Wenigstens bei der WEFA-Qualifikation ist so etwas wie ein Ende absehbar. Denn mittlerweile sind wir schon bis zur Rückrunde durchgekommen. Jetzt geht es nach Deutschland zum FC Schalke 04, den wir ja im Hinspiel 2:0 besiegt hatten.
Die Aufstellungen im Spoiler:
Achtung Spoiler:
In der ersten Halbzeit entwickelte eine Partie, in der sich beide Klubs auf Augenhöhe trafen. Den ersten Torschuss gab unser LV Kmkovski ab, der den Ball aber nicht aufs Tor bringen kann.
Auf der Gegenseite konnte Carnnasa sich nur noch mit einem Foul gegen Kurányi helfen. Den anschliessenden Freistoss tritt Baumjohann, allerdings ist der Ball eine leichte Beute für unseren TW Rabócki.
Aber auch auf Schalker Seite wird abundzu auf Foul gespielt. Erst wurde unser RM Emha gelegt. Jetzt tritt Tevez die Freistossflanke. Sie landet auch bei Mwaruwari am Elfmeterpunkt, aber dessen Kopfball geht übers Tor.
Kurz vor der Pause dribbelt Baumjohann unsere Abwehr schwindlig, aber sein anschliessender Schuss geht nur unpräzise in die Nähe des Tors.
Die Pausenstatistik zeigt, dass sich beide Mannschaften nichts geben, aber die grossen Torchancen bisher ausgeblieben sind.
Achtung Spoiler:
Nach der Pause ebbt aber das Spiel ab. Es gibt fast nur noch Mittelfeldgeplänkel. Erst in der Schlussviertelstunde wollen es beide Teams nochmal wissen. Hier kann aber Cannarsa gerade noch den Ball vorm eingewechselten Ebbe Sand klären...
Ein bisschen später wird der Ball nach linksaussen gespielt, wo Fischer zur Flanke ansetzt...
... die Flanke kommt auch in den Strafraum, wo Vomme sich in den Angriff eingeschaltet hat. Und er kann den Ball ins Netzt befördern!
Der Jubel ist auch gross, denn wann kommt es schon vor, dass ein RV den entscheidenden Treffer macht?
Die Statistiken zum Spiel: keine berauschende Partie und auch kein berauschender Sieg meiner Mannschaft. Im Abschluss fehlte die Präzision, aber wir haben einmal mehr ins Tor geschossen als Schalke, was uns in der Quali wieder weiter bringt. Mann des Spiels wurde Maniche dank seiner defensiven Fähigkeiten. Für unsere nächste Partie gegen Newcastle wird es wohl Torschusstraining geben müssen, aber auch bezüglich des Angriffspiels überhaupt muss ich mir noch etwas ausdenken
Achtung Spoiler:
Nachtrag: die Ergebnisse. Stuttgart schiesst 3 Tore gegen Roma und verliertLiverpool und Villa mit Niederlagen, dafür siegt Arsenal in Toulouse
Geändert von Walahan (26. Dezember 2011 um 12:25 Uhr)
Im heutigen Ligaspiel ging es zum St. James Park nach "Toon". Dort durften wir in der Vorsaison schon zweimal hin und nahmen jeweils einen knappen Sieg mit nach Hause. Insgesamt gab es in bisher 4 Partien 4 Siege für uns mit insgesamt 7:1 Toren.
"Toon" das ist der Heimatort der "Magpies", dem Starensemble von Newcastle United, das bisher eine sehr gute Saison spielte. Nur gegen Fulham hatten sie am letzten Spieltag verloren und daher auf den 5. Rang abgerutscht. Allerdings haben sie nicht alle ihre Stars heute aufgeboten. Wir treten fast mit der Normalformation an.
Achtung Spoiler:
Allerdings konnte man schnell merken, dass unser Abwehrtalent Maldini heute keinen besonders guten Tag hatte. Eine Flanke des RM Parker klärt er hier ohne wirkliche Not zur Ecke. Vielleicht hat er das "Leo" des Torwarts nicht gehört?
Tja, drei Minuten später steht er bei einem Pass Richtung Michael Owen falsch. Beide spurten Richtung Strafraum, wo Maldini noch mal alles versucht. Aber bei einem so abgebrühten Spieler wie Owen ist das Ergebnis logisch. Es gibt gelb für Maldini und das 0:1 gegen uns.
Achtung Spoiler:
Eine gute Gelegenheit bietet sich dann in der Nachspielzeit für Mwaruwari,...
... aber Shay Given kann seinen Schuss gut parieren.
Damit geht es mit dem Ergebnis auch in die Kabine. Dort gibt es eine heftige Ansprache des Trainers, denn wir waren schon das bessere Team. Aber was nutzen viele Chancen, wenn man dann nicht aufs Tor schiesst?
Das scheint die Mannschaft auch verstanden zu haben. Denn Maniche passt auf den in den freien Raum laufenden Carlitos,...
... und der schlenzt den Ball gefühlvoll in den Kasten. Heimgoalie Given diesmal ohne Chance.
Allerdings haben wir dann auch viel Glück. In dieser Szene entscheidet der Schiedsrichter auf Abseits durch Owen, dem dadurch eine gute Chance abhanden kommt![]()
Und in der nächsten Situation schaffen es die Magpies nicht, ein 3 vs. 1 zu Ende zu spielen. Wir haben in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren, so dass drei Newcastler gegen Vomme spielen. Aber der linke Stürmer der "Toons", Chopra, verpasst den Moment für die Hereingabe auf Owen, so dass er aus einer aussichtslosen Position schiessen muss.
Noch ist die Stunde nicht voll, da spielt mein linker Flügel die Abwehr der Magpies aus. So kommt Mwaruwari aus gut 20m zum Schuss und wieder ist Given geschlagen.
Bei dem Ergebnis bleibt es auch. Ein weiterer knapper Sieg in St. James. Es macht richtig Freude, dort hinzufahrenSpieler des Tages wurde Tevez, der den Ausgleich schoss.
Achtung Spoiler:
Die Ergebnisse des 5. Spieltages: Chelsea schiesst die Spurs ab. Boro ebenfalls mit 2:1 bei den Rovers, während ManUnited und Aston Villa sich 1:1 trennen. Damit führen wir zum ersten Mal die Tabelle an, aber es sind ja noch 25 Spiele zu absolvieren...
Tabelle des 5. Spieltages:
Achtung Spoiler:
Jetzt waren es noch zwei Spiele in der WEFA-Quali. Dieses vorletzte geht gegen Toulouse, das derzeit Letzter ist. Wir konnten sie bei sich knapp mit 1:0 besiegen. Für das Spiel bei uns habe ich ein wenig am Spielsystem herumgeschraubt. Die zentralen Mittelfeldspieler agieren jetzt weiter vorne, die Flügelspieler noch weiter herausgezogen. Damit wollen wir mehr Druck eben über die aussen entwickeln.
Achtung Spoiler:
Das gelingt uns schon in den Anfangsminuten insofern, dass hier Arribagé Tevez umsenst. Der Abwehrspieler der Toulouser sieht daher gelb. Den fälligen Freistoss setzt Tevez dann aber schon etwas übers Gehäuse.
Nach 20 Minuten sorgt ein Flugkopfball von Maniche für echte Gefahr, aber Torwart Revault ist zur Stelle.
Aber dann ist die Luft aus dem Spiel meiner Mannschaft. Toulouse hat sich angeschaut, wie wir reihenweise Chancen versemmelten. Jetzt spielen sie auch mit. Besonders die Alleingänge ihres rechten Stürmers Akpa Akpro sorgen für einige gefährliche Situationen. Hier klärt Landreau gerade noch eben.
Und hier sieht man ihn schon wieder, aaber da geht der Ball am Gehäuse vorbei...
In der Nachspielzeit gelingt es uns noch, Cassetti frei zu spielen. Aber Mathieu geht dazwischen und Cassetti fällt...
.. was dann eine-Karte für Mathieu gibt und den Elfer für uns. Da gibt es keine Proteste, sondern nur Entsetzen auf Seiten der Franzosen.
Carew tritt an, aber semmelt den Ball am rechten Pfosten vorbei.
Mit 0:0 geht es dann in die Pause. Klar, wir waren das bessere Team. Aber irgendwann hatte Toulouse angefangen, voll dagegen zu halten. Der verschossene Elfmeter war natürlich Gift fürs Selbstvertrauen.
Achtung Spoiler:
Zu Beginn der 2. Hälfte legt Toulouse auch stürmisch los. Hier kann Cannarsa gerade noch vor Mansare klären...
Geändert von Walahan (26. Dezember 2011 um 15:10 Uhr)
Wir sind immer nochbeim Klären durch Canarssa. Jetzt treibt Margeliz den Ball nach vorne und passt 9m vor der Mittellinie auf Ederson, der den Ball nach vorne treibt. Denn die Franzosen sind weit aufgerückt.
Dort kommt Tevez an den Ball, der nur noch aufs Tor zulaufen braucht und dort abschliessen. Revault ist ohne Chance und die heranhechelnden Abwehrspieler sehen den Ball nur einschlagen.
Aber direkt nach dem Anstoss dribbelt Giresse auf deren linker Seite aufs Tor zu...
... aber sein Ball geht nur wenige cm am Tor vorbei
Nach etwas mehr als einer Stunde holt sich auch Ederson die-Karte ab.
Jetzt ist nur noch eine Viertel Stunde zu spielen. Die Toulouser haben den Ball verloren. Der frisch eingewechselte Matugaem sieht, dass sich Ederson auf rechts frei läuft...
... der Pass kommt genau und Ederson hat so viel Vorsprung auf die Abwehrspieler, dass er mit seiner Flanke warten kann, bis Carew sich in Position gelaufen hat...
.. der lässt dann einen Mordsschuss los...
... an den Revault nicht mehr dran kommt. Es steht 2:0
Kurz darauf wird Carew ausgewechselt. Für ihn kommt Güiza, der auch schnell eine Chance erhält...
... aber Revault wehrt den Heber zur Ecke ab.
Dann ist Schluss und die Toulouser sind irgendwie gar nicht frustriert, sondern beglückwünschen uns fair zu unserem Erfolg
Die Spielstatistiken: sie haben einige Zeit echt gut mitgespielt, aber wir hätten sie eigentlich echt abschiessen müssen. Mann des Spiels wurde Margeliz wegen seiner "wohldosierten Spielzüge". Aber Ederson hätte auch MotM werden können, hätte er nicht einige der Fouls verursacht
Achtung Spoiler:
Alle Ergebnisse:
Gruppentabellen:
A) 1.Milan (12 Pkt), 2.Roma (9), 3.Aston Villa (4), 4. Stuttgart (4)
B) 1. La Coruna (12), 2.Ajax (6), 3.Liverpool (6), 4.Leverkusen (6)
C) 1. Valencia (10), 2.Udinese (9), 3. Betis Sevilla (6), Fc Sevilla (4)
und
D) 1. ML United (13),2. Arsenal (10), 3.Schalke (4), 4. Toulouse (1)
Ich spiele gerade mit den Videoeinstellungen beim Aufnahmeprogramm herum. Jetzt ist mir da eine Halbzeit im folgenden Spiel verloren gegangen. Das war leider die zweite Halbzeit
Einen anderen Speicherstand habe ich nicht zur VerfügungNur von vorm Toulouse-Spiel
Aber so gibt es eben ein wenig Erzählung...
Beim nächsten Spiel ging es wieder an die Tyne, nämlich diesmal zum Aufsteiger nach Middlesbrough, den "Boros". Die hatte wir schon in der Zweitligasaison bespielt. Sowohl in der Liga (4:0, 0:0) wie auch im Endspiel des Pokals (2:1 n.V.). Aber jetzt spielten sie bisher eine gute Saison, so dass es ein "Spitzenspiel" wurde. Einige bekannte Namen gibt es bei den "Boros" schon...
Aufstellungen:
Achtung Spoiler:
Video:
Achtung Spoiler:
Einen Eindruck, warum sie oben mitspielen, boten die Boros nach etwa 20 Minuten. Jonsson wollte in die Spitze spielen, aber der Ball landetebei Mendieta...
.. der hat Zeit und Raum. Er kann warten, bis sich bei denen in der Spitze etwas tut und dann den Ball dorthin lupfen...
... da hat sich "Yakubu" aus dem Schatten von Schut gelöst. Der Lupfer passt, so dass Yakubu eine Direktabnahme probiert, die nur knapp am Tor vorbei geht.
Nach den Spielstatistiken scheinen wir das bessere Team zu sein. Aber in Wirklichkeit ist es nur Glück, dass Boro noch nicht führt. Sie machen richtig Druck und zeigen einige Kabinettsstückchen
Achtung Spoiler:
Geändert von Walahan (27. Dezember 2011 um 09:33 Uhr)
In der zweiten Halbzeit tun wir uns noch schwerer. Yakubu Aiyegbeni, der schon diese Direktabnahme in der ersten Halbzeit gezeigt hatte, schiesst dann das 1:0. Wir können spät noch das 1:1 machen. Für mehr reicht es bei beiden nicht. Am Ende ein sehr glücklicher Punkt für unsJames Morrison wird Man of the match...
Die alten Chancenbilder zeigen, dass bei uns kaum etwas über die Flügel ging...
Achtung Spoiler:
Die Ergebnisse: Siege für ManUnited und Chelsea. Arsenal verliert deutlich gegen Fulham, Aston Villa knapp gegen Liverpool.
Die derzeitige Tabelle (diesmal mit der unteren Hälfte): Titelverteidiger ManU wieder at the top, Arsenal derzeit nur 13.
Achtung Spoiler: