Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: 13 - Die doch nicht so armen Griechen

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Grade ein kleines Gespräch mit ttopsecret/bärenstark/dem Inder gehabt.

    Der hat 2 Nachbarn (Maya und Franzose) und sitzt auf der nördlichen Seite des Kontinents mit mir.

    Ich vermute stark dass er mein östlicher Nachbar ist. Er meinte dass Maya und Franzose bei 12 Städten stehen, er bei 11.

    Nycan als Führender, den wohl keiner mehr einholen kann, Imp ist aber auf der Karte auch etwas imba, wobei die schnellen BT's auch gut sind , wohl im Süden sitzt.

    Ansonsten seh ich mich mittlerweile etwas hinter dem Mittelfeld. Währung braucht leider noch 7 Runden, vorher werde ich wohl nur noch eine Stadt gründen, und zwar auf der Insel 3-3 von Athen, damit ich wenigsten Interkontinentalhandelswege bekomm

    Ach und das Christentum wurde geblubbert Ich vermute Stäwi, der scheint eine Relischiene zu fahren, könnte sich auch lohnen, bei dem vielen Holz stehen die Tempel & Klöster auch schnell
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Stauben, Abstauben?

    Wird hier wohl bald zu sehen sein

    Warum?

    Ich denke jeder der die Geschichte von Nycan verfolgt sollte das so langsam wissen, das ich der nächste in der Reihe sein werde. Wer mir immer noch nicht glauben kann:


    Bild


    Zur Vorgeschichte:

    Ich hab den Inder unterstützt mit Geld, dafür dann noch 2 Große Persönlichkeiten bekommen. Zuvor gab es noch eine Absprache über einen Stadtplätze gegen schnelle BT's. Jetzt hat mir Bärenstark/ttopsecret einen Teil seiner Armee geschenkt. Hauptsächlich Schützen und noch ein paar Katapulte.

    Wie man hier an der Demo sehen kann:
    Bild

    Sind die Chancen sehr gering. Ich wollte mich noch irgendwie zu Stahl retten um Kanonen zu bauen, mit etwas Glück und genügend Gold vom Händler in Deutschland (~900) könnte es sogar möglich sein aber wenn man sich die Armee von oben anschaut, könnte das etwas eng werden.

    Ach einen General hab ich auch noch bekommen von Indien, den wollte ich an einen Ritter anschließen, bin mir aber noch nicht sicher, vielleicht wäre ein Superschütze auch nicht schlecht, die Grundstärke ist höher, aber der +25% Bonus der Infanterie gegen Schießpulver-Einheiten zieht den schon zu sehr runter

    Bild

    Ach ich rechne mit dem Beginn des Krieges diese Runde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  3. #48
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Da hast du ja eh noch alles rausgeholt, was bei dem Start bei den Griechen (in Runde 66) noch alles möglich war.

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Und leistest noch Gegenwehr.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Mmh

    Also jetzt steh ich vor einem Problem. Rom will mir die nächsten Runden doch nicht den Krieg erklären. Gefühlsmässig werd ich aber trotzdem rüsten, oder was meint ihr?
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  6. #51
    Spessarträuber Avatar von Schnix
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    267
    Hört sich sehr verdächtig vom Römer an....
    Würde an deiner Stelle wohl in einigen bzw. vielen Städten die Einheiten anproduzieren, z.B. bis 1 Runde vor Fertigstellung.
    Falls du dann doch in einen Krieg geräts, kannst du kurzfristig reagieren.
    Strategie ist, wenn man keine Munition mehr hat, aber trotzdem weiterschießt, damit der Feind davon nichts merkt!

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Ich spiel ja mit ihm zusammen im 54er. Da hat er sich auch etwas zurückgezogen, weil er viel zu tun hat.

    Anproduzieren werde ich wohl erst mal nicht, ich hab ja eh kein Militär, da muss schon etwas gebaut werden, damit ich wenigstens was hab

    Aber wenn die erste Fuhre mit Einheiten fertig ist, werd ich wohl zum Anproduzieren übergehen.
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Kriegserklärung kam grade eben aus Rom

    Laut Civstats sind 4 Städte gefallen, könnte blöde sein, aber ich denke es waren vorerst nur junge Küstenstädte

    Update kommt morgen mittag
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  9. #54
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Hattest du keinen NAP mit ihm? :/ Dann wird er wohl mit Galleonen in ein paar Städten angelandet sein.

    Übrigens, noch ein Grosses Danke für deine Hilfe, hat mir sehr geholfen

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615
    Nee, Verhandlungen gab es nicht wirklich zwischen uns. Und dann kam es eben zur Unterstützung von dir durch mich, da war das Thema gegessen.

    Nichts für, mal sehen wie lange ich jetzt hier durchhalten kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von racingt40 (22. März 2012 um 22:37 Uhr)
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.615

    Langeweile pur

    Es wird wieder mal eine Untergangsstory...

    Wer auch immer dem Römer den Tipp gab, dass man ja dem Kriegsgegner mal Kastenwesen einverleiben kann, der sollte gesteinigt werden


    Erst einmal das Log der letzten Runde

    Bild
    Bild
    Bild

    Die Armeen:

    Rom:
    Bild
    Bild

    Griechenland:
    Bild

    Ziel war die Kata's dann zu Kanone aufzuwerten, das sollte aktuell für ca. die Hälfte der Kata's reichen. Aber erst einmal die Holzkisten in Sicherheit bringen


    Die Demo:
    Bild

    Aktuell bin ich wie man sehen kann 3. in der Armee, das wird sich aber wohl bald ändern. Es wird wohl so sein, dass ich in den nächsten 3 Runden mehr als 10 Städte verlieren werde, gegen die Panzer kann ich einfach nix machen. Ich werde mich sammeln und dann schön alles drauf hauen was geht.


    Ich könnte noch ein GA starten, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es nicht erst nächste Runde mache. Meinungen?

    Eigentlich dauert das bei mir ja nur 8 Runden, und wer weiß ob ich dann noch lebe, aber eigentlich schon, bei den Inselchen die ich besiedel hab
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Das griechische Reich kann auch anders aussehen: BF PB13 - Die doch nicht so armen Griechen


    Natürlich wie immer nur für Nicht-Mitspieler ;)


    Aktuelle SP-Story: Toku's königliche Garde

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    GZ sofort starten. Mit Rittern zum aufwischen wird's schon recht eng, würd ich meinen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •