Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 639

Thema: [SC2] Der Aufstieg der Zerg

erfreut Avatar von Yucatan
    Er wird aufgedeckt und sein letzter Pylon wird in Schutt und Asche gelegt.

Der rollende Tod

Und damit endet es

Die Zerg haben gesiegt!
    Für den Schwarm!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Master of the Watch Avatar von Azrael
    @Yucatan: Schön gespielt. Auch wenn du natürlich auch ein wenig Glück hattest, weil Monaldinio eher passiv geblieben ist.

Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Emoticon: Blumen

Lach nicht auch noch, wegen dir hätte ich beinahe eine Menge Geld verloren.

Liegt daran, dass das mein erstes richtiges Spiel seit knapp 4 Monaten war und ich schon genug mit dem Zergmakro zu kämpfen hatte - da konnte ich nicht auch noch an Sachen wir Hydras oder Infestors denken Aber inzwischen, in Yucatans und meiner 2v2-Karriere, hat sich das wieder deutlich gebessert. Jetzt haperts eher an der Strategie
    Nun ich behaupte ja nicht, dass ich besser gespielt hätte. Im Gegenteil, für Starcraft-MP bin ich einfach zu langsam.

Besteht Interesse an einem 2v2 von uns beiden?
    Aber sicher, immer her damit.
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Registrierter Benutzer Avatar von Cailie
    Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Die Zerg haben gesiegt!
    Für den Schwarm!
    Damit hab ich ja gewonnen! Emoticon: Blumen

Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Aber sicher, immer her damit.
    Zu Befehl!
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Cailie verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Vimal & ich spielten danach 2v2 und qualifizierten uns in Gold

Damit eine gewisse Chronologie hier besteht
    Geändert von Yucatan (29. Januar 2012 um 00:19 Uhr)

Zwei Junge Zerg-Zerebraten (Yucatan in Lila und Vimal im hässlichsten Hellblau das der Baumarkt hergab) ziehen für den Schwarm durchs Universum um die Terraner in Blau (Fitchett) und die Toss in Rot (Nitro) zu verfrühstücken

Wir beginnen in einer gemeinsamen Basis (Zerg sind nunmal Herdentiere) im Nordosten der Map. Wie üblich verschwenden wir keine Zeit mit Höflichkeiten (außer sie sind geheuchelt, so wie mein glhf ), schicken unsere Drohnen an die Mineralienfelder und unsere Overlords auf Spähtour. Mehr und mehr Dronen werden geboren und arbeiten geschickt.

Bild

Eine tapfere Drone wird aus dem Kollektiv entsandt um die Feine auszuspionieren. Heimlist und Tücke sind das 1x1 eines jeden Zerg!

Bild

Während unsere Drone noch über die Karte schwebt, findet uns eine feindliche Sonde ...

Bild

... deren Verfolgung wir natürlich sofort aufnehmen, wegen unserer panischen Angst vor Proxypylons die uns schon öfters schlimm erwischt hatten. Emoticon: ohnein

Bild

Unterdessen bauen wir sofort Brutschleimpools, um unsere zahlreichen, flinken und bissigen Zerglinge bald aussenden zu können.

Bild
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Glückwunsch
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Puhuhu Avatar von Slaan
    Du darfst deine Banelings nicht so an die Stalker verfüttern ^^. Da kannst du noch so zahlenmäßig überlegen sein, es ist Verlustgeschäft
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

In der Zwischenzeit waren sowohl Drone als auch Overlord in der gegnerischen Basis aufgeschlagen.

Bild

Während der Overlord der Basis langsam, aber sicher entschweben kann, ist die kleine Drone in der Basis gefangen ...

Bild

... und wird schnell von einem Marine einer Bleikur unterzogen. Bye, Drone

Bild

In der Zwischenzeit werden jedoch die Pools fertig. Wir Bauen an Queens um unsere Larvaproduktion zu erhöhen und an Zerglingen...

Bild

... die sich anschließend (OHNE Ermahnung durch einen gewissen Yucatan zu den Xel'Naga-Türmen bewegen.

Bild

Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    OHNE Ermahnung durch einen gewissen Yucatan

Derweil öffnet die Queen an der Heimatbasis ihren, ähm, Hinterleib um einige Larven zu injecten, was dazu führt dass wir viel mehr Einheiten ausbilden können.

Bild

Dieses Mehr an Einheiten sollen vor allem Roaches (Schaben) sein, gepanzerte Kirschkernweitspucker (bzw. Nicht-ganz-so-weit-Spucker), die eher die Terraner unter ihren Füßen zertreten als anders herum Hauptsachen, sie vertragen viel Haue und teilen dergleichen ordentlich aus

Übrigens fällt mir dann auch auf dass das Geysir langsam mal besetzt werden sollte, sonst ists nämlich Essig mit der Gasproduktion - ich picardiere mich hiermit

Bild

Damit wir weiterhin schnell Einheiten ausbilden können, expandieren wir beide - etwas riskant könnte man meinen, da wir noch kaum Einheiten haben Ich bekomme nur die exponierte Exe außerhalb unserer Basis ab. Wiederum aus Paranoia schicke ich die Zerglinge umher um die Pylone des Protoss zu finden und zu zerstören. Ich hasse dieses ständige Hereingewarpe - können die Protoss nicht einfach aus Eiern schlüpfen wie jeder andere auch?

Bild

Der Terraner scannt unsere Basis und sieht so gut wie nichts

Bild

Wir hingegen schicken einen todesmutigen Zergling zur Aufklärung vor die gegnerische Rampe und scouten indem wir beobachten von was er getötet wird Hier zum Beispiel Zealots.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    hmm abstrakte build order für ein 2 on 2 normal opend man eigentlich 13 gas 14 pool --> 100 gas sammeln speed erforschen leute und dann entweder leute raus aus dem gas und linge und fe machen oder aber leute im gas lassen und banelingnest hochziehen für den bust
    ODER 14 pool 16 gas und dann asap roach warren für den oblitaroscihen roach push.

mal von ner ganz normalen 15 fe 14 pool order abgesehen die wohl wirklich nur spielbar ist wenn kein gegner zerg ist.

so genung gemeckert ! gogo mach Kerri Stolz!
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

Hier übrigens eine Darbietung meiner whansinnig gut ausgeprägten mathematischen Fähigkeiten Zählt mal genau nach

Bild

In der Heimatbasis rollt inzwischen der Rubel, Yucatan transferred einige Dronen an die Expansion und hat das Upgrade der Brutstätte begonnen (damit können wir fortgeschrittenere Einheiten bauen).

Bild

Und auch meine Expansion bringt mir schon ein Einkommen:

Bild

An unserer Haustür breitet Yucatans Queen fleißig Kriecher (Creep) aus, aus ihrem, Hinterleib ... Muss sie den unbedingt hier abputzen? Naja, solange es flutscht (sry, bin grad eklig Aber unsere Zerglinge rutschen nur so über den lila Belag)

Bild

... Anschließend beginnen wir, die Rampe mit einem Spine Crawler zu sichern. Quasi ein lebender, großer, spitzer Tentakel

Bild

@ Steve: Sieht aus als hättest du Ahnung, wir haben keine (gehabt) und einfach drauf los gespielt, 2v2 ist eben eher ein Fun-Modus. Mittlerweile haben wir aber schon ein paar Besprechungen hinter uns. FE 15 hab ich zwar knapp verpasst, aber da keine early aggresion anstand haben wir einfach mal gemacht, mehr als verlieren ging ja nicht.

Registrierter Benutzer Avatar von Steve-Y
    [/QUOTE]
    @ Steve: Sieht aus als hättest du Ahnung, wir haben keine (gehabt) und einfach drauf los gespielt, 2v2 ist eben eher ein Fun-Modus. Mittlerweile haben wir aber schon ein paar Besprechungen hinter uns. FE 15 hab ich zwar knapp verpasst, aber da keine early aggresion anstand haben wir einfach mal gemacht, mehr als verlieren ging ja nicht. [/QUOTE]

hmm naja Ahnung geht so halt unteres drittel master 2on2
    zumindest wars das mal bis mir das Studium doch tatsächlich diktiert hat dafür(also fürs Studium) mehr Zeit zu verwenden
    Aber Zerg Bo und Taktiken kann ich euch bischen aushelfen da ich selber Zerg spiele, wobei das halt zum teil veraltet sein kann und meist nur meine Meinung darstellt und daher nicht das beste sein muss

Zum Spiel, 10 Bersis beim gegner lassen mehr oder weniger aufatmen da somit kein Fast voidray keine fe oder dirkte 4gate sentry push zu erwarten ist. Andererseits sind 10 bersis mit zerglingen allein nur unbefriedigend abzuwehren speziell wenn biogeraffel vom terra dahintersteht, von daher schon gut das du auf Roaches gehst wobei man da halt aufpassen muss da der Schmelzpunkt von roachen gegen Marauder stark herabgesetzt ist

PS: klapp doch bitte den replayblaken ein dann is die Spannung größer
    Geändert von Steve-Y (29. Januar 2012 um 01:09 Uhr)
    “Kurzinfo: Ihr könnt nicht besoffen zur Arbeit erscheinen, ihr seid keine Piloten."

For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    1. Spiel, Mutas sind schon eklig. Allerdings hattest du auch Glück, der Schabenrückzug bei der ersten Schlacht war undurchdacht. Bis deine paar Mutas den Berg Schaben kaputt haben, liegt deine Ganze Basis schon in Schutt und Asche.

Der Toss hat auch komisch auf deine Mutas reagiert. Immortals? Ohne Infestors vom Zerg und Templer/Archons vom Toss hat man mit Mutas natürlich fast schon Autowin.

Mal schauen was euer 2vs2 macht, dass es Toss gibt, die tatsächlich noch early Berserker massen, verwundertmich. Ziemlich nutzlose Unit ohne Charge am Anfang leider, aber vielleicht sparter ja auf DT's
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .

In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

"Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

Zitat Zitat von Yucatan Beitrag anzeigen
    Vimal & ich spielten danach 2v2 und qualifizierten uns in Gold

Damit eine gewisse Chronologie hier besteht
    Arsch, ich wollte doch raten lassen wie weit man mit so unterirdischen Leistungen kommt Emoticon: polly

Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    Aber Zerg Bo und Taktiken kann ich euch bischen aushelfen da ich selber Zerg spiele, wobei das halt zum teil veraltet sein kann und meist nur meine Meinung darstellt und daher nicht das beste sein muss
    Grade deshalb folge ich auch keiner BO mehr, die die ich mal vor Monaten verwendet habe sind längst outdated

Zitat Zitat von Steve-Y Beitrag anzeigen
    Zum Spiel, 10 Bersis beim gegner lassen mehr oder weniger aufatmen da somit kein Fast voidray keine fe oder dirkte 4gate sentry push zu erwarten ist. Andererseits sind 10 bersis mit zerglingen allein nur unbefriedigend abzuwehren speziell wenn biogeraffel vom terra dahintersteht, von daher schon gut das du auf Roaches gehst wobei man da halt aufpassen muss da der Schmelzpunkt von roachen gegen Marauder stark herabgesetzt ist
    Ich hab mir angwöhnt mit Yucci immer auf Roaches zu gehen und zumindest ein halbes Dutzend immer in Bereitschaft zu haben, damit Yucatan schnell techen kann und wir nicht sterben (zumindest meistens nicht). Marauder hatte zu dem Zeitpunkt noch keiner gesehen, klarer Fall von selbst Schuld.

Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    1. Spiel, Mutas sind schon eklig. Allerdings hattest du auch Glück, der Schabenrückzug bei der ersten Schlacht war undurchdacht. Bis deine paar Mutas den Berg Schaben kaputt haben, liegt deine Ganze Basis schon in Schutt und Asche.
    Jop, ich hatte auch übersehen, dass die Roaches irgendwann mal sogar noch 25(?) HP dazubekommen hatten per Patch Ich war halt nicht auf der Höhe der Zeit, während Yucatan schon wieder fleißig am Laddern war (wie siehts da eigentlich aus? )

Also ... wo war ich? ... Jedenfalls bekommt mein Overlord an der Feindbasis aus dem Winkel eines seiner Augen mit, dass der Terraner eines seiner Kommandozentren zu einer freien Expansion im Westen schicken will.

Bild

Ist natürlich eine gefundenes Fressen für meine kleine Armee, die sich sogleich auf den Weg macht

Bild

Doch dann, inmitten all des Kriegsgeschehens, richten sich alle Blicke auf ein ungleiches Liebespaar in meiner Expansion: Meine Queen und eine kleine, goldgelbe Protosssonde, begegnen einander. Sofort ist die Queen Hals über Kopf über Fühler verliebt und verfolgt im Liebestaumel die kleine Sonde ...

Bild

doch kaum kommt unsere Queen beim Haus der Sonde an, laufen die 24 Brüder aus dem Haus und verüben einen Ehrenmord an ihr Vor Entsetzen kann die kleine Drone nur wie angewurzelt stehen bleiben (dabei haben wir noch gar keine Infestors ).

Bild

Aber das ist noch nicht genug Ehrenmord gewesen, sie wollen gleich unsere ganze Art auslöschen und fangen dabei an meiner Expansion an

Bild

Werden wir diese Schlacht überleben und die gewalttätigen Brüder zermalmen, oder müssen wir selbst dran glauben? Wird die kleine goldgelbe Drone eines Tages doch in den Schwarm assimiliert, sodass sie für immer mit der Queen, Kerrigan habe sie seelig, vereint sein kann

Achtung Spoiler:
    Antwort: Nein, denn wir sind keine Borg

Das alles und noch viel anderes, das euch auch nicht viel mehr interessieren wird, erfahrt ihr morgen, denn ich bin müde. Gute Nacht!

Seite 5 von 43 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte