Seite 788 von 1044 ErsteErste ... 288688738778784785786787788789790791792798838888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11.806 bis 11.820 von 15650

Thema: Der "kleine Fragen zu Civ 4" - Thread III

  1. #11806
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.09
    Beiträge
    1.556
    Genauer gesagt: Ab 2 Städten pro Spieler können Barbaren Einheiten angreifen, die direkt an der Kulturgrenze stehen. Sie sehen quasi nur ein Feld in die Spielerkultur hinein.
    Ab 3 Städten greifen sie dann gezielt Städte an. Und bei rasenden Barbaren greifen sie sofort an.

  2. #11807
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    ok super, danke
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  3. #11808
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Wo im Civ-Ordner finde ich die Sounddateien die abgespielt werden, wenn ich Leader kontaktiere?
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  4. #11809
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Assets>Sounds>Diplomacy
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  5. #11810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    138
    Huhu,

    ich spiele CIV nun schon seit 2 Jahren mehr oder weniger, aber ich steh grad vor der Frage, was denn passiert wenn man eine hl. Stadt abreißt.
    "Wandert" dann der Sitz zur nächstbesten oder muss man einfach abwägen, ob eine schlecht platzierte hl Stadt mehr bringt als eine bessere langfristige platzierte Stadt.

  6. #11811
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.271
    Gibt keinen Ersatz, die Reli hat dann keine heilige Statt mehr wenn man sie zerstört.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  7. #11812
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Es gibt aber ein -1 auf Beziehungen bei allen, die diese Reli als Staatsreli haben. Außerdem entgeht Dir dadurch ein Batzen Geld.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #11813
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Naja, je nachdem, wie weit die Reli verbreitet ist. Manche Relis gibt es nur in 5 Städten auf der Welt, andere in 50 oder gar 100. Grade frühe Relis sind meist weiter verbreitet als Tao zB.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  9. #11814
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Der Schrein bleibt ja mindestens erhalten, aber auch sonst sind Städte mit früher (stark verbreiteter Reli) doch meist zu interessant, um sie abzureißen, außer in MPs, wenn du nicht möchtest, dass sie zurückerobert werden.

  10. #11815
    Registrierter Benutzer Avatar von krazy kow
    Registriert seit
    08.07.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.937
    Naja, hab der KI auch schon heilige Städte gerazzt. Teilweise sind die Posis schon sehr grausam - wenn dann noch nicht mal 'nen Schrein drin steht und die Reli vllt. 1-5% Verbreitung (Konfu, Tao, Islam) hat, ist die bessere Positionierung (die sich meist ja auch nicht unwesentlich auf die Nachbarstädte auswirkt) es eventuell schon wert.

    Wie so oft alles eine Frage der konkreten Situation, ein Patentrezept gibt es nicht

  11. #11816
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    Halb mal wieder ne dumme Frage.

    Kann man im Weltenbauer irgendwie die Stärke der Einheiten einstellen. Also halt wenn die Einheit angeschlagen ist, meinetwegen 1,5 Stärke oder so einstellen? oderm muss ich wirklich so lange simulieren, bis ich die Stärke hab. Oder wie macht ihr das?
    Und was bedeutet eigentlich die Stufe? Ich hatte das irgendwo schon mal gehört und gerade im Weltenbauer rumprobiert und die verändert, da passiert aber nichts. Bekommt die Einheit mit höherer Stufe manchmal mehr Erfahrung?
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  12. #11817
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die Stärke kann man meines Wissens nicht einstellen.

    Stufe ist halt wieviele Beförderungen die Einheit schon hat. Wenn du also dort 10 einstellst kannst du sie erst dann wieder befördern, wenn sie Erfahrungspunkte für die 11. Stufe gesammelt hat. Gibst du der Einheit hingegen mehr Erfahrungspunkte kann sie mehrere Stufen aufsteigen und entsprechend befördert werden.

  13. #11818
    Registrierter Benutzer Avatar von x-lipp
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    6.246
    ok danke, denn bin ich schon wieder etwas schlauer.
    Ein weiser Landwirt zur Politik und zur Wirtschaft:

    "die Schweine die am Trog sitzen, die fressen auch"

  14. #11819
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Was soll das?

    Bild

    Ich habe letzte Runde die Stadt gegründet, der Bär links ist dann auch abgehauen, aber der Rechte verschanzt sich im Wald o.O

    Ich kann es mir nur so erklären, dass er weder auf ein anderes Kulturfeld gehen darf, aber auf das Ressifeld auch nicht, also bleibt er stehen. Ist natürlich scheiße, weil ich den dämlichen Bären jetzt wohl erst mit ner Axt da raus kriege...

    €€: Oder ich mache daraus nen Zoo und verlange Eintritt .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  15. #11820
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.313
    hab ich auch noch nie gesehen, aber: Wildtiere haben ja ein Verfallsdatum

Seite 788 von 1044 ErsteErste ... 288688738778784785786787788789790791792798838888 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •