Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 79

Thema: Handelswege

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Das Bild ist toll! Nominierung fürs BdW.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Registrierter Benutzer

Straßen

Hallo wie ist das mit den Handelswegen bringen die nur geld wenn ich meine eigenen Städte anbinde oder auch bei Stadtstaaten und Verbündeten?

Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    nur bei eigenen
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

-->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Aber Achtung Straßen kosten auch Unterhalt - 1 pro Runde!

Handelswege erzeugen also erst ab einer gewissen Stadtgröße Gewinn:
    Die Formel dazu: /Runde = * 1,1 + ( d. Hauptstadt) * 0,15 -1

Registrierter Benutzer
    Dann ist also nicht sinnvoll eine Straße zu einem Stadtstaat zu bauen der sich das Wünscht... danke für die Antwort

Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Nakiface Beitrag anzeigen
    Dann ist also nicht sinnvoll eine Straße zu einem Stadtstaat zu bauen der sich das Wünscht... danke für die Antwort
    Wenn er nicht zu weit weg ist, dann schon. Du musst die Straße halt anschließend wieder abreißen.

Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Straßen kosten zwar Unterhalt, sind aber extrem wirkungsvolle Verteidigungsanlagen, besonders mit Brücken und in unwegsamen Gelände.

Sobalt man Brücken hat sollten Bautrupps das Straßennetz umbauen (alte Straßen kann man abreißen). In gefährdeten Gebieten besser ein Straßenfeld zuviel bauen.

Beispiel:
    - Ein Katapult kann 2 Straßenfelder bewegt werden und in der selben Runde noch feuern.
    - Nahkämpfer können schnell unwegsames Gelände besetzen und auch schnell abgelöst werden
    - Reitgäule können die Straße lang angreifen und sich weit zurückziehen
    - Zusammen mit Fernkämpfern und Reitern kann man so schnell viel Feuerkraft auf ein Gebiet bringen
    Selbst die KI kann knackig werden wenn Einheiten aus großer Entfernung über Straßen angreifen.

Moderator Avatar von viktorianer
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wenn er nicht zu weit weg ist, dann schon. Du musst die Straße halt anschließend wieder abreißen.
    Ergänzung: Weil man dadurch einen Verbündeten bekommen kann und dadurch mehr Zufriedenheit oder Armee!

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

is build an Empire Avatar von Dudjän
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ergänzung: Weil man dadurch einen Verbündeten bekommen kann und dadurch mehr Zufriedenheit oder Armee!
    eben man spart ja das Geld mit dem man diese Punkte sonst kaufen müsste....

Registrierter Benutzer

Straßenverbindungen

Hi

Wenn ich Hauptstadt A mit Stadt B über eine Straße verbinde und Stadt B dann mit Stadt C verbinde. Ist Stadt A dann Handelswegtechnisch mit Stadt C verbunden? Klingt blöd, aber ich spiele Civ erst seit nem Tag und lese mich gerade in verschiedene Sachen ein und kanns gerade nicht einfach ausprobieren.

Danke

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972

Klingone Avatar von Worf der Große
    Das Bild hatte ich schon fast vergessen.

@Weihnachten
    Die Antwort heißt also "Ja" und funktioniert mit Häfen genauso.

Und herzlich willkommen.
    Sig sauer

Registrierter Benutzer
    Danke

Registrierter Benutzer
    Hallo

Ich habe ein paar Fragen zu den Handelswegen und dazu einen Screenshot hochgeladen:

Deli und Mumbai sind mit einander verbunden und es gab auch schon eine Handelswege; Nun ist sie plötzlich weg.
    Und wie funktionieren die Handelswege zu Stadtstaaten? Wenn ich nach dem Begriff google finde ich nix.
    Ach ja und ich las, dass die Straßen Gold kosten. Wie ist das gemeint? Ein Feld Straße kann es nicht sein, denn ich habe nur 10 Gold Ausgaben.
    4 Militär
    2 Gebäude
    4 Geländefeldmodernisierung

Dankeschön

Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Also,

1. Screenshots kannst du direkt hier im Forum hochladen. Geht über den Büroklammer-Button im Editor.

2. Es gibt Handelswege und Handelswege.
    Die eine Art von Handelsweg ist die Stadtverbindung. Dafür brauchst du nur ne verbindende Straße zur Hauptstadt wie bei dir Mumbai-Delhi. Mumbai hat diesen Handelsweg, das erkennt man an dem Dreieck-Symbol mit den drei gelben Punkten unter dem Stadtnamen.
    Dann gibts noch Karawanen bzw. Frachter (analog, nur zu Wasser). Das sind Einheiten, die man in einer Stadt bauen muss und danach über einen Dialog das Ziel auswählt. Diese Dinger fahren dann immer automatisch hin und her, können aber von Feinden/Barbaren geplündert werden. Eine solche Karawane hast du momentan nicht aktiv (zu erkennen am "0/2" oben in der Kopfleiste - 3. Anzeige).

3. Jede Straße in deinem Gebiet und jede von dir erbaute Straße in neutralem Gebiet kostet .

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte