Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 407

Thema: [PES 5] ML United in der ersten Liga

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan

9. Spieltag: West Ham United vs. ML United 3/5

Dann ist Pause. Eigentlich hatte ich schon vor, die Spieler ein bisschen anzuschreien, aber die Spieler wussten es ja. Und sie hatten auch einiges geboten. Ist immer blöd, gegen eine schwächere Mannschaft zurückzuliegen. Die stehen jetzt mit Mann und Maus hinten drin und hoffen auf die Kontergelegenheit.
    Achtung Spoiler:
    Bild

So fasst sich Joy Raison gleich zu Beginn der Halbzeit ein Herz. Er fängt den Ball an der Mittellinie ab und dribbelt aufs Tor zu.
    Bild

Carrol ist auch geschlagen, aber der Ball hämmert an die Unterkante der Latte. Kein Tor
    Bild

Aber natürlich spielen wir weiter aufs Tor von West Ham. Hier ein Pass von Güiza auf seinen Sturmkollegen, der Platz zum Abschluss hat...
    Bild

... und das Tor macht . Das ist der Ausgleich und eine riesige Befreiung. Natürlich ist ein Punkt in West Ham wenig wert, wenn man oben dran bleiben möchte.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (30. Dezember 2011 um 12:43 Uhr)

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

9. Spieltag: West Ham United vs. ML United 4/5

Daher machen wir weiter Druck. Hier luxt Carew IV Mackay den Ball ab, spielt ihn aus und kommt zum Torschuss. Aber Carrol ist rechtzeitig draussen und kann diese riesige Chance vereiteln.
    Bild

Dann kommt aber West Ham vor unser Tor. Es ist das erste Mal in der 2. Halbzeit. Eine Flanke nimmt Ashikodi Volles,...
    Bild

...aber der Ball geht haarscharf übers Tor
    Bild

Wir sind schon in der Nachspielzeit als Kmkovski den Ball auf Margeliz spielt. Beide Spieler waren zur Mitte der 2. Hälfte eingewechselt worden für die Positionen links.
    Bild

Margeliz flankt auf den langen Pfosten, wo Cassetti und Konchesky um den Ball kämpfen,...
    Bild

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Keiner hat sich über den Cliffhänger beschwert ? ->

Natürlich () versenkt Cassetti den Kopfball Der Sieg ist unser, weil kurz darauf der Schlusspfiff ertönt.
    Bild

Spielstatistiken: der Sieg ist auch hochverdient. Ausser in den ersten 20 Minuten hat West Ham absolut nichts für die Offensive getan, wenn man mal von diesem Volleyschuss von Ashikodi absieht. Eher muss man unsere Stürmer kritisieren, dass der Sieg nicht viel höher ausgefallen ist. Mann des Spiels wird Margeliz, der zwar spät eingewechselt wurde, aber dennoch eine prima Leistung bot.

Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild

Die anderen Ergebnisse: ManUnited siegt bei den bisher so tollen Aufsteigern von Middlesbrough. Aston Villa ist weiter auf Talfahrt und eine Überraschung gab es beim Tabellenletzten aus Wigan, die Chelsea besiegen konnten. Sie sind zwar immer noch letzte, aber ein weiterer Sieg würde sie weit aus dem Tabellenkeller hinaufkatapultieren. Wir sind auf den 2. Rang vorgerutscht. Auch Liverpool ist jetzt im oberen Teil der Tabelle angelangt. Der Titelverteidiger aus Manchester hat allerdings jetzt schon einen kleinen Vorsprung. Für uns geht es jetzt im Ligapokal weiter gegen den FC Everton, nicht wie im Video behauptet gegen den grossen FC Barca, vor denen ich schon leichte Panik habe...
    Bild

Bild

Setzt Macht ein
    Zieh dir bei einer neueren Version einen der vielen Community-Patches, die das Spiel um Ligen erweitern und einiges mehr an Freude bereiten.
    Den 5. Teil hatte ich leider übersprungen.

Pokal 1. Runde Hinspiel: FC Everton - ML United 1/4

Heute geht es an den Mersey zum FC Everton. Bisherige Bilanz: 1S-2U-0N mit 2:1 Toren. Wir sind also vorgewarnt, obwohl Everton keine gute Saison spielt. Sie sind mit gerade mal 6 Punkten 14. "Wir treffen heute auf einen Gegner, der zu verteidigen weiss", beschrieb unser heutiger Kapitän Cassetti die Lage.

Aufstellungen: sowohl wir als auch Everton spielen nicht mit der Topbesetzung. So fehlen bei Everton z.B. Stürmer Beattie und die beiden ZM Cahill und Toulalan.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Videos:
    Achtung Spoiler:

Wie zu erwarten nach den bisherigen Spielen, beginnt die Partie mit einem Abtasten um die Mittellinie. Dann fängt aber Ferguson einen Pass meiner Innenverteidiger ab ...
    Bild

... und läuft Richtung Strafraum. Sein Schuss geht dann knapp am Tor vorbei.
    Bild

Nach diesem Schreck versuchen meine Spieler zunächst, Ruhe ins Spiel bringen. Eine abgewehrte Flanke fällt dann Cassetti auf die Füsse, der den Ball in den Strafraum zurückdrischt.
    Bild

Aber dieser Ball geht nur ungenau Richtung Tor, wo sich gerade keiner meiner Spieler befindet,...
    Bild
    Geändert von Walahan (01. Januar 2012 um 07:29 Uhr)

Pokal 1. Runde Hinspiel: FC Everton - ML United 2/4

... aber Yobo (Nr. 4). Aber dem Innenverteidiger der Blues springt der Ball über den Schlappen und damit auch über seinen TW Wright...
    Bild

... die Klärungsversuche kommen zu spät und der Ball geht ins Netz. Cassetti wird das Tor dann doch gut geschrieben Wir führen mit 1:0 nach 32 Minuten
    Bild

Jetzt kommt meine Mannschaft in Fahrt. Mwaruwari hebt den Ball nach vorne,...
    Bild

... wo sich Park im Laufduell gegen Weir durchsetzen kann. Er schirmt den Ball ab und passt den Ball zurück,...
    Bild

... und zwar Mwaruwari direkt in den Lauf, der auch gleich aufs Tor schiesst. Wright ist zum 2. Mal geschlagen (38. Min)
    Bild

Pokal 1. Runde Hinspiel: FC Everton - ML United 3/4

Kurz vor der Pause sieht Matugaem, dass Jonsson frei über die linke Aussenbahn kommt,...
    Bild

... der hämmert auch direkt aufs Tor. Aber hier zeigt Wright, was für ein guter Goalie er ist. Die nachfolgende Ecke bringt dann nichts mehr ein, so dass es mit 2:0 in die Kabine geht.
    Bild

Halbzeitstatistik:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Die Toffees haben schon kurz vor der Pause zeimal gewechselt. So kam doch Cahill, der sich dann nach Wiederanpfiff ein Herz fasst,...
    Bild

... aber sein Fernschuss hämmert nur gegen die Latte, so dass es weiter bei unserer Führung bleibt.
    Bild

Pokal 1. Runde Hinspiel: FC Everton - ML United 4/4

Die letzte nennenswerte Aktion gehört dem eingewechselten Mauro Esposito, der gut mitgelaufen ist. Aber sein Schuss wird von Wright zur Ecke geklärt.
    Bild

Dann ist Schluss und die beiden Auswärtstore werden uns im Rückspiel bestimmt sehr helfen, um weiter zu kommen.
    Bild

Die Spielstatistiken: am Ende ein verdienter Sieg, da Everton nur wenig bot. Kapitän Cassetti wird nicht nur wegen seines Tores MotM. Die Bewertungen zeigen aber, dass wir schon sehr auf Sicherheit bedacht waren.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild

10. Spieltag: ML United vs. Aston Villa 1/6

Zitat Zitat von M81atz Beitrag anzeigen
    Zieh dir bei einer neueren Version einen der vielen Community-Patches, die das Spiel um Ligen erweitern und einiges mehr an Freude bereiten.
    Den 5. Teil hatte ich leider übersprungen.
    Das haben wahrscheinlich Einige, weswegen er nur schwer aufzutreiben ist . Für PES 6 gibt es ja noch Einiges und man könnte ihn dann auch für PES 5 verwenden. Da muss man aber wegen der auf- bzw. abgestiegenen Vereine höllisch aufpassen, weil die das Save abschiessen können. Ich habe mir damit mein tolles Spiel mit Fulham schon zerstört (obwohl ich auch schon ein kleines Problem an diesem Spielstand feststellen musste, denn Carew gibt es auch bei OL ). Das andere ist, dass ich gerne an den Trikots herumeditiere. Man wird das jetzt am Spiel sehen, denn im letzten Spiel sahen die Spieler noch anders aus. Mehr Einfluss als Stadion, Name oder Trikots verändern habe ich in einer laufenden Partie allerdings nicht.

Jetzt geht es gegen Aston Villa (Bilanz: 2S-0U-0N, 5:1 Tore). Die waren furios in die Saison gestartet, aber jetzt eingebrochen, denn sie hatten ihre beiden letzten Spiele jeweils 1:3 verloren.

Für uns ist es der Auftakt für eine Zeit der heftigeren Brocken. Nach dem Heimspiel gegen Villa müssen wir (nun endlich) ins Camp Nou zum Auftakt der ML-Gruppenphase gegen den FC Barcelona, bevor es zwei Heimspiele gibt und zwar gegen Manchester United (Liga) und Chelsea (ML-Gruppenphase).

Zur MasterLeague (ML): als Qualifikant der WEFA ("Winning Eleven Football Association")-Gruppenphase sind wir dafür qualifiziert. 16 Mannschaften treten in 4 Gruppen an. Die Sieger und die Zweiten qualifizieren sich dann für die K.O.-Runde mit Hin-und Rückspiel, bevor es dann in einem einzelnen Spiel zum Finale der besten Mannschaften des Jahres kommt. Als junger Verein und Qualifikant haben wir einige heftige Gegner zugelost bekommen: FC Barcelona, Chelsea FC und Ajax Amsterdam. Alle drei spielen normalerweise im 4-3-3, was immer schwer zu verteidigen ist. Dass zumindest Barca und Chelsea top besetzt sind, dürfte bekannt sein. Besonders der schnelle Eto'o bereitet mir jetzt schon kummer, da meine Mannschaft gerade bei der Geschwindigkeit schwach ist Emoticon: angst.

Aber, wie dem Titel zu entnehmen ist, geht es erstmal "nur" gegen Aston Villa.
    Die Aufstellungen: Beide Mannschaften im gleichen Spielsystem (4-4-2), denn ich spiele wieder mit zwei nominellen Sturmspitzen. Bei Villa spielt wieder Angel mit, der uns damals den zwischenzeitlichen Ausgleich eingeschenkt hatte. Ich schone einige Spieler und trete daher wieder nicht in Topbesetzung an. Aber ich denke, das muss ich nicht ständig erwähnen. Ich glaube nicht, dass zumindestens bis zur Winterpause mal wieder meine erste Mannschaft komplett ein Spiel bestreiten wird.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Die Videos:
    Achtung Spoiler:

Gleich ab dem Anstoss an beginnen wir druckvoll. Denn es ist kräftesparender, wenn der Gegner dem Rückstand hinterherläuft, als wenn man selber unter Druck ist. Hier lässt schon Emha ein ziemliches Pfund los,...
    Bild

... das Faryd Mondragon gerade noch um den Pfosten lenken kann. Die nachfolgende Ecke zeigt, dass die Villans beeindruckt sind.
    Bild

Anders ist die nachfolgende Situation kaum zu erklären. Ein Steilpass auf dem linken Flügel wird von einem der Abwehrspieler abgefangen. Jetzt passt er den Ball in die Mitte vor den Strafraum, wo Tiago unbedrängt abziehen kann,...
    Bild

... und Mondragon ist geschlagen. Nach 7 Minuten das frühe 1:0 durch Tiago
    Bild
    Geändert von Walahan (01. Januar 2012 um 12:00 Uhr)

10. Spieltag: ML United vs. Aston Villa 2/6

Aber meine Jungs wollen mehr . Hier zieht Emha mal wieder ab. Mondragon kann den Ball nur nach vorne abklatschen, aber dort steht keiner meiner Stürmer, so dass ein Verteidiger den Ball ins Aus klären und die Situation beruhigen kann.
    Bild

Dennoch rollt ein Angriff nach dem anderen auf Mondragons Tor zu. Fischer hatte schon vor 10 Minuten einen Ball knapp über Mondragon, aber auch über das Tor gesetzt. Jetzt gibt es einen flachen Knaller,...
    Bild

... den Mondragon wieder zur Ecke klären kann.
    Bild

Kurz vor der Pause trauen sich die Villans mal nach vorne. Hier passt Berson den Ball scharf vor unser Tor,...
    Bild

... aber Angel kommt einen Zacken zu spät, so dass der Ball ins Toraus kullert.
    Bild

10. Spieltag: ML United vs. Aston Villa 3/6

So geht es mit einer höchst verdienten Führung in die Kabine.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Allerdings ist es nur ein Tor, so dass besonders der schnelle, zwischenzeitlich eingewechselte Akale uns vor Probleme stellt. Hier kann ihm Rabócki gerade noch den Ball vom Fuss nehmen...
    Bild

... und drei Minuten später ist es Thomassen, der den ball gerade so noch zur Ecke klärt.
    Bild

Aber dann beginnt meine Mannschaft wieder zu stürmen. Hier schiesst Fischer,...
    Bild

... aber Mondragen kann den Ball gerade noch übers Tor spitzeln.
    Bild

10. Spieltag: ML United vs. Aston Villa 4/6

Allerdings spielen wir in der Folge doch eher auf Sicherheit und verlegen uns aufs Konter. Hier kann ich mal einen zeigen. Meine Stürmer haben schon den ersten Abwehrspieler an der Mittellinie ausgespielt. Jetzt zieht Park zwei Spieler auf sich und passt auf den durchstartenden Carew,...
    Bild

... der dann aus 24m aufs Tor schiesst.
    Bild

Mondragon bekommt den Ball nicht mehr und es steht 2:0 für uns
    Bild

Carew lässt sich sofort von den Fans feiern. Ihm, der in dieser Saison schon so häufig hinter dem Neuzugang Benjani zurückstehen musste, ist das Tor zu gönnen.
    Bild

Eigentlich müsste das Spiel schon klar gehen, aber hier versucht Tiago den Ball an der Abwehr auf Park durchzustecken. Doch Hughes hat aufgepasst und fährt dazwischen.
    Bild

10. Spieltag: ML United vs. Aston Villa 5/6

Dann nähern wir uns dem Schlusspfiff. Es gibt noch einmal Einwurf für uns auf der rechten Seite. Emha wirft auf Park, der dann zurückpasst, so dass Emha unbedrängt flanken kann...
    Bild

... im Fünfmeterraum hat sich Carew gut positioniert. Er überspringt den Abwehrspieler und überwindet Mondragon zum 3:0
    Bild

Noch ist nicht Schluss und bald nach dem Anstoss verlieren die Villans den Ball. Mauro Esposito dribbel auf der linken Seite, während Park und Emha die restlichen Verteidiger nach rechts ziehen.
    Bild

Platz also für Tiago, der von der Strafraumgrenze abzieht.
    Bild

Mondragon mal wieder ohne Chance und die Partie endet mit 4:0
    Bild

10. Spieltag: ML United vs. Aston Villa 6/6

Die Spielstatistiken: auch in der Höhe war der Sieg verdient, Tiago ist Mann des Spiels.

Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild

Ergebnisse des 10. Spieltages: die grosse Überraschung gab es im Old Trafford, wo David, der Tabellenletzte aus Wigan, Goliath, den Titelverteidiger und Tabellenführer, bezwang Alles in allem unsere Traumergebnisse
    Bild

Die Tabelle nach 10. Spieltagen: uns trennen nur noch zwei Tore von ManUnited, auf die wir ja im nächsten Ligaspiel treffen werden. Dahinter eng beieinander Chelsea, Middlesbrough, Newcastle und Liverpool. Unten hat Wigan einen riesigen Sprung um 4 Plätze auf den 12. Rang gemacht. Neues Schlusslicht ist Birmingham City
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild

Die Masterleague

Bild

Den Modus hatte ich eingangs des Spiels gegen Aston Villa ja schon erklärt:

Zur MasterLeague (ML): als Qualifikant der WEFA ("Winning Eleven Football Association")-Gruppenphase sind wir dafür qualifiziert. 16 Mannschaften treten in 4 Gruppen an. Die Sieger und die Zweiten qualifizieren sich dann für die K.O.-Runde mit Hin-und Rückspiel, bevor es dann in einem einzelnen Spiel zum Finale der besten Mannschaften des Jahres kommt. Als junger Verein und Qualifikant haben wir einige heftige Gegner zugelost bekommen: FC Barcelona, Chelsea FC und Ajax Amsterdam.
    Die Gruppen:
    1. A: Bayern München, Inter Mailand, Valencia CF und Arsenal London
    2. B: Juventus Turin, Real Madrid, R.C. Deportivo und Udinese Calcio
    3. C: ML United, FC Barcelona, Chelsea FC, Ajax Amsterdam
    4. D: Manchester United, PSV Eindhoven, AC Mailand, AS Rom

Unsere Gruppe:

FC Barcelona: derzeit 1. (25 Pkt, 8S-1U-1N), 4 Pkt vor Real Madrid (WEFA-Rang: 4.). Sie speilen 4-3-3 mit drei ZM, einem Stoßstürmer und zwei Hängende Spitzen.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Chelsea: derzeit 3. (21 Pkt, 7S-0U-3N) hinter ManU und uns (WEFA-Rang: 1.). Sie spielen auch 4-3-3, allerdings mit richtigen Flügelstürmern. Im Mittelfeld haben sie einen DM zur Absicherung, einen ZM zum Aufbau und einen OM, der sich auch in die Spitze einschaltet. Wir haben schon gegen sie gespielt (0S-1U-1N)
    Achtung Spoiler:
    Bild

Ajax Amsterdam: derzeit 1. (25 Pkt, 8S-1U-1N), knapp vor Hertha BSC mit demselben Punktestand (WEFA-Rang: 17.). Als Hauptausbildungsverein im niederländischen Fussball spielen sie ebenfalls im dort damals heiligen 4-3-3 mit zwei echten Flügelstürmern.
    Achtung Spoiler:
    Bild

ML United: derzeit 2. (23 Pkt, 7S-2U-1N) hinter dem punktgleichen ManUnited (WEFA-Rang: 31.). Das sind wir () und wir spielen im englischen 4-4-2, das sich aber auch flexibel zum 4-4-1-1 ändern kann mit einer Hängenden Spitze.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Seite 13 von 28 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte