Seite 23 von 38 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 567

Thema: [7] Unter den Schwingen des Kondors II

Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Ein wenig morgentliche Diplo:

Mit Babylon:

Zitat Zitat von Hamilkar Barkas

Weiser Herrrscher Babylons!

Wenn uns eure Entscheidung auch Kummer bereitet, so ist sie doch ehrenvoll und nachvollziehbar. Das ganze Volk der Hügel und der Berge wünscht euch Mut, Ausdauer und Schlachtenglück! Auf dass euer heldenhafter Abwehrkampf glorreich und unvergessen wird!

Möge der Sonne Glanz die Hallen eurer Weisheit in güldenem Licht erstrahlen lassen

Der Inka
    Mit Persien:

Seid gegrüßt, Freund Dareios, Herr über Persien!

Leider sind auch unsere Vermittlungsversuche gescheitert. Babylon wählt den ehrenhaften Weg des Kampfes bis zum bitteren Ende. Auch wenn mein Herz einen anderen Ausgang dieses Konfliktes gewünscht hätte, so achte ich natürlich ihren Mut angesichts eurer erdrückenden Übermacht.

Euch und euren meisterhaften Generälen gebührt natürlich meine volle Hochachtung und uneingeschränkter Respekt. Ich bin sicher, dass noch viele kommende Generationen diesen euren Feldzug als herrausragende Leistung studieren werden. Auch ich harre diesem Studium schon gespannt!

Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen!

Der Inka
    Mit Korea:

Seid gegrüßt Sejong, Herr und König Koreas!

Wir haben euer erneuertes Angebot mit Dank angenommen. Die Händler, die euch die unterfertigten Verträge übergeaben, stehen allerdings gleich wieder mit einer neuen Bitte vor euch. Wir müssen dringend ein kurzfristiges finanzielles Loch stopfen, welches sich überraschend vor uns auftat. Dafür bitten wir euch um ein Darlehen von 100. Wir würden euch dafür 10% Zinsen bieten und als Rückzahlungsmodalität 5 Tranchen à 22, beginnend in 2 Zyklen vorschlagen. Ihr hättet dadurch in 7 Zyklen zusätzlich 10 verdient, was euch sicherlich nicht zu eurem Nachteil gereicht und unsere Freundschaft weiter festigen wird.

Wir Inkas planen auch zukünftig noch intensiver mit euch zusammen zu arbeiten, so ihr das gutheißt, sowohl im Handel, als auch auf dem Gebiet der Forschung, damit unsere beiden großen Nationen nicht völlig von unseren persischen Freunden abgehängt werden.

Mögen die güldenen Strahlen der Sonne den Suchenden der Jadehalle Erleuchtung schenken.

Der Inka
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'

Zitat Zitat von Artaleon Beitrag anzeigen
    *regelmäßig mitliest*

Die Demo schaut ja schon recht erdrückend aus. Ich finde eigentlich, dass es bei dir nach dem Krieg gegen El Ssid sehr gut lief, aber der Perser ist von dem Demo-Werten her ja Meilenweit weg. Wünsch dir viel erfolg beim Siedeln, damits hier später noch ein bissl spannende Action gibt
    Zitat Zitat von Keratardon Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt ist schnelles Siedeln angesagt, solange Persien noch mit Krieg bzw wiederaufbau beschäftigt ist.
    Mit deinem Einkommen kannst du deine neuen Städte ja auch recht schnell pushen bzw. befestigen.
    Wieviele Städte willst du noch gründen, und wielange willst du dir dafür Zeit nehmen?

Ja, die Demowerte des Persers sind jenseits von Gut und Böse
    In faßt allen wichtigen Werten hat er jetzt schon gut doppelt so viel wie ich. Wie wird das erst werden, wenn er die babylonischen Städte richtig integrierd hat.

Der Siedlungsplan in der Vollausbaustufe sieht ca. 6 neue Städte vor. Viel Zeit darf ich mir dafür aber nicht mehr lassen. Daher auch meine morgentliche PN an Eric. Wenn er mir die 100 schickt, dann kann ich die erste Neustadt schon nächste Runde gründen. Wenn nicht, dauerts noch ca. 5 Runden um mit den Siedeln beginnen zu können (wegen CM). Ich hab mich dazu etschlossen, die entfernteste Stadt als erstes zu gründen. Erstens war der Siedler schon da und wartete nur unnötig in Osininka und zweitens wollte ich diesen Platz einfach haben.

Zitat Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Du könntest noch etwas Gold rausholen indem du Tiwanaku mit Osininka verbindest und dafür die Straße direkt nach Cusco auflöst. Allerdings hast du ja wirklich ausreichend Geld, aber falls du mal einen Bautrupp ohne Aufgabe übrig hast…
    Die Strasse von Cusco nach Osininka kostet gerade mal 0,5 da nur 1 Nichthügelfeld gequert werden musste. Eine Strasse von Tiwanaku nach Osininka würde 2 Nichthügelfelder queren, was das doppelte, also "extrem teure" 1 kosten würde. Auf Grund des Inka-Traits kommt es häufig zu der Situation, dass längere Strassen günstiger sind, da man sie über Hügel bauen kann. Wenn Du Dir die Verbindung Amaru - Viracocha anschaust, habe ich sie ja auch nicht direkt gelegt, sondern den längeren Weg über die nördlichen hügel gewählt.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Ach ja…die Inka Bergautobahnen…die vergess ich immer wieder, genauso wie bei den Irokesen.

Klingone Avatar von Worf der Große
    Konnte jetzt erst nachlesen. Ist ja echt spannend. Bin mal gespannt, wie du/ihr Persien noch stoppen könnt.
    Sig sauer

Die Gründung von Ollantaytambo

Im Jahre 4.325 n.C. gründeten die Inkas die Stadt Ollantaytambo genau in der Gegend, wo Jahrtausende zuvor die erste große Zuwanderungswelle nach Cusco ihren Ursprung hatte.

Bild

Bild

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Diplo mit Persien:

Zitat Zitat von Stompot
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

Babylon ist vernichtend geschlagen. Die Stadt ist eingenommen worden und Babylons Herrscher rushcrusher
    ist ins Exil nach Nippur verbannt worden. Persien erklärt den Krieg gegen Babylon für beendet.

Daraios I.
    Wir Grüßen Euch, Freund Dareios, den man fürderhin den Großen nennen wird!

Wie kein Stratege vor euch seid ihr durch die Reihen eurer Feinde gefahren und habt sie, wie der Schnitter das Heu, niedergemäht!

Das Volk der Hügel und der Berge gratuliert euch zu eurem so vollständigen Sieg!

Mögen am Tage der goldene Glanz der Sonne und des Nachts die silbernen Strahlen des Mondes über euch wachen!

Der Inka

Disturbed Avatar von DaHexxor
    Könntest du dein Straßennetz nicht noch etwas optimieren ?
    Wenn du Osininka direkt mit Tiwanaku verbindest, könntest du doch die Straße von Cusco nach tiwanaku abreißen ?

Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251

Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

HoI-2 Story

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Die Strasse von Cusco nach Osininka kostet gerade mal 0,5 da nur 1 Nichthügelfeld gequert werden musste. Eine Strasse von Tiwanaku nach Osininka würde 2 Nichthügelfelder queren, was das doppelte, also "extrem teure" 1 kosten würde. Auf Grund des Inka-Traits kommt es häufig zu der Situation, dass längere Strassen günstiger sind, da man sie über Hügel bauen kann. Wenn Du Dir die Verbindung Amaru - Viracocha anschaust, habe ich sie ja auch nicht direkt gelegt, sondern den längeren Weg über die nördlichen hügel gewählt.
    Wenn ich Hamilkar mal zitieren darf...
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Disturbed Avatar von DaHexxor
    Danke. Wieder was gelernt

Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251

Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

HoI-2 Story

Der Fall Babylons hat mich den Wein gekostet, den ich mit rushcrusher gehandelt hatte. Daher bin ich nach der Gründung von Ollantaytambo und dem letzten Stadtwachstum leicht im . Nächste Runde schaut das aber wieder anders aus.

Der erste Markt der Inkas ist errichtet.
    Osininka hat nach dem Markt gleich noch eine Münzanstalt begonnen. Viracocha braucht ja für seinen Markt auch nicht mehr lang, da kommt dann schon ordentlich Kohle herein . Es hilft natürlich, wenn man Dank Oligarchie kaum Kosten für das stehende Heer hat und für HW, die schon über 35 erwirtschaften nur 6 Straßenunterhalt bezahlt .

Bild

Wohl die letzte Diplo mit rushcrusher in diesem Spiel:

Zitat Zitat von rushcrusher
    An das Volk der Hügel und Berge

Wir schreiben euch vorraussichtlich ein letztes mal. Persien besetzt 3 Städte meines Reiches und lässt dem babylonischen Volk nur noch einen kleinen unbedeutenden Unterschlupf in der Nähe der Grenze zu Korea. Koreanische Truppen hatten auch diese letzte Zuflucht umstellt. Die Stadt wurde lt. Aussage Persiens dem Koreaner versprochen. Da ich nicht Kampflos aufge habe ich somit Korea den Krieg erklärt.

Mit einem Kampfbogenschützen werde ich aber nicht lange überleben.

freundlichst
    rushcrusher
    Weiser Herrrscher des babylonischen Volkes!

Wir waren sehr betrübt, als wir von der Eroberung Babylons durch die Perser erfuhren. Nun sehen wir den endgültigen Untergang eurer Herrschaft voraus und wenn uns das auch schmerzt, so erfüllt es unsere Herzen mit Stolz, euch gekannt zu haben. Aufrecht und ungebrochen trotztet ihr eurem Schicksal und hoch erhobenen Hauptes schreitet ihr eurer Nemesis entgegen.

Möge wir uns dereinst in anderen Welten unter einem glücklicheren Stern wieder begegnen!

Der Inka

Es ist wieder einmal so weit und ich kann eine SoPo wählen. Diesmal fällt die Wahl nicht besonders schwer, denn mit Repräsentation mache ich die Unabhängigkeit voll und kann so einen Gringo wählen. Diesen investiere ich in Notre Dame. Haltet mir die Daumen, dass mir Stompot nicht zuvor kommt .

Ach ja, ich hab meine GRAKA geschossen und spiel deshalb z.Z. am Laptop.

Bild

Bild

Akwesasne ist gewachsen:

Bild

Stahl ist erforscht und ich mach mich an die Physik. Da Eric nicht genug Zaster für ein Forschungsabkommen hat, bekommen meine beiden Makanas ein Upgrade auf Langschwertkämpfer.

Bild

Demo ist im Spoiler:
    Achtung Spoiler:

Auch wenn ich jetzt im GA bin ist Stompot überall klar überlegen .

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Wenn du ihn lang genug hinhalten kannst, wird ihm vielleicht seine Unzufriedenheit zum Verhängnis.

Zitat Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Wenn du ihn lang genug hinhalten kannst, wird ihm vielleicht seine Unzufriedenheit zum Verhängnis.
    Zumindest würde sie ein offensives Vorgehen seinerseits sehr erschweren. Schon allein, da er dann nur noch auf GP-GA's zurückgreifen kann. Marionettenwachstum läßt sich auch nicht eindämmen, so dass er dann vielleicht darauf angewiesen ist sie zu anektieren. Dadurch kann ich ihn womöglich bei den SoPo's abhängen.

Am wichtigsten für mich wär am Notre Dame allerdings, dass ich dadurch meine eigene Expansion hinbekommen könnte.

Moderator Avatar von viktorianer
    Das sehe ich aber anders. Sobald der Perser seine Bank hat, hat er auch kein Zufriedenheit- und Gold-Problem mehr. Einfach hier "abwarten" ist nicht die Lösung.

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 23 von 38 ErsteErste ... 1319202122232425262733 ... LetzteLetzte