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Thema: [Might and Magic VIII] Day of the Destroyer

  1. #31
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Niko erhält den Trank und verbessert seine Reaktionswertung somit extrem. Die Verbesserung der Eigenschaften ist gut und wichtig, allerdings nimmt der Wert von Punkten immer mehr ab. Wird ein Charakter mit dem Sprung von 10 auf 20 Punkten Reaktion deutlich stärker, fällt der Unterschied von 50 auf 60 Punkte kaum mehr ins Gewicht.



    Die Echsenmenschen haben das Dorf vorerst erfolgreich verteidigen können, doch die nächsten Schiffe der Piraten sind bereits unterwegs. Immer wieder strömen neue Piratengruppen auf das Dorf zu



    Im Dorf erlernen unsere Gruppenmitglieder noch einige neue Fähigkeiten, bevor wir endgültig zur Tempelruine abreisen und das Dorf (vorübergehend) seinem Schicksal überlassen müssen.

    Alchimiefähigkeit für Devlin
    Bogenfähigkeit für Devlin, Elsbeth und Fredrick
    Lernenfähigkeit für Niko, Rohani und Fredrick

    Dazu lässt sich Rohani zur Expertin im Entschärfen von Fallen ausbilden.



    An der Tempelruine angekommen, steigen wir die verfallenen Stufen hinauf, betreten das alte Gemäuer...



    ... und treffen auf einen älteren exzentrischen Abenteurer, der sich als Simon Templar vorstellt.



    Er gibt vor, ebenfalls einen Weg Richtung Festland zu suchen und in diesem Gemäuer vorerst gestrandet zu sein. Halb verzweifelt, halb lachend berichtet er, wie er nach seinem Abstieg tiefer in die Ruine von seltsamen Wesen attackiert und in die Flucht geschlagen wurde.
    Verstört beraten wir uns über die weitere Vorgehensweise:
    Wir können...
    - den Abenteurer durch die Ruine begleiten
    - den Abenteurer ignorieren und seinem Schicksal überlassen
    - den Abenteurer k.o. schlagen und seine Ausrüstung und etwaige Wertgegenstände stehlen


    Was sollen wir tun?
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  2. #32
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
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    Begleiten.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  3. #33
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
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    Ignorieren, hast ja schon nen "Tank"

  4. #34
    Moderator Avatar von Kathy
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    Kein Abendteuer auslassen, immer helfen und Erfahrungspunkte abstauben.

  5. #35
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
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    Niederschlagen. Du bist ein Troll, die haben nichts übrig für Schwächlinge, die sich in die Flucht schlagen lassen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreaDoria
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    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Niederschlagen. Du bist ein Troll, die haben nichts übrig für Schwächlinge, die sich in die Flucht schlagen lassen.
    Niederschlagen

  7. #37
    Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
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    Begleiten, will doch sehen was da abgeht.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  8. #38
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
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    Du könntest den in deine Gruppe aufnehmen, müsstest dafür jemand entlassen - richtig? Kann der was?

    Ansonsten: - gibt's noch mehr MM8-Musik? Das bringt richtig Atmosphäre.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  9. #39
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Du könntest den in deine Gruppe aufnehmen, müsstest dafür jemand entlassen - richtig? Kann der was?
    Ja. Simon Templar ist ein ganz brauchbarer Ritter, Ritter kommt uns aber keiner in die Gruppe

    Ergebnis der Abstimmung:
    3x Begleiten
    2x Niederschlagen
    1x Ignorieren
    Emoticon: salutier

    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Ansonsten: - gibt's noch mehr MM8-Musik? Das bringt richtig Atmosphäre.




    Wir bieten dem Abenteurer an, uns auf unserer Reise durch die Ruine zu folgen. Die Stufen führen hinab in ein Dunkel ohne Ende...



    Simon Templar wird mit jedem Schritt unruhiger. Am Ende der Stufen werden wir von einigen schlangenartigen Wesen in Empfang genommen.



    Wir schlagen uns durch die Reihen der seltsamen Wesen, müssen jedoch bereits einige Male die Heilkraft Fredricks in Anspruch nehmen



    Einige Schritte weiter scheint uns die Dunkelheit immer mehr zu umschlingen. Wir entschließen uns dazu eine Schriftrolle aus unserem Rucksack anzuwenden:



    Fackellicht ist ein Zauberspruch der Magieschule des Feuers und erweitert unsere Sichtweite in Dungeons enorm. Selbst dunkelste Ecken werden in Licht gehüllt.

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  10. #40
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Wir erreichen einen kleineren Raum und tappen direkt in eine Falle. Kaum hat Niko seinen Plattfuß auf die erste Steinplatte des Raumes gesetzt, öffnen sich vier Geheimtüren und wir werden von allen Seiten von Schlangenwesen angegriffen



    Einige Minuten (und Blessuren) herrscht wieder die Stille in diesen Höhlen, die bereits zuvor für ein eisiges Gefühl gesorgt hat. Mit Hilfe eines versteckten Schalters können wir einen Zugang freilegen, der tiefer in das Gemäuer hinab führt.

    Die roten Markierungen an den Wänden markieren Geheimnisse in Dungeons, wie beispielsweise versteckte Gänge, Fallen o.ä.
    Um die roten Markierungen in späteren Dungeons einzublenden, benötigen wir eine entsprechend hohe Stufe der Fähigkeit Wahrnehmung (Perception), die beispielsweise Dunkelelfen sehr gut trainieren können



    Hinter einem der Geheimgänge fällt uns tatsächlich die Prohezeiung der Schlange in die Hände



    Der andere Geheimgang beinhaltet neben Plunder "nur" ein mehr oder weniger wertloses Schriftstück (man beachte den Namen des Autors ). Mittels solcher Schriftstücke bzw. Gesprächen mit diversen NPCs werden die Schauplätze und die Geschichte in und um Jadame Stück für Stück näher erklärt. Notwendig bzw. "sinnvoll" ist das nicht, für RP-Fans aber sicherlich ein schönes Extra



    Auch der nächste Raum zeigt den Wert der Fähigkeit Wahrnehmung für die späteren Dungeons schön auf. Auch wenn es so aussieht, als wäre der gesamte Boden betretbar, so ist tatsächlich nur der rot markierte Bereich and er Decke tatsächlich begehbar. Läuft man einfach gerade aus, fällt man direkt in eine Grube mit weiteren Schlangenwesen

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  11. #41
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Ich beweise mein Talent für solche Situationen und wir schlagen direkt auf dem harten Steinboden der Grube auf. Die Schlangenwesen bohren ihre Fangzähne tief in das Fleisch von Rohani und sondern ein schmerzhaftes Gift ab



    Vergiftete Charaktere sind deutlich kampfschwächer. Die Gefahr eines Todes in Folge einer Vergiftung ist in diesem Spiel jedoch nicht gegeben. Glücklicherweise lässt sich das Gift mit einem schwachen Trank heilen, den Devlin bereits herstellen kann (mehr zur Alchimie später).

    Im nächsten Raum öffnet sich eine weitere Grube unter unseren Füßen. Dieses Mal allerdings ist der Boden mit scharfen Stacheln gespickt. Immerhin gelingt es uns dieser Falle unbeschadet zu entkommen



    Und ein weiterer Raum, der in späteren Dungeons ohne die Fähigkeit Wahrnehmung durchaus häßlich werden könnte. Sämtliche rote Felder auf dem Boden sind Trittplatten, die elementare Fallen auslösen



    Kaum mit freiem Auge zu erkennen, wurde eine Schatzkiste hinter einer Wand des Raumes versteckt. In ihr befindet sich die (nicht gerade platzsparende) Staute, die Hiss für sein magisches Ritual benötigt



    Am anderen Ende des Raumes ist bereits Tageslicht zu erahnen, doch zuvor werden wir von einem prächtig verzierten Tor abgelenkt. Dieses wird von gräßlichen Schlangenmenschen bewacht, die direkt zum Angriff übergehen.

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  12. #42
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Kaum haben wir das Tor passiert, bemerken wir, dass Simon Templar verschwunden ist...

    Immer mehr Schlangenmenschen stellen sich uns in den Weg. Die Schlangenkrieger sind sehr zäh und ihr Angriff vergiftet bei gefühlt jedem zweiten Treffer



    Der labyrinthartig aufgebaute Abschnitt führt uns von Sackgasse zu Sackgasse... (rechts unten im Interface befindet sich die automatische Übersichtskarte, die je nach Erkundungsfortschritt im Dungeon automatisch "mitgezeichnet" wird)



    Nach einigen weiteren Sackgassen erreichen wir schließlich eine große Halle an deren Ende ein großes glänzendes Juwel aufbewahrt wird.



    Diamanten sind bis zu 3000 Gold wert!

    Noch interessanter ist jedoch eine kleine Nebennische in der großen Halle, die ein altes vergilbtes Buch, die Prophezeiungen der Sonne, beinhaltet. Dieses Buch wird uns später möglicherweise noch von Nutzen sein



    Nachdem wir die Schätze der Halle geplündert haben, zieht es auch uns in den Bann des Tageslichts am Ende des bereits zuvor besuchten Korridors. Erschöpft erreichen wir wieder die Oberfläche und genießen den prachtvollen Sonnenuntergang.

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  13. #43
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
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    Ich würd dir aber empfehlen deinen Kleriker so bald wie möglich wieder in die Gruppe zu nehmen und dafür die Ritter wieder gehen zu lassen ...
    Aber nicht ohne vorher seine ganze Ausrüstung an dich zu nehmen.
    Achtung Spoiler:
    Hast du dich schon entschieden welche 2 Seiten du in die Allianz mit hohlst? Drachen oder Ritter, Nekromanten oder Sonnenpriester?

  14. #44
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Ich würd dir aber empfehlen deinen Kleriker so bald wie möglich wieder in die Gruppe zu nehmen und dafür die Ritter wieder gehen zu lassen ...
    Aber nicht ohne vorher seine ganze Ausrüstung an dich zu nehmen.
    Achtung Spoiler:
    Hast du dich schon entschieden welche 2 Seiten du in die Allianz mit hohlst? Drachen oder Ritter, Nekromanten oder Sonnenpriester?
    Achtung Spoiler:
    Der Ritter war eine kleine RP-Einlage. Ich habe die Einladung Simon Templars abgelehnt und er wird zukünftig in den Tavernen auf seinen Einsatz warten (und das sehr sehr lange )

    Betr. Allianzen habe ich mich noch nicht entschieden, das werde ich auch nicht tun. Dafür gibts später eine Umfrage, da es ja bei beiden Fragen ohnehin keine logische Antwort gibt (kein Ritter oder Drache in der Gruppe. Sowohl Kleriker als auch Nekromant in der Gruppe)




    Bevor wir das Archipel mit dem Boot verlassen, aktivieren wir das Portal an den Docks und teleportieren uns zurück in das Dorf der Echsenmenschen.



    Die Bewohner sind uns sehr dankbar:







    Sämtliche Errungenschaften des jeweiligen Charakters werden in einer Art Logbuch vermerkt.

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  15. #45
    Nostalgie Avatar von Roderick
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    Nach diesem kurzen Abstecher entscheiden wir uns dann aber doch das Archipel schnellstmöglich zu verlassen



    Wir landen in Ravenshore, einem zentral gelegenen Ort in Jadame.





    Einige Fässer auf den Docks enthalten magische Flüssigkeiten, was unsere Primärattribute um einige weitere Punkte steigert

    Wir verlassen die Docks und erreichen den Außenposten der Handelsherren von Alvar.



    Elgar Fellmoon ist wenig begeistert über unsere Nachrichten, doch scheint er in letzter Zeit bereits einige Male mit schlechteren Nachrichten konfrontiert worden zu sein.



    Die Lösung soll der Erwerb schneller Schiffe aus einem nahegelegenen Schmugglerversteck sein? Skeptisch verlassen wir den Handelskontor.

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