Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 164

Thema: [Open TTD] Der virtuelle Modelleisenbahnkeller

Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Also wenn du das DBset hast, dann ist das schon mit drin, wenn ich mich nicht ganz doll verhaue! Ich dachte jetzt du hast die Standardzüge und Vehicles...
    ex flammis orior

Fear me! Avatar von Nishi
    Also, wenn du die Sachen aus meinem ersten Post nimmst, sollte es wie folgt gehen:

Zuerst baust du einen Zug und hängst Wagons an aber schon beim Auswählen der Wagons solltest du drauf achten, dass sie auch das Gut transportieren können, welches du im Sinn hast. (Rot)
    Als nächstest klickst du im Fenster vom Zug auf diese kleinen braunen Kisten (Lila)
    Dort wählst du dann in der Liste das Gut aus, z.B. Sand. Nun wird dir angezeigt wieviel Sand der Zug mitnehmen kann und wie teuer das Umrüsten ist. (Gelb)

Bild

Dann ganz normal den Fahrplan ersten etc etc.
    So rüstet man Züge um, auch wenns vielleicht etwas komisch wirkt, wenn man sich überlegt was denn groß anders sein muss an einem Wagon wenn er nun statt Kohle, Eisenerz transportiert... Aber so ist das nunmal und lässt sich wohl auch nicht anders lösen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

Quelle - It's on the internet, so it must be true.

Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    So habe ich das schonmal mit Schiffen gemacht, aber ich sehe nichtmal die Anzeige, dass die Waggons umrüstbar sind.

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Dafür muss der Zug im Depot stehen.
    Und es dürfen natürlich keine Passagierwaggons sein.

Und du brauchst vorallem das . Und du brauchst das DB XL Set 0.82 natürlich dann, nicht das 0.5 auf der Seite da. Hier mal ein Link dafür.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

Ach, jetzt erinnere ich mich, dass ich eine Erweiterung in der Liste nicht gefunden hatte.
    Wie füge ich das jetzt ins Spiel ein, wenn ich es runtergeladen habe?

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    New GRF Settings. Im Hauptmenü. Da die, die du drin haben willst anklicken und hinzufügen.

Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ach, jetzt erinnere ich mich, dass ich eine Erweiterung in der Liste nicht gefunden hatte.
    Wie füge ich das jetzt ins Spiel ein, wenn ich es runtergeladen habe?
    Wenn du ohne den spielinternen Downloader etwas benutzen willst, dann musst du manuell die GRF Datei nach C:\Users\"Benutzername"\Documents\OpenTTD\content_download\data packen und dann wie Rince Wind sagt in den GRF Einstellungen hinzufügen.

Jetzt klappt's! Dankesehr!

Weitermachen!

Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Diese Jahr ist nicht sonderlich viel noch passiert, nachdem wir den Vertrags abgeschlossen hatten, später im Jahr so im November wurden unsere Strecken verbunden. (siehe Yaci's Post)

22.07.1923
    Nachdem ich ein wenig gespart hatte hab ich mir ein weiteren Zug geleistet der ebenfalls zur Erzmine fährt, damit ich mehr Erz abtransportieren kann und damit ein wenig mehr Geld aufs Konto kommt.

27.10.1923
    Heute ist ein neuer Zug aus dem Depot gefahren, dieser fährt Lützen Mine an.

01.01.1924
    Gar nicht mal so ein schlechter Jahrebericht, konnte die Einnahmen ein wenig Steigern und auch minimal meinen Kredit zurück zahlen.
    Kommendes Jahr wird vermutlich noch das Maschienenbauwerk in Wassertrudingen angeschlossen und weitere Züge gekauft, falls ich mich dagegen entscheide werden höchstens Züge gekauft um weiter meine Einnahmen zu erhöhen.

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

hat den Blues Avatar von Elwood
    Mal als Eisenbahnlaie gefragt ... wozu sind denn da auf zweispurigen Strecken aller fünf Kästchen Formsignale?
    Geschichten zum Lesen ...

Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Anno 1923

Die ersten Vorbereitungen sind getroffen für den Anschluss an das Schienennetz von der Blackspeed Corp.Die alten Depots mussten einer Tkreuzung weichen, wurden aber durch 4 neue ersetzt.

Bild

In Erfstädter Sägewerk liegen immernoch viel zu viele Tonnen Bauholz rum. Also schaffe ich gleich mal für rund 100.000 DM einen neuen Zug an. Mein 10er Zug schon solangsam kommt alles ins rollen.

Bild

So ab dem 3. August (man möge mir den Failscreenshot verzeihen, aber ich habe beim 1. nicht die Karte eingeblendet und bei diesem nicht bedacht, dass das rote Fenster zusehen. ) ist es mögleich auf die Schienen der Blackspeed Corp. zu kommen!

Bild

Über die Feiertage wird bei mir auch gearbeitet, ist eh alles Humbug *vorsichtig nach Geistern umschauend*. Der Wald bei Bayreuth wird direkt mit 3 Zügen angefahren, da sie doch eine beachtliche Strecke zurücklegen müssen. Ach ja und es gab Christstollen statt Kuchen aus gegebnen Anlass. Danke an die Bürger von Bayreuth.

Bild

Noch immer stollenmapfend schaue ich nach einer nicht ganz so heftigen Sylvesternacht den Jahresbericht von 1923 an. Gut, dass ich zumindest an der Feier gespart habe! Wenn ich mir so die Ausgaben im letzten Jahr anschaue. Gut die Einnahmen meiner ZÜge verzeichnen wieder ein Plus, doch ich hoffe, dass die massiven Investitionen und die Verträge mit Blacky sich schnell bezahlt machen.

Bild

Master of Puppets Avatar von BlackJoker
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Mal als Eisenbahnlaie gefragt ... wozu sind denn da auf zweispurigen Strecken aller fünf Kästchen Formsignale?
    Damit mehrere Züge das gleiche Gleis befahren können, denn wenn zwischen 2 Signalen ein Zug fährt besetzt er die komplette Strecke zwischen diesen Signalen.
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber niemand weiß warum.
    Bei Microsoft sind sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!

BloodBowl Liga - 4. Saison
    BloodBowl Liga - 3. Saison
    OTTD Story ("on break")
    NOTA-Lan

hat den Blues Avatar von Elwood
    Ok, aber die stehen ja so eng, da sind ja auf eine Zuglänge schon drei bis vier Stück, oder täuscht das und das Programm berechnet Züge nur als ein Kästchen/als Lok ?
    Geschichten zum Lesen ...

Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Ok, aber die stehen ja so eng, da sind ja auf eine Zuglänge schon drei bis vier Stück, oder täuscht das und das Programm berechnet Züge nur als ein Kästchen/als Lok ?

Der Abstand ist im Moment so gewählt, dass all 4 Blocke ein Signal kommt, denn je enger der Abstand ist, desto mehr Züge passen quasi hintereinander. Natürlich könnte man sie auch so aufstellen, dass genau ein Zug dazwischen passt was aber recht schnell zu Staus führen kann, wenn es doch mal zu einer Panne kommt.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte