Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 407

Thema: [PES 5] ML United in der ersten Liga

Registrierter Benutzer
    Dann mal viel Glück gegen Barcelona!

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan

ML-Gruppenphase: FC Barcelona vs. ML United

Vielen Dank P-King. Das werde ich noch vor dem Spiel den Spielern ausrichten!

Més que un club
    Das "Estadi del Futbol Club Barcelona" wurde 1954-57 errichtet und 2000 offiziell in "Camp Nou" umbenannt. Seit der Zeit ist es auch das grösste Stadion Europas mit einer Kapazität von fast 100.000. Das Stadion hat schon unglaubliche Spiele gesehen, zumal die Heimmannschaft traditionell zu den besten Teams Europas gehört. Dorthin geht es jetzt.

Aufstellung: Barcelona im 4-3-3 mit Victor Valdéz im Tor und Puyol und Márquez als Innenverteidiger davor. Zwei schnellen Aussenverteidigern, die Mark van Bommel als "6er" absichert. Neben ihm spielen der junge Iniesta und der Portugiese Deco im Mittelfeld, während vorne Mittelstürmer Henrik Larsson von zwei Hängenden Spitzen, nämlich dem Franzosen Giuly und vor allem dem Brasilianer Ronaldinho unterstützt wird. Wir dagegen im klassischen "flachen" 4-4-2 mit zwei Stürmern. Und wie man sieht, hat P-King meine Spieler sehr motiviert
    Achtung Spoiler:
    Bild

Videos:
    Achtung Spoiler:

Trotzdem ist die Anspannung da, als es raus aus dem Kabinengang Richtung Spielfeld geht, auch bei Kapitän Maniche.
    Bild

Und gleich zu Beginn wird es häufiger richtig eng. Während unser Aufbau nach wenigen Stationen ständig unterbunden wird, versuchen es die Barca-Spieler mit hohen Bällen. Zunächst landen sie häufig bei Ronaldinho, der aber bei unserem LV Margeliz in guten Händen ist. Trotzdem kommt die gefährlichste Aktion der Anfangsphase über unsere linke Seite. TW Yohann Pelé schlägt den Ball nach vorne, aber Jonsson erreicht ihn nicht. Stattdessen Iniesta, der aus dem nichts den Ball wieder in den Strafraum lupft,...
    Bild

... dort rauschen Ball und der köpfbereite Larsson dem armen Yohann Pelé entgegen,...
    Bild

... aber dann ist nur Larsson in unserem Tor, während Yohann Pelé das Leder noch einmal sicher umfasst.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Es bleibt zunächst eine Abwehrschlacht für uns. Hier gelingt es nur mit den vereinten Kräften beider Innenverteidiger und des Torwarts, Larsson vom Torschuss abzuhalten.
    Bild

Dann bekommen wir langsam Ruhe ins Spiel und nehmen Druck heraus. Hier kommt Maniche einen Schritt vor van Bommel an den Ball,...
    Bild

... den er gleich nach vorne auf Mwaruwari gibt. Der nimmt den Ball mit dem Tor zum Rücken an. Scheinbar dreht er sich falsch, nämlich um 270° nach rechts um seine Achse. Aber auch Puyol ist zunächst verwirrt, so dass sein Pass genau auf den durchstartenden Tevez geht.
    Bild

Der ist nicht im Abseits, sondern stürmt gleich aufs Tor von Valdez zu und versenkt den Ball (32. Min).
    Bild

Die mitgereisten Fans sind wegen des Führungstreffers richtig aus dem Häuschen.
    Bild

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

* Das war wieder ein fieser Cliff-Emoticon: hangman, aber gestern hat mich irgendetwas weggehauen. Da bekam ich die Döppen gerade noch soweit auf, dass ich das Bett getroffen habeEmoticon: gaehn *

Dass wir Barca jetzt im Griff hätten, kann ich nicht behaupten Aber die Aktionen meiner Spieler wurden klarer und wir kamen auch zu Kontern. So wie in dieser Situation: Ederson legt den Ball auf den rechten Flügel, wo Seyunaco durchgestartet ist.
    Bild

Der passt dann nach wenigen Metern weiter auf Tevez, auf den sich die Abwehr der Katalanen konzentriert,...
    Bild

... so dass Mwaruwari frei ist. Tevez findet auch die Möglichkeit, ihm den Ball durchzustecken...
    Bild

... und der Ball schlägt wieder unhaltbar hinter Victor Valdez im Netz ein Emoticon: tooorEmoticon: tooor
    Bild

Allerdings gab es da ein Problem:
    Achtung Spoiler:

Abseits Emoticon: abpfiffEmoticon: ugly
    Bild

Damit bleibt es weiter "nur" beim knappen 1:0. Wir sind schon in der Nachspielzeit und die Pause rückt näher. Sie ist auch bitter notwendig, denn das Spiel hat wahnsinnig Kraft gekostet. Aber da leistet sich unser Innenverteidiger Thomassen einen herben Schnitzer. Er verliert den Ball an Giuly, der sofort an Henrik Larsson weiterleitet. Schut kommt zu spät, so dass er nur noch das rechte Bein Larssons trifft. Der Schiedsrichter hat es zwar gesehen, aber er lässt das Spiel weiterlaufen.
    Bild

Auch Vomme kann Larsson nur noch in die Hacken treten,...
    Bild

... der kann aber den Ball im Fallen Richtung Tor bekommen.
    Bild

Auch Yohann Pelé kommt nicht mehr richtig an den Ball, so dass dieser hinter ihm ins Tor "tröpfelt".
    Bild

Es steht 1:1 . Das Entsetzen lähmt meine Spieler, so dass wir von Glück reden können, dass der Schiri kurz darauf zur Pause pfeifft. Alles erschien kurzzeitig so leicht, jetzt hängen irgendwelche Betonklötze an den Beinen
    Bild

In der Pause versuche ich die Spieler noch einmal zu motivieren. Klar, das ist es kein Spiel wie in der Liga zuvor gegen Aston Villa. Aber wir haben doch gesehen, dass wir mithalten können. Klar, Larsson hat das Tor gemacht. Aber eigentlich ist doch noch alles offen?

Halbzeitstatistik:
    Achtung Spoiler:
    Wo ich mir die Werte anschaue, frage ich mich, wie ich es auf mittlerweile 5 Posts für diese Halbzeit gebracht habe
    Bild

Dann beginnt die 2. Hälfte und ziemlich bald sehen wir einen imposanten Alleingang des kleinen Giuly. Aber dessen Schuss geht doch etwas übers Tor.
    Bild

Ein wenig später dann ein Aussetzer von Yohann Pelé. Margeliz hatte ihm den Ball zugespielt, aber statt ihn weit, wenigstens bis zur Mittellinie zu schlagen, lupft er das Leder nur über Giuly,...
    Bild

... genau auf dem dorthinter postierten Larsson, der die Pille sofort volley zurück Richtung Tor donnert. Allerdings hat er bei diesem Versuch zu viel Rückenlage, so dass der Ball in den katalanischen Nachthimmel fliegt.
    Bild

Fussball ist ein Fehlersport und Henrik Larsson ein Spieler, der die Fehler von Gegenspielern gnadenlos auszunutzen vermag. Hier zögert Schut ein wenig zu lange und der Schwede stibitzt ihm den Ball vom Fuss,...
    Bild

... allerdings ist jetzt Tomassen auf der Hut und kann ihm im letzten Augenblick den Ball vom Fuss nehmen
    Bild

Aber auch wir kommen zum einen oder anderen Konter. Hier geht richtig schnell: Ronaldinho flankt in unseren Strafraum. Thomassen köpft den Ball zentral auf Maniche, der sofort auf den rechten Flügel zu Seyunaco weitergibt. Unser RM spielt dann den Steilpass in die Spitze, so dass sich eine 2vs.1-Situation ergibt.
    Bild

Denn Tevez steckt den Ball auf den ungedeckten Mwaruwari, der auch eine riesige Torchance jetzt hat.
    Bild

Allerdings hat sich Victor Valdéz richtig positioniert, um den Schuss zur Ecke zu klären.
    Bild

In der Schlussphase schnürt uns Barca richtiggehend ein und kommt in der 83. Minute zu einem Eckball, den Xavi reingeben wird.
    Bild

Dort kommt Ronaldinho sehr unbedrängt zum Kopfball, zumal er mit Seyunaco auch einen äusserst kopfballschwachen Gegenspieler hat
    Bild

Der für Yohann Pelé eingewechselte Rabócki ist geschlagen, doch Vomme kann den Ball gerade noch vor der Linie retten. Auch im darauf folgenden Tumult behält er die Übersicht, so dass der Ball dann endgültig geklärt werden kann.
    Bild

Die allerletzten Akzente setzen allerdings wir. Die grösste Gelegenheit hatte hier Mwaruwari, der sehr frei zum Schuss kommt, ...
    Bild

... der dann aber an den Aussenpfosten geht.
    Bild

Es bleibt beim 1:1. Eigentlich ein unverhoffter Punkt, dennoch am Ende unglücklich wegen des nicht gegebenen Abseitstors und vor allem wegen dieses Fehlers zum Ausgleich kurz vor der Pause. Mann des Spiels wurde Ederson, auch wenn die Anmerkung für Margeliz gilt.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild

Die anderen Ergebnisse: in unserer Gruppe besiegt Chelsea Ajax mit 2:0. Für uns geht es dann am Wochenende weiter gegen ManUnited, das Roma knapp mit 1:0 besiegt hat.
    Bild

Aber ich werfe einen Blick auf unseren Terminkalender: es sind noch 5 Wochen bis zur (kurzen) Winterpause und es stehen noch 10 Spiele aus . Auch direkt nach der Winterpause wird es durchgehend englische Wochen geben. Falls wir uns tatsächlich in der Masterleague für die K.O.-Phase qualifizieren, werden es noch mehr Spiele, denn die sind noch nicht eingetragen. Ich überlege, mir noch zwei schnelle Flügelspieler zu holen Denn gerade bei der Geschwindigkeit sind wir vielen Teams unterlegen, weil Jonsson und Cassetti schon etwas älter sind
    Bild

* In dieser Story wird es ein wenig langsamer voran gehen, weil der Feiertagsurlaub jetzt vorbei ist. Aber diese Saison werde ich natürlich schon beenden, womit die Story dann auch als abgeschlossen gelten wird.

Danach hoffe ich, dass es PES 12 zum Budgetpreis gibt und die Kaufversion mit meiner Hardware kompatibel ist . Dann würde ich gerne damit eine Story beginnen, sonst wird es hier mehr oder minder unregelmässig Updates geben *

Ostseeneuling Avatar von Thymon

Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Der für Yohann Pelé eingewechselte Rabócki
    Wieso wechselst du denn deinen Torhüter aus? Wegen des - zum Glück nicht genutzten - Aussetzers?

Und nebenbei: Was ist eigentlich aus Landreau geworden? Habe ich seinen Verkauf verpasst? War der nicht mal dein Stammtorhüter?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Exkurs: Torhüter

Muss ich noch überarbeiten. Der Anruf des Chefs war ein Fehlalarm Emoticon: wtf, aber es gab das PES 6-Piggyback-Expertenbuch im Secondhandladen beim Umsteigen Jetzt könnte ich auch die Fachbegriffe nehmen

Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Wieso wechselst du denn deinen Torhüter aus? Wegen des - zum Glück nicht genutzten - Aussetzers?
    Ein Problem bei PES ist, dass die Torhüter ziemlich schnell ermüden. Ich habe auch nicht besonders ausdauerstarke Torhüter. Yohann Pelé war wirklich schon sehr fertig, wodurch nicht nur seine Leistung leidet, sondern auch die der anderen Spieler einbrechen kann. Daher der Tausch, zumal ich geahnt habe, dass Barca noch mal richtig loslegt. Das habe ich dann zu dieser Story verwurstet.

Warum Y.P. und nicht Landreau? Das hat viele Ursachen. Zum einen hatte Landreau einen Formaussetzer (hellblauer Pfeil, irgendwo hatte ich es erklärt ), zum anderen braucht er ein bisschen länger, um sich zu erholen als andere Spieler und drittens steht seine Entwicklung. Daher gibt es jetzt die Entwicklungsprotokolle.

Bei PES gibt es verschiedene Formen, wie sich ein Spieler entwickelt. Sie haben einen gewissen Maximalwert bei ihren Fähigkeiten (rechts im Bild, Max.Wert je nach Talent), der leicht überstiegen werden kann. Als ich auf ***** gespielt habe, waren die Linien immer leicht unter der vorgegebenen roten Linie im Diagramm links. Auf niedrigerem Schwierigkeitsgrad kann man den Spieler arg über diesen Wert pushen. Denn die Steigerung hängt eben von der Entwicklungsart, der Anzahl der Einsätze und den dort erzielten Bewertungen ab. Für die Entwicklungsart gibt es mehrere Typen. Es gibt Spieler, die erst langsam an ihren Wert herankommen. Es gibt Spieler, die ihren möglichen Max.Wert schnell erreichen und dann wieder abfallen. Es gibt auch Spieler, die dann konstant am Max. Wert bleiben oder auch welche, die nach der Senkung, wieder eine ansteigende Entwicklungskurve haben. Aber normal geht es wie bei normalen Männern: es geht zwischen 17 und Mitte Zwanzig stetig bergauf. Hat dann mit Ende Zwanzig den Höhepunkt, bevor es langsam bergab geht. Ist ja nicht nur im Leistungssport so ()

Yohann Pelé: er ist 24, hat ein enormes Talent und in den letzten drei Jahren einen enormen Sprung hingelegt bezüglich seiner Entwicklung.

Bild

Landreau: er ist 28, hat ein geringeres Talent, obwohl er der (noch) faktisch bessere Torhüter ist. Er hat sich kaum entwickelt, obwohl er sich schon über die Enteicklungskurve hinaus entwickelt hat.
    Bild

Man kann Spieler auch direkt miteinander vergleichen, wie auf den folgenden Bildern. Hier stehen Yohann Pelès Werte in der linken Zahlenspalte. Landreaus Werte sind die ganz rechts aussen. Die ersten Bilder geben nur das wieder, was die oberen Bilder auch zeigen. Daher in Kurzform: ausser bei Balance (der körperlichen Robustheit) und bei der Sprungkraft führt Landreau. Ganz kritisch ist es bei Yohann Pelé mit der Mentalität und der Aggressivität (), die z.B. auf das Verhalten bei Rückstand, gegen schwache Gegner oder im Zweikampf sich auswirken. In den Büchern zum Spiel steht es drin, aber ich habe gerade keins zur Hand. Nur die dem Spiel beiliegenden Handbücher (natürölich, ist ja alles legal und nicht raubmordkopiertverbrochen ), die aber auch jetzt nicht jedes Spielelement offenbaren. Worüber ich noch nicht gesprochen habe sind die Werte unten auf dem 2. Bild. Die bleiben während des Spiels konstant. Nämlich Spielverständnis (die Fähigkeit z.B.

Bild
    Bild
    Bild

(muss los, Arbeit ruft

Bild
    Geändert von Walahan (02. Januar 2012 um 20:45 Uhr)

Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

11. Spieltag: ML United vs. Manchester United

Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!
    Die werde ich über die Woche noch ergänzen. War heute ein blöder Tag, aber ich habe ein "Expertenbuch" im Second Hand-Laden erworben (zwar für den Nachfolger, PES 6, aber dann kann ich es auch richtig wissenschaftlich aufbauen

Direkt nach der Partie in Camp Nou kam der Titelverteidiger Manchester United (Bilanz: 1S-0U-1N, 2:2 Tore). wir sind punktegleich, aber zwei Tore hinter ihnen auf Platz zwei.

Aufstellungen: beide Teams in einem 4-4-2. Bei Manchester gibt es die geballte Defensive mit der Viererkette und 2 DM davor. Ich spiele mit einer äusserst jungen Innenverteidigung (Vomme 19, Maldini 18) und Yohann Pelé wieder, der die Schrecken der letzten Partie (Henrik Larsson ) dank eines Einzelgesprächs überwunden hat.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Videos:

Die erste Szene des Spiels gehört Wayne Rooney, der sich in den Strafraum gedribbelt hat, um dort scharf vors Tor zu schlagen. Wir haben Glück, dass Smith am langen Pfosten nicht rechtzeitig an den Ball kommt.
    Bild

Manchester hat sich unsere rechte Seite für Angriffe ausgesucht. Auch Solskjaer versucht es nach einer Viertel Stunde dort, aber sein Schuss verfehlt das Tor.
    Bild

Nach einer halben Stunde kommen wir das erste Mal zu einer zeigenswerten Chance. Fischer, der immer wieder auf links herumwirbelt, flankt in den Strafraum, wo...
    Bild

Park zum Kopfball kommt. Allerdings geht der vom Pfosten ins Toraus.
    Bild
    Geändert von Walahan (04. Januar 2012 um 05:20 Uhr)

Auch wenn ich mich leicht ärgere, dass meine Stürmer irgendwie falsch aufgestellt sind, scheint sich hier ein gutes Muster gezeigt zu haben, wie wir zu Chancen kommen. Denn auch in der Nachspielzeit kommt der eigentlich kopfballschwache Park wieder zu einer Gelegenheit. Und wieder kam die Flanke von Fischer, diesmal muss van der Sar allerdings schon selber eingreifen.
    Bild
    Bild

Bei der nachfolgenden Ecke kommt Manich zu zwei Schüssen von der Strafraumgrenze aufs Tor der roten Teufel. Den ersten kann ein Abwehrspieler stoppen, aber Park erkämpft sich den Ball wieder und legt ihn zurück, ...
    Bild

wo dann Maniche seinen nächsten Fernschuss aufs Tor donnert. Wieder ist van der Sar da. Dann ist auch Pause.
    Bild

Pausenstatistik: eine recht ausgewogene Partie, der das Tor fehlt.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Nach dem Wiederanpfiff versucht Solskjaer noch etwas, aber Maldini wirft sich in seinen Schuss.
    Bild

Dann ist nur noch eine Viertel Stunde zu spielen. Man merkt, wie Manchester die Puste ausgeht und wir wollen es jetzt richtig versuchen. Hier dribbelt Fischer zur Mitte hin, ...
    Bild

... passt aber dann zu Matugaem, der dann aus 20m den ball aufs Tor drischt.
    Bild

Aber van der Sar ist rechtzeitig unten und kann den Ball noch um den Pfosten lenken.
    Bild

Für die nachfolgende Ecke rückt die Innenverteidigung auf. Zwar wird der Eckball ins aus geklärt, aber trotzdem bleiben alle vorne, was sich dann auch auszahlt. Joy Raisun flankt in den Strafraum, wo dann Mwaruwari per Seitfallzieher den Ball in die Maschen haut.

Der Jubel ist riesig. Es war nicht nur ein wichtiges Tor, sonder auch ein sehr schönes
    Bild

Seite 14 von 28 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte