Gibt es schon was Neues an der Fragenzusammenstellungs-Front?^^
Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.
Da gibt es schon eine Antwort von 2kGreg und zwar für den kommenden Patch des Hauptspiels.
Mal der Fragenthread von weplayciv
Die sind da ja offenbar sehr interessiert an der Erweiterung. In dem ganzen Thema stehen doch nur 10 vernünftige Fragen.![]()
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Mir fiel gerade ein ,dass es ein wichtiger Punkt ist den Multiplayer endlich modbar zu machen ! Also wenn noch Platz im Katalog wäre![]()
das wäre gut auch wenn es nicht direkt was mit dem add on zu tun hat
Naja, die Frage, ob alte (bestehende) Civs auf Spionage (z.B. die Amis) oder Religion ausgerichtet werden, würde mich schon interessierenZitat- Ja, das wurde schon in den ersten Artikeln erwähnt. Ist mMn auch zwangsläufig. Oder würdest du wirklich hier nach Details fragen wollen? Falls ja, dann fände ich Infos zu neuen Zivs interessanter, womit die Frage mMn konkurriert.Zitat von Kaiserin Uschi n
Wird es Veränderungen an den aktuellen Civs geben, z.B. Songhai (weil sich demnächst alle Einheiten auf dem Wasser verteidigen können) oder bekommen "alte" Civs eine Reli-/Spion-Eigenschaft?![]()
Angepasst hieße für mich nur, dass beispielsweise so Sachen wie die UA der Songhai mit den sich selbst verteidigenden gewasserten Einheiten angepasst wird, weil das ja mit dem Addon sinnlos wird. Sprich eher kleine Korrekturen. Eine UA aber komplett zu Reli oder Spionage zu verändern, ist da schon eine andere Hausnummer.
ich rechne durchaus mit neuen und veränderten traids. neue UB und UU denke ich eher nicht
Der Sinn dieses Fragenkataloges ist ja gerade, all diese "ich rechne mit..." und "ich könne mir vorstellen, dass..." loszuwerden.
Ich, zum Beispiel, "glaube fest daran", dass die alten Civs durchaus nochmal kräftig aufgemöbelt werden und sich die neuen Features wie Religion und Spionage *nicht nur* bei neu dazukommenden Völkern niederschlagen werden.
Aber der Spruch hat einen Bart wie Methusalem: "Glauben heißt, nicht wissen!". Und von daher fände ich die Frage schon interessant. Inwieweit Firaxis allerdings Willens sein wird, ausführlich Antwort zu geben, weiß ich auch nicht. Nicht sehr ausführlich, *glaube* ich...![]()
welche nationen erfahren welche veränderung durch das neue add on, für mich ok
meinst du diese?
ich denke er meint mit ihr uns alle hier, also die community..
also was is nu, haben wir jetzt 10 Fragen? habe so ein bissl den Überblick verloren
wenn ich das richtig sehe sind die meisten sachen schon beantwortet und wir kommen kaum auf die 10 Fragen.