bei näherem betrachten hast recht, ich habe hinten den Kolben übersehen...
auch vorn das Holz hat mich irgendwie gestört......naja...
Thomson könnte eher passen...
bei näherem betrachten hast recht, ich habe hinten den Kolben übersehen...
auch vorn das Holz hat mich irgendwie gestört......naja...
Thomson könnte eher passen...
meine Story´s im PBEM CiV
-->4x Sieg
-->3x Niederlage
Achtung Spoiler:
Ich tippe auch einen Marine. Sah in Civ4 doch so ähnlich aus.
![]()
Sig sauer
Welchen Bezug hat ein neuer Soldat überhaupt zum Penicillin?![]()
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Wenn er krank wird, kann er schneller wieder ins Feld.
Wenn man sich amerikanische Kriegsfilme anschaut, war deren Besitz von Penecilin schon kriegsentscheidend. Klar, die Verwundungen eines Soldaten sind i.d.R. problematischer als die eines Normalbürgers (schlechte Sanitärbedingungen, Keime, Splitter etc.)
Hätte bei dem Bild eher auf eine Sten Gun geschätzt (also Guerilla), aber wenn man sich die Zeit anguckt, wohl eher Marine (Teufel Hunden)
Ich habe auch mal gelesen, dass es sogar ein *ganz entscheidender* Durchbruch im militärischen Bereich war!
Das ist in meinen Augen einer dieser kleinen Momente, die bei mir so ein Zufriedenheitsgefühl auslösen: wenn die Macher von CiV ein nicht ganz offensichtliches historisches Detail sinnvoll in das Spiel intgriert haben.
Ein anderer dieser Momente war ganz zu Beginn, als ich zum ersten Mal die direkte Abfolge von "Rittertum" zu "Bankwesen" entdeckte...
Penicilline ist ein Antibotikum und daher wunderbar geeignet Bakterielle Infektionen zu behandeln oder vorzubeugen. Durch die Einfachheit der Verabreichung und die Möglichkeit der Massenherstellung konnten die Allierten zum einen die Erstversorgung ihrer Verwundeten revolutinieren (insb. beim Thema Wundbrand & Co). Zum anderen konnten so viele Krankheiten die bis dahin durch die Bedingungen in Feldlagern/Lazaretten schnell mal ganze Kompanien lahmlegten wirksam bekämpft werden.
Man muss aber auch sagen, dass hier auch der Grundstein für die inflationäre Verwendung von Antibotika geschaffen wurde, welche uns jetzt die resistenten Bakterienstämme beschert.
Desshalb gehen Landwirte die in den Niederlanden in ein Krankenhaus eingewiesen werden ja auch direkt in Quarantäne.
Aber das Bewusstsein, das Antibotika quasi die "Lösung" sind wurde damals geschaffen. Das meine ich auch garnicht böse die Langfristigen Effekte konnte man damals nicht komplett vorraussehen. Es kam ja mitten im Krieg und so erlebte eine große Masse von Soldaten ein Wundermittel, dass für sie eben plötzlich Menschen eine gute Überlebenschange bot bei denen vorher nicht selten Gnadenlösungen praktiziert wurden (z.B. Überdosis Morphine).
Die Meeresresouce neben Attilas Court sieht mir aus wie Krabben
Es sind Schweine.
(Beitrag geteilt - Worf)
Geändert von Worf der Große (10. April 2012 um 08:17 Uhr)
Wurde das schon gepostet?
![]()