Seite 22 von 38 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 567

Thema: [7] Unter den Schwingen des Kondors II

Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Ich seh' da das Problem auch weniger in der Frage, ob Du Babylon wegschnappen könntest, als mehr darin, ob Du's dann halten kannst. Vermutlich wohl eher nicht. Und dann haste den Perser praktisch sofort als Feind und mit "Früchte genießen" wird's auch nix. Wo also wäre der Gewinn?

Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Ich versteh nicht ganz, wie ihr euch das mit dem "Babylon-schnell-mal-abstauben" vorstellt . Selbst wenn das gelingen sollte - und dazu bräuchte es schon gehörig Glück, denn Babylon darf nicht vollständig umzigelt sein - dann stünde in der darauffolgenden Runde ein angeschlagener Reiter in einer angeschlagenen Stadt ohne Mauern (Mauern gehen ja bei der Eroberung immer verloren). Stompot wird sich das dann sicher nicht bieten lassen und kurzerhand den Inkas den Krieg erklären um Babylon einzunehmen, was in der beschriebenen Situation dann wohl ein Kinderspiel sein dürfte.
    Auf die Art hättest du dir den Zorn Persiens zugezogen ohne dabei irgendwie zu profitieren. Im Gegenteil: du hättest einen Reiter weniger und außerdem Krieg, und zwar im Westen, wo du ja eigentlich gemütlich expandieren wolltest.

Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Nun, aber wenn ein NAP besteht, kann Persien nicht angreifen. Der Inka ist dann sozusagen dem Perser zu Hilfe geeilt um gegen Babylon zu helfen. Uneigenützig, so wie die Perser geholfen haben...
    Klar, Perser wird nicht Hurra schreien, wenn das passieren sollte.

Das einzige was wirklich Sinn macht, is, sollte das gelingen, die Stadt sofort übernehmen alle gebäude verkaufen und runterhungern lassen.

Aber der Ätsch Faktor wäre sehr groß und das lange Gesicht in Persien sehenswert, vor allem für uns Zuschauer.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

-->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Nun ja, ich glaub in dem Fall würde es Stompot niemand übel nehmen, wenn er den NAP bricht... Könnte man dann imo auch gar nicht so wirklich als Vertragsbruch seitens des Persers sehen, da die Einnahme Babylons durch Hamilkar ja eigentlich schon fast einer Kriegserklärung entspräche!

Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Zitat Zitat von Veddem Schec Beitrag anzeigen
    Ich seh' da das Problem auch weniger in der Frage, ob Du Babylon wegschnappen könntest, als mehr darin, ob Du's dann halten kannst. Vermutlich wohl eher nicht. Und dann haste den Perser praktisch sofort als Feind und mit "Früchte genießen" wird's auch nix. Wo also wäre der Gewinn?
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht ganz, wie ihr euch das mit dem "Babylon-schnell-mal-abstauben" vorstellt . Selbst wenn das gelingen sollte - und dazu bräuchte es schon gehörig Glück, denn Babylon darf nicht vollständig umzigelt sein - dann stünde in der darauffolgenden Runde ein angeschlagener Reiter in einer angeschlagenen Stadt ohne Mauern (Mauern gehen ja bei der Eroberung immer verloren). Stompot wird sich das dann sicher nicht bieten lassen und kurzerhand den Inkas den Krieg erklären um Babylon einzunehmen, was in der beschriebenen Situation dann wohl ein Kinderspiel sein dürfte.
    Auf die Art hättest du dir den Zorn Persiens zugezogen ohne dabei irgendwie zu profitieren. Im Gegenteil: du hättest einen Reiter weniger und außerdem Krieg, und zwar im Westen, wo du ja eigentlich gemütlich expandieren wolltest.
    Zitat Zitat von GS_Hain Beitrag anzeigen
    Nun, aber wenn ein NAP besteht, kann Persien nicht angreifen. Der Inka ist dann sozusagen dem Perser zu Hilfe geeilt um gegen Babylon zu helfen. Uneigenützig, so wie die Perser geholfen haben...
    Klar, Perser wird nicht Hurra schreien, wenn das passieren sollte.

Das einzige was wirklich Sinn macht, is, sollte das gelingen, die Stadt sofort übernehmen alle gebäude verkaufen und runterhungern lassen.

Aber der Ätsch Faktor wäre sehr groß und das lange Gesicht in Persien sehenswert, vor allem für uns Zuschauer.
    Zitat Zitat von Sir Lunchalot Beitrag anzeigen
    Nun ja, ich glaub in dem Fall würde es Stompot niemand übel nehmen, wenn er den NAP bricht... Könnte man dann imo auch gar nicht so wirklich als Vertragsbruch seitens des Persers sehen, da die Einnahme Babylons durch Hamilkar ja eigentlich schon fast einer Kriegserklärung entspräche!
    Babylon wäre im Falle eines "Reiterabstaubers" tatsächlich nie und nimmer zu halten. Von daher ist die Aktion natürlich sinnlos, aber sie hätte schon echten Unterhaltungswert

Ich hab mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt. Gleich nach dem ich von Stompots Kriegsglück bei Singapur erfahren habe und den Lebensbalken von Dur-Kurigalzu sah, dachte ich daran, dass ich jetzt eigentlich auf Seiten der Perser in den Krieg einsteigen müsste. Nachdem ich von der Situation bei Akkad gehört habe, war mir allerdings klar, dass ich da nichts mehr machen kann. Wenn selbst Akkad kurz vor dem Fall steht, wie ich hörte, käme ich nie und nimmer rechtzeitig in ausreichender Stärke nach Babylon um dieses aus eigener Kraft zu erobern. Und nur das gäbe mir auch einen Anspruch darauf. Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob ich das mit meinem derzeitigen Heer überhaupt geschafft hätte. Meine Truppen sind überaltert und viel zu wenig. Wenn Stompot jetzt auf die Idee käme, mich anzugreifen, würde er mich wahrscheinlich genauso überrennen wie rushcrusher. Im günstigsten Fall könnte ich meine eigenen drei Städte halten, da das Gelände dort auf meiner Seite wäre, aber das ehemalige Irokesenland müßte ich sofort in den Wind schreiben.

In Wahrheit bleibt mir nur, meinen Builder-Plan umzusetzen und darauf zu hoffen, dass Persien an Babylon so lange zu kauen hat, bis ich mich wieder verteidigen kann. Aber so wie es momentan aussieht, hat Persien alle Trümpfe in der Hand und wird das Spiel wohl gewinnen. Persien und Babylon waren für sich gesehen schon in der Forschung vor Eric und mir. Beide Reiche vereint werden uns da wohl richtig deklassieren

"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'

Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Babylon wäre im Falle eines "Reiterabstaubers" tatsächlich nie und nimmer zu halten. Von daher ist die Aktion natürlich sinnlos, aber sie hätte schon echten Unterhaltungswert
    Wo bleibt Eure Kreativität. Emoticon: polly

Als Perser würde ich schon längst wieder buildern, egal wielange er an den babylonischen Mauern lutschen muß damit die Weich werden. Er hat die meinste Spucke, während der Rest sich das bisschen fürs Osterfeuer aufheben muß.
    -->4x Sieg

-->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Mahatma Glück Avatar von geiler Lurch

Wenn selbst Akkad kurz vor dem Fall steht, wie ich hörte, käme ich nie und nimmer rechtzeitig in ausreichender Stärke nach Babylon um dieses aus eigener Kraft zu erobern.

und genau das würde mir zu denken geben... Eine Eimischung könnte einem auch schnell den Stempel "nächstes Opfer" geben. Ich sehe hier nur ein Bündnis mit Eric, ansosnten ist der Perser Matchwinner

Na dann Frage ich mich, wer sonst noch den Stempel bekommen soll? Is ja dann keiner mehr da. Sogesehen, ist der Stempel schon auf dem Stempelkissen um dann unbarmherzig auf den nächsten Hintern herunterzusausen.
    Deswegen, Mit dem Arsch immer an der Wand lang.
    -->4x Sieg

-->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    ... aber sie hätte schon echten Unterhaltungswert
    Gut, unter diesem Gesichtspunkt hatte ich das nicht gesehen - kann dem allerdings auch nicht widersprechen

Ich weiß nicht, ob es jetzt noch etwas bringt, aber alles was verhindert, dass Babylon persisch wird, kann mir nur nützen.

Zitat Zitat von Stompot
    Seid gegrüßt großes Volk der Inkas, Söhne der Hügel und der Berge,

gerne nehme ich Euer Angebot als Vermittler zu agieren an.
    Mein überaus großzügiges Angebot das ich Babylon vor wenigen Runden
    machte ist ausgeschlagen worden. Babylon hat keinerlei Interesse an weiteren Verhandlungen gezeigt.
    Daher wäre es als ersten Schritt notwenig die Verhandlungsbereitschaft Babylons herzustellen.
    Ich bitte euch also zunächst bei den Babyloniern nach zufragen unter welchen Bedingungen
    ein Friedensvertag für sie vorstellbar wäre.

Daraios I.
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas
    Weiser Herrrscher Babylons!

Mir ist es nun endlich gelungen, von Dareios von Persien als Vermittler zwischen den Kriegsparteien akzeptiert zu werden.

Bei dieser Korespondenz teilte er mir mit:
    machte ist ausgeschlagen worden. Babylon hat keinerlei Interesse an weiteren Verhandlungen gezeigt.
    Ich weiß nicht, welches Angebot er euch unterbreitete, dass es so unannehbar war, aber ich will nichts unversucht lassen, um den Untergang Babylons zu verhindern. Daher frage ich euch, unter welchen Bedingungen ihr euch einen Waffenstillstand und einen Frieden mit den Persern vorstellen könnt. Ich bitte euch, bedenkt den Ernst der Situation und die Möglichkeiten, die euch noch bleiben. Gerne bin ich bereit, mit euch das Für und Wider zu besprechen und abzuwägen.

Möge der Sonne Glanz die Hallen eurer Weisheit in güldenem Licht erstrahlen lassen

Der Inka
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Diplo mit Babylon:

Weiser Herrrscher Babylons!

Mir ist es nun endlich gelungen, von Dareios von Persien als Vermittler zwischen den Kriegsparteien akzeptiert zu werden.

Bei dieser Korespondenz teilte er mir mit:
    Ich weiß nicht, welches Angebot er euch unterbreitete, dass es so unannehbar war, aber ich will nichts unversucht lassen, um den Untergang Babylons zu verhindern. Daher frage ich euch, unter welchen Bedingungen ihr euch einen Waffenstillstand und einen Frieden mit den Persern vorstellen könnt. Ich bitte euch, bedenkt den Ernst der Situation und die Möglichkeiten, die euch noch bleiben. Gerne bin ich bereit, mit euch das Für und Wider zu besprechen und abzuwägen.

Möge der Sonne Glanz die Hallen eurer Weisheit in güldenem Licht erstrahlen lassen

Der Inka
    Zitat Zitat von rushcrusher
    Seid gegrüßt. Wir freuen uns immer aufs neue von euch zu hören.

Eure Anstrengungen in allen Ehren. Habt vielen Dank dafür. Babylon kann nicht im Schatten des Persischen Reichen überleben. Wir wären wie Knechte. Ein freies, und uneingeschränktes Handeln in dieser Region (westliche Pangea Karte) ist durch die schier beeindruckende Stärke Persiens nicht möglich.

Dennoch langlebiger Freund, vermache ich euch noch ein paar nützliche Informationen. Auf unseren Erkundungstouren süd/östlich wurden wir Zeuge von einem einzigartigen Naturwunder mit vielen Reichtümern.

freundlichst
    rushcrusher

Leider ist mein Vermittlungsversuch gescheitert. Nachdem ich Babylon nun auf der Karte lokalisiert habe, kann ich das auch ein Stück weit nachvollziehen. Rushcrusher denkt sich wohl, lieber mit fliegenden Fahnen untergehen, als chancenlos dahinzutümpeln. Die Geschwindigkeit des persischen Erfolgs ist sicherlich deprimierend.

Diplo mit Korea:

Zitat Zitat von Eric
    Wir grüßen das Volk der Inkas und Ihren Herrscher!

In der Tat bemerkten wir Euren kleinen Expeditionstrupp. Wie Ihr, so sind auch wir bemüht diese Welt und ihre noch unbekannten Gegenden zu erforschen. Euer erneutes Handelsangebot ehrt uns. Dennoch mussten wir leider ablehnen. Meine Gelehrten brauchen dies selbst um (angeblich) besser forschen zu können. Zudem macht es eine ganze Stadt glücklich. Emoticon: joint Ihr wisst schon was ich meine. Aus diesen Gründen haben wir die Stadt auch mitten im Sand gebaut, anders war an dieses Kraut nicht heranzukommen. Tut uns leid.

Sejong
    Seid gegrüßt Sejong, Herr und König Koreas!

Wir respektieren natürlich eure Entscheidung. Jedoch laßt euren Gelehrten gesagt sein, dass die Unseren herausgefunden haben, dass allein schon der einmalige Besitz des begehrten Gutes - und sei es bloß für einen Zyklus - das Glück der betreffenden Stadt über die selbe Zeit anhalten läßt, wie es auch andauert, wenn sich dieses Gut ständig in ihrem Besitz befindet. (diesbezügliche Forschungsunterlagen* aus der PBEM-3 Forschungsabteilung)

Solltet ihr also durch die Lektüre der Forschungsunterlagen eure Meinung ändern, so bitte ich euch, erneut einen Händler mit den entsprechenden Verträgen zu uns zu senden.

Mögen die güldenen Strahlen der Sonne den Suchenden der Jadehalle Erleuchtung schenken.

Der Inka
    *im Originaltext war das mit meiner 3er Story verlinkt. Ich hab den Link hier herausgenommen, damit niemand, dem das nichts angeht, sich versehentlich in meine dortige Story klickt.

Zitat Zitat von Eric
    Wir grüßen das Volk der Inkas und Ihren Herrscher!

Wir haben die Forschungsunterlagen ausführlich studiert und sie haben unsere Meinung geändert. Insofern haben wir einen Händler auf den weiten und gefährlich Weg gesand um Euch ein Angebot zu unterbreiten. Ich hoffe dies ist in Eurem Interesse. Wie wir bereits bemerkten ist Euer Forschungstrupp noch immer unterwegs. Ihr derzeitig eingeschlagener Weg führt allerdings in eine Sackgasse, insofern Ihr kein Durchreiserecht durch Persien besitzt.

Sejong

Das waren natürlich überaus erfreuliche Nachrichten aus Korea, denn der Weihrauch schenkt mir gleich in 3 Städten einen Feiertag!

Bild

Bild

Bild

Mit dieser Runde sind endlich alle bisherigen Städte des Inka-Reichs mit Handelswegen verbunden. Tiwanaku hat gleich nach der Wassermühle einen fliegenden Wechsel zur Uni genommen. Nächste Runde wächst Tiwanaku ja und deshalb spendiere ich meiner Forschungsstadt noch einen Flußbauernhof, ehe sich der BT an die Handelsposten im Dschungel macht.

Bild

Allein aus diesen Handelswegen verdienen wir momentan netto 26 - und das, ohne einen einzigen Markt! Wobei drei der Marionetten ja schon an einem solchen bauen. An Geldmangel werden wir wohl nicht eingehen, aber mit nur drei eigenen Städten habe ich einfach zu wenig Prod-Kapazität um sowohl Forschung und Zufriedenheit, als auch Militär zu bauen. Ich muss jetzt schon sehr bald ans Siedeln gehen!

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Noch schnell eine Übersicht über die derzeit bekannte Welt.

Der Westen:

Bild

Der Osten:

Bild

Die Demo:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    *regelmäßig mitliest*

Die Demo schaut ja schon recht erdrückend aus. Ich finde eigentlich, dass es bei dir nach dem Krieg gegen El Ssid sehr gut lief, aber der Perser ist von dem Demo-Werten her ja Meilenweit weg. Wünsch dir viel erfolg beim Siedeln, damits hier später noch ein bissl spannende Action gibt

Registrierter Benutzer
    Ja, jetzt ist schnelles Siedeln angesagt, solange Persien noch mit Krieg bzw wiederaufbau beschäftigt ist.
    Mit deinem Einkommen kannst du deine neuen Städte ja auch recht schnell pushen bzw. befestigen.
    Wieviele Städte willst du noch gründen, und wielange willst du dir dafür Zeit nehmen?

Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Du könntest noch etwas Gold rausholen indem du Tiwanaku mit Osininka verbindest und dafür die Straße direkt nach Cusco auflöst. Allerdings hast du ja wirklich ausreichend Geld, aber falls du mal einen Bautrupp ohne Aufgabe übrig hast…

Seite 22 von 38 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte