), allzeit Schützer und Mehrer des Glaubens
vereinbaren in tiefer Freundschaft und Übereinstimmung für jetzt und immerdar:
- Die Hochedlen Unterzeichnenden bekennen sich zum Schutz der althergebrachten Sitten und zur Aufrechterhaltung der gottgewollten Ordnung. Bestrebungen wider diese sind auf das Schärfste zu bekämpfen. Die Vertragsparteien sichern sich gegenseitigen Beistand gegen Träger vorgenannter Handlungen zu, seien es innere oder auch äußere Feinde.
- Die Parteien erkennen das Patrimonium Petri in den von Wiener Kongress festgelegten Grenzen als legitimen Bereich der weltlichen Souveränität des Heiligen Vaters an. Im Falle gewaltsamer Bedrohung derselben stellen sie militärischen Schutz.
- Die Unterzeichnenden fördern das caritative Handeln der Heiligen Kirche in Ihren Ländern und vereinbaren darüber hinaus die aktive Unterstützung zur Verbreitung des Wahren Glaubens.
- (Unis)
- (Infrastruktur)
- (whatever)
- Wahrhaft gläubigen Fürsten steht nach Zustimmung aller Partner der Beitritt zur Allianz offen.
- Allfällige Fragen und neue Vereinbarungen werden aller zwei Jahre zwischen den Parteien anlässlich einer Konferenz in Rom besprochen. Der Heilige Stuhl sichert eine gerechte Verhandlungsführung.
- Andere Abkommen der Partner, namentlich die Ergebnisse des Wiener Kongresses und Vereinbarungen innerhalb des Deutschen Bundes bleiben von diesem Vertrag unberührt.
Das ist jetzt wirklich nur grob hingekliert und inhaltlich auch ziemlich viel verlangtaber irgend wie so in die Richtung muss das m.E. gehen. Angesichts der derzeitigen Lage müssten Spanien und Sizilien (und mit ihnen als Schutzmacht auch Frankreich) großes Interesse an einer solchen Allianz haben.
Also: Wir machen den Kongress in Rom. Da sollten der Kaiser, Frankreich und Sizilien ohnehin dabei sein. Zufälligerweise hat während der gleichen Zeit unser Bayernbuddy seine fähigsten Diplomaten in der Stadt (Austausch oder so). Und schon ist der Drops gelutscht.
Ich fürchte, was Frankreich angeht, unterliegt Revo einem Irrtum. Azrael hat das ja in der Botschaft klargestellt. Die entscheidende Frage bleibt: Erlaubt Oxford das große Bündnis.
Ach und Preußen: Lass doch erstmal die Bürokraten tagen. Wenn du arg ungeduldig bist, schick doch eine neutrale Nachfrage.
Als ich gerade in den Griechenkongress schaute, kam mir die Frage, an wen denn die Post gehen soll. An den Sultan?
"Die Welt lacht"
Zitat von Meister Wilbur
Mein letzter Strauß:
Also:
Von mir nicht.
Im Übrigen klären die ja gerade, ob Handelsposten oder nicht. Ich hatte heute Nachmittag mal oberflächlich in Aktionsfäden und Ösi-Archiv gesucht. Meinen Erkenntnisstand musste ich dann ja auch gleich rausblasen.
Wenn man sich http://de.wikipedia.org/wiki/Städtep...aft#Geschichte anschaut, erscheinen aktuelle Vorhaben in Oldenburg mal wieder recht ambitioniert![]()
.Zitat von KKK 1992
Zitat von Meister Wilbur
Armigo und ich, ähm, wir haben uns jetzt wieder lieb
Ach und:Oldenburg hat jetzt auch noch Sachsen gekauft, die werden ganz Deutschland annektieren, versteht das denn keiner
![]()
TatsacheAch und:Oldenburg hat jetzt auch noch Sachsen gekauft, die werden ganz Deutschland annektieren, versteht das denn keiner
![]()
Wenn es so kommen sollte: We know where we read it first
Der Vertragsentwurf... Römische Allianz - würde das eigentlich geheim bleiben sollen oder veröffentlicht werden? Ich schreib mir nämlich gerade mit denen![]()
Zitat von Meister Wilbur
Es wäre meines Erachtens sinnvoll, den Kaiser zu ermuntern, in seinen Zehnjahresplan eine Revision des Bildungswesens aufzunehmen. Wir wollen doch unser Hochschulnetzwerk errichten.