Ja, es ist kurz mal eine Mausinfo von dem Feld zu sehen. Sieht stark nach "Crab" aus - also doch keine Schildkröten, wie anfangs vermutet. Passt auch zum Käfig, den das AB im Video ins Wasser wirft.
Hier sieht man übrigends auch noch 3x eine neue Ressource. Auch hier gibt es eine kurze Mausinfo, die aber extrem schwer zu lesen ist. Könnte das vielleicht "Chili" heißen?![]()
Sig sauer
Oder Citrus?
Achtung Spoiler:
Bei diesem Bild würde mich interessieren, was das auf dem Feld 9 vom rechten "Landschiff" (WW1-Panzer) ist.![]()
Citrus macht Sinn. Gab es wie Krabben auch schon im vierten Teil.![]()
Citrus in Civ4? Das ist mir neu.
"Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner
Äh, nein, Zitronen gab es nichtVielleicht bei BASE?
Ich muss sagen, beim Äthiopien-Krieg ist aber viel hingefuscht: man möchte zeigen, wie Defensivstark die Äthiopier sind, aber alle Einheiten stehen in Zitadellen, haben einen Generalsbonus, sowie Himeji und Große Mauer sind auch noch da... Wahrscheinlich beten die auch noch den "Gott des Schutzes" an. So ausgerüstet ist wohl jede Nation schwer zu knacken.
Die Zahlen wurden ja genannt. 20% aus Trait und 24% UU Bonus. Für Traditionspieler ist die Kombo UU + Trait sicher nicht schlecht. Evtl. kann einer dieser Boni je nach Umstand auch steigen oder fallen. Um das zu bewerten braucht man genauere Infos.
Citrus, definitiv.![]()
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Ich denke auch, es sind Zitrusfrüchte. Schon, weil an den Bäumen so kleine, gelbe Böppel zu sehen sind. (Es gibt irgendwo ein höher aufgelöstes Bild, glaube ich. Da kann man es ganz gut erkennen. Fragt mich jetzt bitte nicht, wo. Im Zweifelsfalle hat es Arioch auf seiner Seite. Die ist aber im Moment down, so dass ich nicht gucken kann.)
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nie eine Zitrusfrucht in cIV gesehen habe.
Diesen base Quatsch habe ich auch nie gespielt.